• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Eigenbaurechner

ZUm NT ,da würde ich lieber Couagar nehmen ,von denen hört man immo nnur gutes und in Tests liegen die auch immer vorne;)

Ja, das NT ist einfach stärker. Aber auf diese 12Volt-Angaben sollte man sich nicht immer stützen, da auch Billig-NT-Hersteller das behaupten und es da ganz bestimmt nicht stimmt^^, Bei dem bequiet oder dem Cougar kannst du dir aber sicher sein dass es klasse Qualität ist^^

Be Quiet bezieht von HEC und Cougar ist die Marke von HEC für den Endkundenmarkt :daumen:

Nope, BeQuiet hat nix mit HEC zu tun, außer ein Konkurrent sein.Früher mal (BeQuiet) bei ToPower fertigen lassen, jetzt bei FSP?

@ Magica de Spell

Das HX450W kannst nehmen, gute Qualität und nicht zu teuer, das Cougar CM550 hat halt mehr Watt, etwas mehr Qualität, aber kaufen kannst du es ohne Probs.

e:/ Alternativ vllt noch das Artic Cooling Fusion 550R, sollte es bei hoh.de auch geben, ist aber ein 500W-Netzteil und kein 550er

Dafür hat es verdammt viele Anschlüße, ggf. aber ein kurzes ATX-Kabel. Von den Netzteilen kannst das nehmen, was dir besser gefällt.

Habe mich jetzt für das Corsair HX 450 Watt entschieden.
Das sollte für mich reichen und bietet 2x 6pin Stromstecker für die Grafikkarte.

Bei RAM die Corsair mit 4GB?
CPU OK?

Aber was ist mit dem Gehäuse?
Weiß denn jemand, wo der Unterschied vom Antec und dem RC590 ist?

Phenom II X4 955 is gut, der 965er ist (quasi) sinnlos, Graka wird vom NT versorgt, und beim Ram nicht den Corsair, sondern den günstigsten mit den gleichen Daten (CL9, DDR3-1333), vier Gig sind gut.

Ich habe ja im Start Post ein paar Gehäuse zur Auswahl.
Eins davon sollte es werden, weiß nur nicht genau welches.
Beim Midgard sollen die Lüfter nicht so gut sein.
Das Antec und das RC590 sehen ja gleich aus, ist es also egal, welches ich nehme?
Das Centurion würde mir im Prinzip reichen, aber das Gehäuse soll ja auch ein Blickfang sein und gut zum Schreibtisch passen.
Der ist schwarz mit weißen Griffen.

Soweit ich weis, ist 1Sone in etwa 1 TickTack eines Analog-Weckers.
PCGH hat 3,5 Sone gemessen, stell dir einfach nur das TickTack-Geräusch eines kleinen Analog-Weckers 3,5mal so laut vor :daumen:
Und das Antec und RC590 dürften aus dem selben Grundrahmen (der wird wie bei den NTs nicht selbst produziert) bestehen.

Hm, das ist mal so und mal so.
Wenn du das bis zu dreifachsolaute Geräusch eines Weckers ertragen kannst, sind sie gut, ansonsten tausch sie aus :daumen:

Zurück