• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster gaming PC; ca. 800€; Ist das setup gut?

Mc_Jenkins

Schraubenverwechsler(in)
Erster gaming PC; ca. 800€; Ist das setup gut?

Hi,
ich bin neu in der PC gaming Welt da ich früher einen Mac und eine Ps3 hatte. Ich bin zum Entschluss gekommen mir statt einer Ps4 einen PC zu kaufen. Ich habe mir mit der Hilfe von einpaar freunden, welche sich auch den Selben kaufen werden, einen PC zusammengestellt. Hier ist ein Link zu der Liste auf Geizhals: Preisvergleich | Geizhals Österreich
Jetzt ist meine Frage: Ist das ein gutes Setup?

Ich überlege auch ob ich das BitFenix Prodigy nehme , weil ich ca. alle 2 Wochen bei einem anderen Elternteil lebe und das Case eben kleiner und leichter zum Transportieren ist. -> BitFenix Prodigy M weiß (BFC-PRM-300-WWXKW-RP) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Was wären die Vor- bzw. Nachteile von dem Case?
Würde alles reinpassen?
Wenn ja welches Motherboard würdet ihr mir empfehlen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das setup ist nicht schlecht, allerdings ist die graka preislich nicht angemessen. Für etwa 20€ mehr gibts da schon die gut 15% schnellere amd r9 280x

AW: Erster gaming PC; ca. 800€; Ist das setup gut?

Das setup ist nicht schlecht, allerdings ist die graka preislich nicht angemessen. Für etwa 20€ mehr gibts da schon die gut 15% schnellere amd r9 280x

Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab mir schon überlegt diese Karte zu nehmen aber ein Freund meint, dass AMD schlechte Qualität hat (wegen der Verarbeitung) stimmt das?

Ich hab mir schon überlegt diese Karte zu nehmen aber ein Freund meint, dass AMD schlechte Qualität hat (wegen der Verarbeitung) stimmt das?