• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster gaming PC; ca. 800€; Ist das setup gut?

Mc_Jenkins

Schraubenverwechsler(in)
Erster gaming PC; ca. 800€; Ist das setup gut?

Hi,
ich bin neu in der PC gaming Welt da ich früher einen Mac und eine Ps3 hatte. Ich bin zum Entschluss gekommen mir statt einer Ps4 einen PC zu kaufen. Ich habe mir mit der Hilfe von einpaar freunden, welche sich auch den Selben kaufen werden, einen PC zusammengestellt. Hier ist ein Link zu der Liste auf Geizhals: Preisvergleich | Geizhals Österreich
Jetzt ist meine Frage: Ist das ein gutes Setup?

Ich überlege auch ob ich das BitFenix Prodigy nehme , weil ich ca. alle 2 Wochen bei einem anderen Elternteil lebe und das Case eben kleiner und leichter zum Transportieren ist. -> BitFenix Prodigy M weiß (BFC-PRM-300-WWXKW-RP) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Was wären die Vor- bzw. Nachteile von dem Case?
Würde alles reinpassen?
Wenn ja welches Motherboard würdet ihr mir empfehlen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das setup ist nicht schlecht, allerdings ist die graka preislich nicht angemessen. Für etwa 20€ mehr gibts da schon die gut 15% schnellere amd r9 280x

AW: Erster gaming PC; ca. 800€; Ist das setup gut?

Das setup ist nicht schlecht, allerdings ist die graka preislich nicht angemessen. Für etwa 20€ mehr gibts da schon die gut 15% schnellere amd r9 280x

Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab mir schon überlegt diese Karte zu nehmen aber ein Freund meint, dass AMD schlechte Qualität hat (wegen der Verarbeitung) stimmt das?

Ich hab mir schon überlegt diese Karte zu nehmen aber ein Freund meint, dass AMD schlechte Qualität hat (wegen der Verarbeitung) stimmt das?

VÖLLIGER UNSINN! :ugly: In den Hinter treten solltest du ihn .. Die AMD Grafikkarte bietet ein deutlich besseres P/L-Verhältnis.

Danke für die Antworten, ich werd mich mal umschauen.
Was ist der unterschied zwischen einer Grafikkarte von verschiedenen Herstellern und welchen hersteller würdet ihr bei der gtx 760 bzw. der r9 280x empfehlen?

Was hällt ihr von dem Bitfenix Prodigy,
passt da alles rein?
Ich habe gelesen dass die Grafikkarte nur reinpasst wenn man einen Festplatten slot entfernt, wie viele slots hat das Gehäuse? Ich werde mir vielleicht in einpaar Monaten eine ssd zulegen und es wäre gut wenn die auch noch reinpasst.

Das ist das typische Gebrabbel eines Nvidia Fanboys. Das kannst du ignorieren.

Danke für die Antworten, ich werd mich mal umschauen.
Was ist der unterschied zwischen einer Grafikkarte von verschiedenen Herstellern und welchen hersteller würdet ihr bei der gtx 760 bzw. der r9 280x empfehlen?

Was hällt ihr von dem Bitfenix Prodigy,
passt da alles rein?
Ich habe gelesen dass die Grafikkarte nur reinpasst wenn man einen Festplatten slot entfernt, wie viele slots hat das Gehäuse? Ich werde mir vielleicht in einpaar Monaten eine ssd zulegen und es wäre gut wenn die auch noch reinpasst.

GTX 760 nicht nehmen, bei der R9 280X ist Sapphire sehr empfehlenswert. Ob alles reinpasst kann ich nicht genau sagen, allerdings ist die Sapphire Dual-X nicht so lang.

hey,

also würde dir auch eher von der gtx 760 abraten und die dual-x von sapphire nehmen.

und reinpassen wird bestimmt alles (angaben ohne gewähr ;)), da der hdd-schacht zweigeteilt ist und solange du nicht mehr als 3hdd´s drinnen hast brauchst du nur den unteren teil davon und die graka liegt dann darüber ;)

LG

Edit: sorry das mit dem geteilten schacht war leider nur beim normalen prodigy !!!!
vll sagt dir ja der auch zu ;)

Zuletzt bearbeitet:

ist ja eh deine entscheidung aber die 280x bekommste auch für 250€ guckst du ;)
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

was für kabel meinst du denn ? sata6g sind soweit ich weiß 2 dabei ;)

LG
Die sind aber alle nicht lagernd und ich hätte ich schon gerne in den Ferien.
Außerdem will ich shadowplay benutzen.

Ich glaube ich nehme doch die 760, da ich die 280x nur für ungefähr 300€ finde und das ist mir etwas zu viel.
Weis jemand ob bei dem Motherboard schon alle nötigen Kabel dabei sind?
-> MSI B85M-E33 (7817-010R) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Verzichte nicht auf Leistung, was soll das denn... Die 280X von Sapphire kostet bei Mindfactory 250€ und kommt in 3-4 Tagen maximal wieder rein.
Beim dem Motherboard sind in der Regel alle nötigen Kabel dabei, allerdings gibt es deutlich bessere Boards als dieses. Z.B.: ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock H87M Pro4 (90-MXGPE0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Verzichte nicht auf Leistung, was soll das denn... Die 280X von Sapphire kostet bei Mindfactory 250€ und kommt in 3-4 Tagen maximal wieder rein.
Beim dem Motherboard sind in der Regel alle nötigen Kabel dabei, allerdings gibt es deutlich bessere Boards als dieses. Z.B.: ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

womit der bei beidem recht hat ... :D

Is es sicher, dass sie in 3-4 tagen kommt und bei dem preis bleibt?
Und wie viel kostet der Versand nach Österreich bzw. wie lange dauert es ca.?

Is es sicher, dass sie in 3-4 tagen kommt und bei dem preis bleibt?
Und wie viel kostet der Versand nach Österreich bzw. wie lange dauert es ca.?

Zitat: " Für Lieferungen nach Österreich gelten abweichende Versandkosten

Vorkasse: € 19,99, inkl. 19% UST.

Die Lieferzeit beträgt ca. 4-10 Werktage. " Leider :-( Und aus Österreich kannst du nur per Vorkasse zahlen..

Sorry für den doppelpost, aber ich würde gerne heute schon bestellen.

Ich würde gerne wissen was genau der unterschied zwischen meinem Motherboard
-> MSI B85M-E33 (7817-010R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
und den von euch empfohlenen ist.
-> ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-> ASRock H87M Pro4 (90-MXGPE0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist das setup jetzt so in ordnung?
-> Preisvergleich | Geizhals Österreich
(ich nehme die 760 weil ich eh schon über meinem budget bin und die 280 überall ausverkauft ist [außer eine für 300€])

Muss ich noch auf irgendwas achten, z.B. Kabel oder so, oder ist alles dabei?

Wie sieht es mit dem Betriebs system aus: Windows 7 oder 8?
Bekomme ich das irgendwo günstiger als für 60€?
Ist es möglich eine version mit 3 Lizenzen zu kaufen um Geld zu sparen (2 freunde von mir kaufen sich auch einen PC)?

Danke für eure Hilfe :)

Es ist völlig egal welches Mainboard Du nimmst, mit keinem machst Du was verkehrt.

Nur ist die Lüftersteuerung bei den Asrock-Boards nicht optimal,
ich würde da eher ein Gigabyte-Board abgreifen.

Zurück