Erster Gaming PC für ca. 1300€!
Hallo! Ich habe mich hier neu angemeldet um euch Profis um Rat zu fragen!
Ich bin ein ziemlicher Neuling was Gaming PCs angeht und ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Also nun zum eigentlichen Thema!
1.) Wie hoch ist das Budget?
Mein Budget beläuft sich auf ca. 1300€.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ja es wird noch ein Betriebssystem benötigt, sowie Maus und Tastatur.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja sollte es schon werden und ich denke, dass ich da auch Hilfe von einem Kollegen bekomme.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein!
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Ich besitze einen Dell u2515h. Auflösung: 2560x1440 und Frequenz: 60Hz; Reaktionszeit: 6ms
Sollte für RPG Spiele passen oder?(The Witcher, Skyrim,...)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Hauptsächlich Rollenspiele (The Witcher 3) aber auch manchmal Shooter (Battlefield)! Der PC wird eigentlich nur zum Gamen verwendet.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Mindestens 1TB und eine SSD mit ca. 250 GB? Besitze nämlich auch eine große Musiksammlung.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Ich habe vom übertakten leider gar keine Ahnung aber vielleicht wird es einmal verwendet.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
WLAN wird benötigt.
Hoffe sehr ihr könnt mir etwas geeignetes empfehlen!
Vielen Dank!
Hallo! Ich habe mich hier neu angemeldet um euch Profis um Rat zu fragen!

Ich bin ein ziemlicher Neuling was Gaming PCs angeht und ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Also nun zum eigentlichen Thema!
1.) Wie hoch ist das Budget?
Mein Budget beläuft sich auf ca. 1300€.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ja es wird noch ein Betriebssystem benötigt, sowie Maus und Tastatur.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja sollte es schon werden und ich denke, dass ich da auch Hilfe von einem Kollegen bekomme.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein!
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Ich besitze einen Dell u2515h. Auflösung: 2560x1440 und Frequenz: 60Hz; Reaktionszeit: 6ms
Sollte für RPG Spiele passen oder?(The Witcher, Skyrim,...)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Hauptsächlich Rollenspiele (The Witcher 3) aber auch manchmal Shooter (Battlefield)! Der PC wird eigentlich nur zum Gamen verwendet.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Mindestens 1TB und eine SSD mit ca. 250 GB? Besitze nämlich auch eine große Musiksammlung.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Ich habe vom übertakten leider gar keine Ahnung aber vielleicht wird es einmal verwendet.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
WLAN wird benötigt.
Hoffe sehr ihr könnt mir etwas geeignetes empfehlen!

Vielen Dank!

). Mit vier Kernen bist du in allen Spielen gut dabei, vom SMT profitieren bisher wenige Spiele. Es gibt auch einige, die SMT fürs zocken ausschalten. Gerade in der WQHD-Auflösung wird (in den allermeisten Fällen) erst mal die GPU limitieren - die EVGA kannst natürlich du auch gerne nehmen. Je nach Spiel kann ein höherer Takt aber schon was ausmachen. Da kommt dir natürlich der I5 6600K entgegen, da du den ohne größere Probleme auf 4-4,5 GHz übertakten kannst.