• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Gaming PC - Eure Hilfe ist gefragt

Hattest du den PC runter gefahren?

Schau mal im BIOS ob sie dort erkannt werden.

Ist es die unter AHCI 3? 15458391925278216272670445538929.jpg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ist die leer?
Geh mal unter Windows in die Datenträgerverwaltung. Am besten mal google fragen wo du das findest und initialieserst die Festplatte. Dann wird sie unter Windows angezeigt.
 
Ok, aber unter Geräte und Laufwerke zeigt er sie mir immer noch nicht an, auch nicht nach einem Neustart.

Edit:
Auch im BIOS habe ich dieselbe Sicht wie vorher

Edit 2:
Hab es hinbekommen. Musste dem Laufwerk noch ein Buchstabe zuordnen.

Danke euch allen, dass er mir wieder mal sofort geholfen habt.

Ich hoffe es klappt jetzt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

glaubt ihr man kann die SSD noch umtauschen? Ist leider doch etwas zu klein :-(

Sonst wäre die zweite Überlegung, dass ich Sie nehme. Ich habe im Moment eine "SSD 2,5 SA3 64GB Crucial Real M4"... (Mein PC habe ich 2007 zusammengestellt, also ja, auch ein etwas älterer, aber läuft noch.) Wenn ihr auch meine andere Komponente benötigt, schreibe ich Sie hier euch rein.

Danke wieder!
 
Guten Morgen

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr die umtauschen könnt, da ihr ihn doch finanziert habt. Einfach mal mindfactory eine Email schreiben.

Du könntest sie natürlich in deinen PC einbauen. Wobei es mich etwas wundert das die 500GB zu klein ist. Normalerweise reicht das für Windows + Treiber/Anti-Virus + ~6-8 Lieblingsspiele. Den Rest kenn man noch auf die HDD tun.
Aber wenn sie wirklich zu klein ist wäre ja noch eine Möglichkeit eine weitere 500GB SSD einzubauen.
 
Allein die ganzen Spiele die mein Vater im Moment hat (es kommen bestimmt wieder einige neue) kommt er auf fast 1 TB... ich hatte es ihm auch so erklärt, aber naja. Wir haben doch nicht finanziert sondern gleich bezahlt.

Also die aktuelle SSD von ihm könnte ich diese auch übernehmen? So sieht mein aktueller System aus. Wie gesagt, ich habe ihn in 2007 zusammenstellen lassen und ich spiele eigentlich nur meine Sims :schief:

- SSD: SSD 2,5 SA3 64GB Crucial Real M4
- HDD: HDD SA2 1000GB Western Dig. 10EARS 64MB
- Netzteil: 750W ARLT easyPlug_CM
- Grafikkarte: C PCIe 1A AMD HD6870 1GB Sapphire
- Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
- Ram: DIMM DDR3 8GB PC1333 Corsair Kit C9
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufwerke puzzeln bin ich persönlich nicht für.

Falls der Umtausch nicht klappt geht das aber sehr gut mit dem Weitergeben der SSD. Es kann nur sein, dass sie an einem alten SATA II Anschluss von 2007 wohl nicht die volle Leistung entfaltet (max 270MB/s Übertragungsrate).

EDIT: Der Rechner ist wohl nicht von 2007, eher 2011+. Das Mainboard wird wohl sehr wahrscheinlich SATA III Ports haben, musst dann nur die richtigen (idR Farblich abgesetzten) nehmen.
 
Hast Recht tsd560ti. Ist von Ende 2011, hab es mit dem von mein Vater grad verwechselt :D. Dann könnte ich es also mit der SSD versuchen. Ich hatte und habe leider immer noch Bluescreens und hatte wegen dem auch mal ein Thread hier im Forum eröffnet. Meinen PC hatte ich damals bei Arlt gekauft und dann zu Hause von meinem Onkel zusammensetzen lassen. Aber selbst Arlt sagte immer wieder, dass es kein Problem gibt und naja, 7 Jahre später habe ich immer noch Bluescreens :D
 
Hallo zusammen, ich nochmal =). Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier weiterschreibe, ansonsten müsste ich einen neuen Thread auf machen.


Ich übernehme ja die SSD von meinem Vater, da wir nun eine größere für ihn gekauft haben. Auf der 500 GB SSD wurde schon Windows 10 installiert. Ich habe noch Windows 7 auf meinem Rechner.

Frage: Wie gehe ich nun hier richtig vor? Muss ich die SSD bei meinem Vater noch formatieren? Oder formatiere ich Sie, sobald diese in meinem PC steckt und installiere Windows 10 neu? Oder ist das nicht notwendig?

Wie formatiere ich richtig im Windows 7 meine SSD und HDD? Ich kann mich erinnern, dass mein Onkel dies mal über den BIOS gemacht hat, bin mir aber nicht 100 % sicher.

Danke euch.
 
Du steckst die SSD an im neuen Rechner und gleichzeitig dein Installationsmedium von Windows 10. Also CD oder Stick, je nach dem eben. Dann schaust du, das du ins Bios kommst (F2, Entfernen, Enter oder so... wird meistens beim start angezeigt). Dort stellst du ein, dass zuerst von deinem Bootmedium gestartet wird. Bei der Installation von Windows löscht du alle Partitionen (Am besten nur diese eine SSD und keine weiteren Platten anhängen währende der Installation, um nichts falsch zu machen. Dann erstellst du eine neue und installierst Windows.

Wenn das nicht verständlich für dich ist, kann ich dir auch noch ein YT Video raussuchen oder Bilder machen bis zu dem Punkt.
 
Zurück