Erster Phenom II X6 Komplett-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ikarus_can_fly

PC-Selbstbauer(in)
Viele Preisvergleich Suchmaschinen haben nun den neuen Acer-Computer vom Typ Aspire M5300 gelistet (auch PCGH), damit ist er der erste komplette Hexa-Core Prozessor Rechner,
auf Basis des AMD Phenom II X6 1035T mit 2,6 GHz getaktet ist und über sechs Kerne verfügt.
Mit einem Preis von 770€ bleibt das Komplett-System vergleichsweise erschwinglich. Zur Ausstattung gehören 6 GB RAM, 1 TB Festplatte,
eine ATI Radeon HD 5750 mit DX11 Untersützung, ein Double-Layer DVD-Brenner, sowie Microsoft Windows 7 Home Premium und das sogar in der x64 Version.

Quelle: www.planet3dnow.de

full

Beispielfoto (Foto: Preisvergleich und Produktportal - Schottenland.de)

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis klingt doch für ein Komplettsystem fair. Mit 6GB RAM & 6 nativen Kernen darf gerendert werden was das Zeug hält. :D

Ans Spiel für zwischendruch wurde ebenfalls gedacht. Ich hätte allerdings eine 5770 eingebaut und für 790~ verkauft. Sieht auf dem Papier halt besser aus.

Der Preis ist nicht schlecht, es steht aber leider nicht dabei, was für Komponenten verbaut sind (oder überlese ich das?).
Ist aber sicher nicht als Gamer PC ausgelegt (bei der Grafikkarte).

Der Preis ist nicht schlecht, es steht aber leider nicht dabei, was für Komponenten verbaut sind (oder überlese ich das?).
Ist aber sicher nicht als Gamer PC ausgelegt (bei der Grafikkarte).

Ich denke mal, dass dort der typische OEM-Kram zum Einsatz kommt. Eigentlich steht ja nie bei einem Fertig-PC dabei, welches Mobo, welcher RAM oder von wechem Hersteller die Karte verbaut wurde.

Viel ehr verwundern mich die 6GiB RAM... Das sind doch dann 3 Speicherbänke. Hat der X6 dann evtl 3 Speichercontroller? Der Phenom II X4 verwendet ja afaik 2 unabhängige Speichercontroller (im unganged mode), wenn ich das richtig verstanden habe.

Sieht schon nicht schlecht aus, aber warum ist da so eine schwache Grafikkarte drin, zu einem 6 Kerner würde doch eine HD 5850 besser passen

Ich denke mal, dass dort der typische OEM-Kram zum Einsatz kommt. Eigentlich steht ja nie bei einem Fertig-PC dabei, welches Mobo, welcher RAM oder von wechem Hersteller die Karte verbaut wurde.

Viel ehr verwundern mich die 6GiB RAM... Das sind doch dann 3 Speicherbänke. Hat der X6 dann evtl 3 Speichercontroller? Der Phenom II X4 verwendet ja afaik 2 unabhängige Speichercontroller (im unganged mode), wenn ich das richtig verstanden habe.
2*2 + 2*1 :daumen:
wird sehr oft im Komplett-PC Bereich verwendet

Könnte auch 3x2GB sein, wo nur 2 Riegel im Dual Channerl laufen und der dritte so. Was aber ehe keiner merkt.

Auch mit einer HighEnd Graka bringen dir die 2 Kerne mehr im Moment keinen Vorteil in Spielen. Soll wohl eher ein Renderrechner sein, oder für Bildbearbeitung etc. herhalten, dazu mal ein Spielchen zwischendurch.

Na Super,nen 6 Kerner aber so ne Müllgraka,wer stellt sowas zusammen?Für welche Zielgruppe.......:what:

Naja "Müllgraka" ist für mich was anderes, etwa eine 9500GT oder HD5570 :D. Bei 6x2,6Ghz. hätte ich auch diese Graka verwendet oder die HD5770, reicht doch, da so gut wie kein Spiel von 6 Kernen proffitiert, im Gegenteil....hier zählt immer noch der gute alte Takt vor Kernen, traurig aber wahr :daumen2:. Von daher reicht die verbaute Graka hier erstmal. Ist außerdem auch auf "Sparbrötchen" ausgelegt das System, sieht man schon an der RAM Konstelation :schief:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück