Erster PC-Kauf - Hilfe,Tipps und Tricks erwünscht
Moin Leude,
habe mich gerade angemeldet um das zu fragen:
Ich brauche einen PC, was Battlefield 4 und andere aktuelle Spiele (COD) auf Hoch laufen lassen kann(mit 50+FPS).
Ich glaube, diese Frage habt ihr schon öfters beantwortet.
Also ich habe seit Jahrzenten einen Laptop, den ich noch heute nutze... Einen PC hatte ich eigentlich nie, aus unterschiedlichen Gründen. Ok..
Ich muss bald studieren und kann mir deshalb nicht so einen "Monster-PC" kaufen, also einen großen PC. Ich habe schon im Internet nachgeforscht und habe Computer in der Größe eines Xbox 360 gefunden:
z.B : -Alienware x51
Der war mir irgendwie zu teuer und Freunde haben mich vor dem Kauf zurückgehalten. Hab noch gesehen, dass Acer kleine PCs herstellt, kenne mich aber nicht aus.
So, jetzt frage ich mich, was ich mir denn kaufen soll.
Genaue Infos:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück
-->700-1000( +-50 )
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-->Eigentlich alles: Bildschirm,Tastatur und Windows und es soll WLANfähig sein, ganz ganz wichtig.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-->Tutti Kompletti! Eigenbau kommt nicht in Frage.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-->Nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-->Habe einen, der müsste aber 5 Jahre+ alt ein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-->Also gezockt soll hauptsächlich BF4 oder CoD,