• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster eigener zusammengesteller PC

Ich muss Threshold zustimmen. Eine 64gb SSD ist arg klein. Zudem beinflusst eine SSD nicht die Leistung von Spielen etc. Nur bei wenigen Programmen, die stark vom Datendruchsatz abhängen bringt ne SSD mehr Leistung.
Hast halt dann etwas längere Ladezeiten und langsamere Starts

Netzteil ist auch die letzte Komponente an der man sparen sollte. Billige Netzteile (gern als Chinaböller bezeichnet) haben kaum/keine Schutzschaltungen und reißen daher die Hardware oft mit in den Tod wenn sie kaputt gehen.
Und wie schon Johnny_Burke geschrieben hat reicht das NT leicht für eine 680/7950.

Grad beim Netzteil kann man da noch was sparen? Weil es kommt definitiv noch ne neue Grafikkarte deshalb brauch ich ja eins was ggf. genug Power hat?!

Wie meinst du das? Aufjedenfall würde das Netzteil locker für eine dickere Grafikkarte reichen. Also keine Sorge.

Ich meine damit ob ein schwächeres Netzteil (was eventuell auch billiger ist) z.b. nur 480W auch für ne stärkere Graka reicht z.b. HD 7870 oder GTX 680.

Ich meine damit ob ein schwächeres Netzteil (was eventuell auch billiger ist) z.b. nur 480W auch für ne stärkere Graka reicht z.b. HD 7870 oder GTX 680.

Ein System mit der GTX 680 zieht vielleicht 330 Watt aus der Steckdose. Ein 480 Watt Netzteil hat eine Menge Reserven.

Ne kleine Frage hab also hier noch nen Brennen rumliegen Samsung sh-s202. Weil der hat schon paar Jahre auffem Buckel. :D

Kann ich den überhaupt noch nutzen oder muss ich mir einen neuen kaufen? Also vom Anschluss her.

Der Anschluss ist IDE, deine beiden MoBos haben kein IDE, ich würde für wenig Geld noch ein Laufwerk dazukaufen

Ich würde eher eine neue für 20€ mehr nehmen, da du nicht weisst ob sie Übertaktet würde und weil sie im Referenzdesign ist

Wollte ich eigentlich aber hab ja nur 90€ dafür bezahlt und nicht wie es verlinkt ist.

Nur wofür soll die verlängerung da sein, die Karte ist somit 35cm lang. Da ich auch auf keinem Google Bild die so finde...