Lude969
Software-Overclocker(in)
Hey erstmal,
hab mir hier nen PC von euch zusammenstellen lassen. Folgende Teile sind vorhanden/verbaut.
i5 3570K
AsRock Z77 Extreme 4
16GB 1600 Vengeance LP
Be Quiet Dark Power P9 850W
Alpenföhn K2
Samsung SSD 128GB
LG DVD Brenner
NesteQ Max zero Lüftersteuerung
So das wars an Hardware
Folgendes von vornerein das ist mein erster Pc den ich zusammenbaue hoffe ihr seid nachsichtig
So nun mal zum zusammenbau.
Hab als erstes den Ram eingesetzt. Danach die Cpu mit MX 2 WLP eingeschmiert hauchdünn denk das is mir einigermaßen gut gelungen fürs erste mal. Danach den K2 montiert. Dessen Lüfter mit dem MB angeschlossen. danach den ATX Stecker am Mainboard befestigt.Danach den DVD Brenner und die Samsung SSD per Sata am MB befestigt. Danach die SSD das Laufwerk und die Lüftersteuerung mit Strom versorgt. So das wars erstmal soweit sollte hoffe ich alles richtig sein. An der Lüftersteuerung Hängen noch 5 Gehäuselüfter aber denk das ist nicht wichtig.
So jetzt hab ich das Frontpanel mit dem MB verbunden naja erstmal funktioniert hier nichts
Was jetzt nicht so schlimm ist vorerst da ich das MB ja per Powerknopf direkt starten kann. SO nun wenn ich den Powerknopf drücke dann fahren die zwei CPU Lüfter kurz hoch gehen dann wieder runter und drehen dann fröhlich vor sich hin und naja was soll ich sagen das wars dann aber auch schon mehr passiert nichts kein pieps kein Bild nichts.
So nun haut auf mich ein wie gehts weiter? Hab ich schon was geschossen?
Danke schonmal für Hilfe.
hab mir hier nen PC von euch zusammenstellen lassen. Folgende Teile sind vorhanden/verbaut.
i5 3570K
AsRock Z77 Extreme 4
16GB 1600 Vengeance LP
Be Quiet Dark Power P9 850W
Alpenföhn K2
Samsung SSD 128GB
LG DVD Brenner
NesteQ Max zero Lüftersteuerung
So das wars an Hardware
Folgendes von vornerein das ist mein erster Pc den ich zusammenbaue hoffe ihr seid nachsichtig

So nun mal zum zusammenbau.
Hab als erstes den Ram eingesetzt. Danach die Cpu mit MX 2 WLP eingeschmiert hauchdünn denk das is mir einigermaßen gut gelungen fürs erste mal. Danach den K2 montiert. Dessen Lüfter mit dem MB angeschlossen. danach den ATX Stecker am Mainboard befestigt.Danach den DVD Brenner und die Samsung SSD per Sata am MB befestigt. Danach die SSD das Laufwerk und die Lüftersteuerung mit Strom versorgt. So das wars erstmal soweit sollte hoffe ich alles richtig sein. An der Lüftersteuerung Hängen noch 5 Gehäuselüfter aber denk das ist nicht wichtig.
So jetzt hab ich das Frontpanel mit dem MB verbunden naja erstmal funktioniert hier nichts
Was jetzt nicht so schlimm ist vorerst da ich das MB ja per Powerknopf direkt starten kann. SO nun wenn ich den Powerknopf drücke dann fahren die zwei CPU Lüfter kurz hoch gehen dann wieder runter und drehen dann fröhlich vor sich hin und naja was soll ich sagen das wars dann aber auch schon mehr passiert nichts kein pieps kein Bild nichts.So nun haut auf mich ein wie gehts weiter? Hab ich schon was geschossen?
Danke schonmal für Hilfe.

, macht nix ist jedem schon passiert