• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster PC-Kauf - Hilfe,Tipps und Tricks erwünscht

AW: Erster PC-Kauf - Hilfe,Tipps und Tricks erwünscht

Wie viel würde diese Einstellung denn kosten?
Naja, meinte, dass das Gehäuse ^etwas^ größer sein kann, falls da vlt paar Cm oder mm fehlen

Du gehst mir nicht auf die Nerven :D

Die Gehäuse sind alle zu klein, könntest du denn nicht mal über einen Cube mit Tragegriff nachdenken? :D

Sonst würd ich vorschlagen:
CORSAIR Mini ITX Graphite 380T (Schwarz) Hat nen Tragegriff
Gehäuse gibts auch auf Mindfactroy: Corsair Graphite Series 380T Mini Tower ohne Netzteil weiss

EDIT: Und wenn du einen Cube nimmst dann ein H97M Board, wie dieses hier:
62066 - Gigabyte GA-H97M-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3

Zuletzt bearbeitet:

Haha, ein Cube kommt nicht in Frage, gefällt mir irgendwie nicht :D Ok, wir hätten dann fürs erste die Innenausstattung^^
Eine Maus habe ich, Kopfhörer auch. Eine andere Frage: Wie sieht es eigentlich aus mit Wlan bei dieser Konfiguration? Wlan ist ein Muss :)

Edit

Das Silverstone Gehäuse, was du vorgeschlagen hattest, die würde doch gehen oder?

Ja, ich sehe gerade keinen Grund, warum das nicht passen würde.
Dann kannst du den 2 Euro 120mm Gehäuselüfter auch weglassen, beim Silverstone sind schon 2 dabei.
Dann bist du insgesamt bei 1150 Euro. Wenn dir das zu teuer ist kannst du einen i5 mit R9 290 nehmen.

EDIT: Dann brauchst du aber auch ein anderes Netzteil!

Noch ein EDIT: Die Grafikkarte passt leider auch nicht in das Gehäuse. Nimm doch bitte einfach ein größeres Gehäuse.....

LG

Flo

Zuletzt bearbeitet:

Ne sry, das silverstone geht nicht. :( Du musst dir jetzt mal merken, Würfel oder überteuerten Scheiß.

Ja, ich sehe gerade keinen Grund, warum das nicht passen würde.
Dann kannst du den 2 Euro 120mm Gehäuselüfter auch weglassen, beim Silverstone sind schon 2 dabei.
Dann bist du insgesamt bei 1150 Euro. Wenn dir das zu teuer ist kannst du einen i5 mit R9 290 nehmen.

EDIT: Dann brauchst du aber auch ein anderes Netzteil!

LG

Flo

Fehlt da nicht die Festplatte?

Edit: BitFenix Phenom M schwarz (BFC-PHM-300-KKXKK-RP) Preisvergleich | Geizhals Österreich Passt dieses hier?

Fehlt da nicht die Festplatte?

Er schrieb eingangs, dass eine kleine SSD reicht.
Wenn er später mehr Speicherplatz braucht, kann er eine HDD immer noch nachrüsten.

Trotzdem bleibt die Bitte: Nimm doch einfach einen Midi Tower. Was spricht denn dagegen?

LG

Flo

Zuletzt bearbeitet:

Ok, ich suche mal was passendes, werdet ihr benachrichtigt, wenn jmd hier was schreibt? Oder kann ich euch iwie ne Nachricht schreiben?

Edit

Ich glaube, wir packen da doch die i5 rein oder? Wäre besser, wenns unter 1000 bleibt. Bildschirme kann ich vlt bei Verwandten bekommen, können wir also auch streichen, wenn's geht :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde diesen Thread offenhalten. :D

Edit: i5 können wir schon machen, geht aber erst, wenns ein gescheites Gehäuse gibt. :D

Frag den Verwandten mal wie der Monitor heißt.

Such dir mal ein paar Gehäuse aus. :) Du kannst mich mal Skype adden ok? Ich schick dir eine PN!

Kauf dir doch ein Gehäuse im Stil des Silverstone Sugo, hat super Qualität und sieht in gebürstetem Alu wunderschön aus. Zudem hast du dann bessere Temps wie in so einem Minikasten. Passt unter jeden Schreibtisch, auf die meisten, und sonst steht es auch auf den Regal oder Schrank unauffällig da und tut seinen Job.

Für Konsolen Format schlage ich auch hier nochmal die grandia Serie vor. Ins große passt Standard atx board und Netzteil sowie ein 138mm kühler... Konfig poste ich nachher

Edit:

Das wäre eine Möglichkeit:

1 x Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
1 x Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
1 x SilverStone Grandia GD09B schwarz (SST-GD09B)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Bestpreis 720€ also mit Zusammenbau und nur einem Händler wohl eher 800€

Anmerkungen:
- Grafikkarte kannst du ersetzen gegen eine andere R9 280. Du kannst auch eine günstige GTX 750 nehmen (ist glaube ich in den Alienware Dingern verbaut) aber damit reißt du bei den Spielen nicht mehr besonders viel. Konfig mit besserer Grafikkarte siehe unten.
- Besseres Netzteil wäre das Antec True Power Classic (siehe Konfig unten). Das Be Quiet E10 ist nochmal etwas besser, aber auch teurer. Zudem sind Antec und E10 technisch vergleichbar. Das E10 ist leiser unter last, aber der PC wird unter Last wohl ohnehin nicht flüsterleise sein, da spielt das auch keine Rolle. Außerdem ist das Antec kleiner, was in so einem Gehäuse den Einbau vereinfacht.
- WLAN müsste man per Stick nachrüsten

Mehr Leistung hättest du hier mit:

1 x Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2974)
1 x ASRock H97M-ITX/ac (90-MXGTF0-A0UAYZ)
1 x Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
1 x SilverStone Grandia GD09B schwarz (SST-GD09B)
1 x Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9)

Bestpreis 930€ also mit allem drum und dann kommst du wahrscheinlich auf die 1000€.

Anmerkungen:
- Hier habe ich ein ITX Board genommen, damit WLAN schon integriert ist. Normales ATX Board, bei dem man wieder einen WLAN Stick nehmen müsste, wäre z.B.
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
- Als Grafikkarte kommen viele GTX 970 in die Auswahl (EVGA, MSI, ASUS, ZOTAC, PALIT etc.). Bei den R9 290 wird es eng wegen der Länge... Ins Gehäuse passen 309 mm. Evtl. bekommt man die TriX rein (angegeben mit 305 mm):
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
- Prozessor kannst du auch gegen einen Xeon 1231 v3 tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück