• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster eigener zusammengesteller PC

Hmm könntest mir vllt. ne gute Soundkarte + Headset vllt. verlinken?

Weiß ja nicht wwas das noch zusätzlich kosten würde.

Soundkarte finde ich diese sehr gut: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals.at Deutschland (Die kannst Du beim Asrock Board in den untersten PCIe x16 Slot packen, dann ist sie schön weit von der Grafikkarte entfernt)

Zum Headset kann ich nur sagen, dass eine Kombination aus Kopfhörer + Ansteck-Mikro deutlich besser ist als ein Headset. Ansonsten habe ich zu wenig Erfahrung für eine konkrete Empfehlung, da solltest Du hier die Audiophilen fragen :D: Sound + HiFi

Der hier soll ganz gut sein: [User-Review] Superlux HD681 gg. Logitech G35, Roccat Kave, Creative Fatal1ty

Gibt es auch ne Alternative zum Gehäuse wollte ja von

Cooler Master Storm Trooper

gibts ne günsigere "Version" will aber eigentlich schon einen Big Tower.

Hatte mal ne günstigere "Version" gefunden die sah genauso aus nur weiß ich die Firma nicht mehr und finde es auch nicht.

Hast Du Dich für ein Gehäuse entschieden?

Wenn Du magst, poste nochmal alles. Für den finalen Segen :D

CPU: i5 2500k

CPU Kühler: Thermalright MAcho HR-02

Mainboard: AS Rock p67 Extreme 4 Gen3

Ram: Corsair Vengeance Low Profile 8GB Kit

SSD: Samsung SSD 830 64GB

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB

Netzteil: bequiet Pure Power 530W L8 CM

Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 570 Phanom

Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1

Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I

Laufwerk: Asus DRW 24B3LT Nero 9.0 (Bezeichnung von hardwareversand.de)

Cardreader: Logilink all in one 2.0 USB

Monitor: Asus VK246H

Maus + Tastatur: Raptor

Kopfhörer: Superlux HD 681

Mikro: Zalman ZM- MIC1

System: Windows 7 Home Premium

Eine Frage noch: Sollte ich lieber bei hardwareversand oder ähnliches zusammen bauen lassen oder gibt es in nähe Köln einen Händler der das zusammen baut, weil wenn ich die Teile so bestellen würde würde ich auch noch paar Euro sparen.^^

Zuletzt bearbeitet:
hardwareversand.de verbaut keine schweren CPU-Kühler, wie den Macho HR-02, der würde separat mitgeschickt werden, und den müsstest Du dann selbst einbauen.

Die Zusammenstellung sieht gut aus. :daumen:

Hmm das ist schlecht dann muss ich wohl doch zu Atelco nach Köln-Marsdorf sind zwar auch noch kleinen Tick teurer nur will ich den Kühler da nicht selber wenn drauf basteln, da ich m ein Glück kenne und da bestimmt irgendwas kaput geht. :ugly:

Hmm das ist schlecht dann muss ich wohl doch zu Atelco nach Köln-Marsdorf sind zwar auch noch kleinen Tick teurer nur will ich den Kühler da nicht selber wenn drauf basteln, da ich m ein Glück kenne und da bestimmt irgendwas kaput geht. :ugly:

Wenn man keine zwei Linken Hände hat und sich Zeit für den Einbau nimmt, dann klappt das. Du brauchst für den Einbau des Machos aber einen langen Schraubenzieher (Klinge sollte länger als 20cm sein.) und eine zweite Person. Alleine so einen Kühler einzubauen ist etwas komplizierter^^.

Da bekomm ich aber ein Problem :D Weil es nur einen mit PC Erfahrung gibt und der ist selten hier weil der weiter weg wohnt wegen Studium.

Solange du nicht übertakten möchtest und es dich nicht stört, dass der Boxed Lüfter nicht der leiseste ist, dann kannst du auch den Boxed Lüfter behalten.

Monitor: Asus VK246H ca. 170€

Gibt es für den Preis auch einen besseren oder ist der wirklich so gut wie die Test es sagen?

Sorry das ich den Thread nochmal hochhole aber durch die neuen Grafikkarten und Mainboards + Prozessoren tun sich mir wieder eine fragen auf?!^^

Sollte ich noch auf Ivy Bridge warten oder den 2500k doch nehmen?

Es ist bestimmt besser wenn ich dann lieber das ASROCK Z77 Mainboard bestelle oder nicht?

Welche Grafikkarte sollte ich nun nehmen? 7870 oder GTX680 oder doch eine andere?!

Bin froh das ich noch nicht bestellt habe :D

Wenn Du stark übertakten willst, würde ich zum Extreme4 greifen, das hat mehr Phasen für eine stabilere Spannungsversorgung der CPU. Ansonsten ist es völlig Banane, welches Board Du nimmst.

Moin,

sorry das ich das Thema nochmal hoch hole, aber mein Budget ist arg zusammengeschrumpft, durch so ne tolle Autoreperatur -.- :wall:

Liegt jetzt nur noch bei max. 600€

Dafür besitz ich schon ein paar Teile, die ich günstig bekommen hab.

Tower: Lancool K58 incl. 3 Lüfter + Lüftersteuerung
Graka: Radeon HD 6870
Lüfter: Thermaright True Spirit 140 + Artic Silver 5 WLP
Tastatur + Maus
Alter TFT-Monitor

Nun benötige ich natürlich noch was und hab mir folgendes zusammengesucht:

i5 3550 (i5 3570K)
Asrock H77 Pro 4 (Asrock Z77 Extreme 4)
be quite L8 CM 530W
Vengeance Low Profile 8GB
Win 7 HP
crucial m4 128 ssd
Cardreader

nachgekauft wird sobald wieder Geld da ist:

Samsung F3 1TB
USB 3.0 Panel
Neuer TFT Monitor
Asus Xonar DX 7.1
Neue Grafikkarte

Grad beim Netzteil kann man da noch was sparen? Weil es kommt definitiv noch ne neue Grafikkarte deshalb brauch ich ja eins was ggf. genug Power hat?!

Ich werde natürlich den PC selber zusammenbauen kennt da jemand ein richtig gutes Tutorial?

Zuletzt bearbeitet: