Erster Intel " Core i5-4690K " #DevilsCanyon" lieferbar !

edi68

Schraubenverwechsler(in)
Erster Quad-Core " Core i5-4690K " #DevilsCanyon" lieferbar !

So guys, ....der 3.5 - 3.9 GHz schnelle Intel Core i5-4690K
Quad Core - Prozessor, für gamer mit übertaktungs Ambitionen auf
einem Z87/ H87/ B85 und Z97/ H97 Mainboard,
ist ab 209,08 €uro bei einigen Händlern ab sofort lieferbar.
Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auf das HT fähige " Core i7-4790K " Flagschiff, mit seiner schon ohne Übertaktung voreingestellten
( 4.0 - 4.4 GHz) Hammer - Kern Geschwindigkeit,
sowie auf den preiswerten, ebenfalls übertaktbaren Pentium G3258 Dual Core
Prozi, müsst Ihr Euch leider ggf. noch ca. bis zum 24./27. Juni gedulden.

Intel Core i7-4790K
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals EU

Intel Pentium G3258 Anniversary Edition
http://geizhals.de/eu/intel-pentium-g3258-anniversary-edition-bx80646g3258-a1119927.html

Sehr gut! Ich bin auf erste Erfahrungsberichte gespannt, insbesondere dahingehend, wie hoch sich das jeweilige Exemplar takten lässt.

Werden auch nicht weiter gehen als bisherige Haswell Ableger, nur muss man sie nicht mehr zwingend köpfen um gewisse Taktraten 24/7 fahren zu können. Immerhin freuen sich die Cheery Picker wieder da sie was zu tun haben.

habe ich vorhin auch gesehen sicher das das kein Fehler ist ?
ist eure bestellung schon los ?

wär reisen nice warte schon fast 2 Monate darauf, konnte nicht zocken (zum glück ist Sommer :D)
mein X58 board hat schlapp gemacht (i7 950)

habt ihr ein Z97 board dazu gekauft ?
wenn ja welches ?

habe ich vorhin auch gesehen sicher das das kein Fehler ist ?
ist eure bestellung schon los ?

habt ihr ein Z97 board dazu gekauft ?
wenn ja welches ?

a.) nee, noch nicht auf dem Weg (obwohl frühzeit und sofortbezahlung), wenn es morgen auch nicht losgeht, darf sich HWV was von mir am Telefon anhören...:schief:

b.) Asus Maximus II Hero
:)

Mein 4790K wurde eben von hardwareversand.de rausgeschickt. Die hatten am Mittwoch Lieferung bekommen, aktuell sind wohl auch wieder welche vorrätig.

Meiner wurde vor einer Stunde auf abgeschickt gesetzt. Sieht also so aus, als wenn es in D morgen zwei
4790k Besitzer mehr gibt...:D

der I7 4790K ist gerade zu mir unterwegs ( laut DHL ), dachte schon Hardwareversand liefert doch erst Montag aus.....kanns kaum erwarten!:daumen:

Lustig, dass man mit so einem flachen Aufguss unter neuem Namen doch wieder so viele neue Kunden und heiße Early-Adopters fängt. Das ist echt immer wieder faszinierend wie Marketing funktioniert. :ugly:

Ja....wenn das z87 board nicht die segel gestrichen hätte, hätte ich mich gerade noch so zurückhalten können..., aber so nicht...:ugly:

Lustig, dass man mit so einem flachen Aufguss unter neuem Namen doch wieder so viele neue Kunden und heiße Early-Adopters fängt. Das ist echt immer wieder faszinierend wie Marketing funktioniert. :ugly:
Finde ich auch. Naja, man muss es halt nur verstehen Begehrlichkeiten wecken, ne schicke neue Titulierung mit ner höheren Zahl wie beim Vorgänger erfinden und schon rollt der Rubel meist wieder:D

Bin aber mal gespannt, was hier der ein oder andere aus dem i5-4690k/i7-4790k herausholen kann. Viele Tests sprachen ja von ~ 4,8Ghz, aber bei dabei heftiger Spannung. Naja, mal abwarten...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist vorhin angekommen und bereits verbaut. Läuft bis zum BIOS gut, jetzt muss ich nur noch den restlichen Rechner drumherum bauen.

Es ist im Grunde das was man erwarten kann, ein 4770k mit besserer WLP (die ihm NICHT zu höheren Endtaktraten verhilft).

Das sollte jedem aber klar gewesen sein. Ist ja keine andere CPU nur weil man das TIM wechselt. Aber für Leute die sowieso ein neues System planen ist das doch nicht schlecht. Ich hab auch extra noch die paar Wochen gewartet, da ich von Ivy i5 auf Haswell i7 umsteigen wollte und sowieso gerade an nem neuen Projekt gesessen bin. Immerhin muss ich die CPU so nicht köpfen.

Das Hero VII geht einem bei der Installation der Gimmicks btw. ziemlich auf den Sack. Gerade noch am Wakü entlüften :(

Einige doch bissel belustigenden Äusserungen dazu. Natürlich soll keiner von einer 4770k oder vom E 3 1230 V3 wechseln.
Für ein Plattformwechsel mit OC Ambitionen und entspr. Leistungsstarken Kühler eine "k"ool Sache. Für recht regelmäßig Leser hier, sollte auch klar sein, das es "kein Sprung" wird. Angesicht aber gerade in letzter Zeit eher mäßiger 4770k OC Ergebnisse. (Viele fingen an, bei etwa 4,3 Ghz an eine Wand zu laufen..) freue ich mich (hoffentlich) über jede MHZ mehr. Prepar3d und X-Plane freuen sich auch...:D
Mal gucken, wieviel bei meiner Sample drin ist.
Freue mich vor allem wieder am großen Bildschirm zu sein, mit dem EePc zu surfen ist nicht wirklich lustig..:(

Dauert bei mir auch noch etwas...wird alles tutti kompletti neu aufgesetzt. Hatte meine WLP irgendwie "verlegt"..:P

Zurück