• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster PC für 12-Jährigen

AW: Erster PC für 12-Jährigen

Ich habe 144Hz FHD und kann auch Spiele noch in weiter unter 100FPS spielen. Es muss also nicht für jeden gelten, natürlich sind höhere Refreshrates merkbar und deutlich angenehmer^^.
Für einen Erstrechner rate ich weiterhin zu einem günstigeren FHD 144Hz Monitor für um die 200€. Wenn der Anspruch wächst kann man sich immer noch für ein Upgrade auf z.B. FHD 240Hz, WQHD 144Hz oder sogar UWQHD 100Hz und viele mehr entscheiden.

Dazu habe ich, denke ich, alles gesagt, es sei denn, es fällt mir noch was ein. Ich berate ja nur und entscheide nicht.

Ich würde das auch nicht empfehlen. Zu teuer. 260 war halt in meinem Fall nicht merklich teurer als 144hz.
Fps hat ja wie wir wissen nicht zwingend mit refreshrate zu tun, weswegen auch 60fps+ auf 144hz besser aussehen als auf 60hz.

Ja damit ist es entschieden. FHD@ 144HZ. Rest so wie die Wunschliste. Die Empfehlung wird rausgegeben.

Noch einmal: Vielen Dank, für die wie immer tolle Unterstützung der Community!!!

Zurück