• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Selbstbau Gamer PC =)

Riegi

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen Zusammen =)

Wie fast jeder hier möchte ich mir einen PC selbst zusammenstellen
und würde gerne Kauf Tipps von euch erefahren!

Die einzelnen Komponenten sollten im bereich 150-200€ liegen!

Auf HDD und Laufwerke kann ich verzichten! Gehäuse such ich mir auch selber!

Aber sonst würd ich mich über jeden Vorschlag freuen bezüglich CPU,GraKa,....

Riegi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wenn du 150-200€ Pro Kpmponente ausgeben willst, dann kann man fast alles damit machen!:D
Ein i5 2500k mit einem P67 oder Z68 Board, 8GB RAM und einer GTX 560 würden da schön reinpassen!

Naja wie gesagt jedes teil sollte im bereich zwischen 150-200 euro bleiben!

Hab nen 22" lcd von amw! Mir ist rein das pc-system wichtig! Eingabegeräte usw. hab ich :)

Wie wäre es mit einer Preisangabe, die alle Teile ZUSAMMEN kosten dürfen?

Wie wäre es mit einer Preisangabe, die alle Teile ZUSAMMEN kosten dürfen?

Nix da - ich bin schon auf der Suche nach einem DVD-Laufwerk um 200 Ocken ;)
Ist gar nicht so einfach zu finden.

Ne im Ernst - An den Thread-Ersteller:
Wieviel soll alles zusammen kosten und WAS willst du damit spielen?

Hallöchen Zusammen =)
Die einzelnen Komponenten sollten im bereich 150-200€ liegen!
Tut mir leid, aber wie du sicher schon gemerkt hast, können wir mit so einer Angabe fast nichts anfangen, zudem wissen wir auch nicht, was du überhaupt mit dem PC machen willst. Sollte für dich ja kein Problem sein, eine vernümpftige Angabe zu Budget und Anforderungen zu machen ;)

Ja ok die Budget Angaben pro Teil ist vlt ein bisschen in die Hose gegangen.... :)

Naja die wichtigsten Teile CPU+Mainboard+GraKa+RAM Speicher sollten 800 euro nicht überschreiten

Dinge wie Kühler, Netzteil und Betriebssystem kümmere ich mich selber!

Was ich Spiele....zur Zeit Crysis 2, Dead Space 2, Arcania Gothic 4, Fable 3 und will mir demnächst The Witcher 2 zulegen
Also es wird mehr oder weniger ein reiner Gamer PC :) zocken zocken zocken

Achja... der Monitor hat ne auflösung von 1680*1050 nicht mehr der neuste :D

Aber will mir nicht ne neue grafikkarte kaufen nur weil ich den Monitor wechsle....also wenn ich mir mal nen full hd kaufen würde!

Hallo,

Achja... der Monitor hat ne auflösung von 1680*1050 nicht mehr der neuste :D

Aber will mir nicht ne neue grafikkarte kaufen nur weil ich den Monitor wechsle....also wenn ich mir mal nen full hd kaufen würde!
das ist aber ein wichtiger Punkt, du solltest grob wissen ob und wenn ja wann du dir einen neuen Monitor kaufen willst, Grafikleistung auf Vorrat kaufen ist in dem schnelllebigen Bereich nicht sinnvoll. Wenn aber genug Budget vorhanden ist, kannst du natürlich eine stärkere Karte kaufen wenn dir danach ist.

Gruß

Lordac

Mal alles zusammengefrickelt. So wäre es dann OK, sparen könntest du noch, wenn du dieses Board hier kaufen würdest:

[FONT=&quot]Asrock P67 Pro3 (B3)[/FONT][FONT=&quot] (~95€)

Wenn du nicht übertakten möchtest, kannst du diese CPU mit einem günstigeren Board nehmen:

[/FONT] CPU: oder Intel Core i5-2400 (~140€)
[FONT=&quot][URL="http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a623204.html"]Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot](~80€)[/FONT][/URL]

Noch mehr sparpotenzial hast du dann mit einem mATX-Board (übertakten auch hier nicht möglich!), welches dann weniger Anschlussmöglichkeiten bieten (guck da einfach, was die bieten und was du brauchst):

[FONT=&quot]MSI H61M-E33[/FONT][FONT=&quot] (~50€) bzw. [/FONT][FONT=&quot]Asrock H61M/U3S3[/FONT][FONT=&quot] (~60€, incl. USB 3.0 u. Sata III)

Statt Softys CPU-Kühler kannst du auch diesen hier nehmen, der ist bei höheren Drehzahlen etwas besser:

[/FONT][FONT=&quot]Scythe Mugen 2 Rev. B (~33€)[/FONT]

Zurück