• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

erster gaming Rechner bitte um Hilfe

PillePallePulle

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen! Jetzt wo mein Studium zu Ende gegangen ist und am Ende des Monats wieder etwas Geld übrig bleibt, möchte ich mir einen Rechner zulegen. Mein Hauptaugenmerk liegt beim gaming z.B Skyrim, Skyrim online, BF4 usw...

Einen Monitor benötige ich ebenfalls wie auch Maus und Tastatur lediglich Lautsprecher sind vorhanden
Mein Budget liegt bei 1.300 Euro.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Am Besten können wir dir helfen wenn du diese Fragen beantwortest:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Möchtest du übertakten?

Und du spielst nur oder wird auch gearbeitet? Wenn ja an was arbeitest du denn mit dem Rechner?

Edit: Gleich 2 Leute schneller :D

Habe mich jetzt auch einmal daran versucht einen Computer zusammenzustellen und möchte Wissen obliegt Komponenten so passen:

8 GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz,
1000 GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5
120 GB Samsung 840 Evo Series 2.5
4096 MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv
Thermalright HR-02 Macho
2 x Scythe Slip Stream
Gigabyte H87-HD3
480 Watt be quiet Straight Power E9 Gold
TP Link Netzwerkkarte
Intel Xeon E3
Bitfenix Shinobi
LG Electronics GH24NS