Erster Eigenbau, GTX 570 Phantom wird nicht erkannt! HILFE

So, ja es hat an dem stecker gelegen:D was für ein fail. Nachdem ich den Bildschirm in die Graka angeschlossen habe ging natürlich auch wieder alles.
Hier ist ein Bild von den Anschlüssen der Graka:

http://img840.imageshack.us/img840/9740/p7013844.jpg
http://img219.imageshack.us/img219/1607/p7013843.jpg
Sollte jetzt alles richtig angeschlossen sein. Im Bios ist auf PCI Express umgestellt und trotzdem kommt im Geräte Manager 2 Unbekannte Geräte und als Grafikkarte wird die Onboard Graka genannt.4
Die unbekannten Geräte:
Videocontroller
PCI-Kommunikationscontroller

Jemand ne Idee`?
 
Neuester Chipsatztreiber und Grafiktreiber installiert?
Wenn nicht, versuch das mal.

gruß

diweex
 
Neuester Chipsatztreiber und Grafiktreiber installiert?
Wenn nicht, versuch das mal.

gruß

diweex

Oo jetzt lässt sich wirklich der Grafikkartentreiber installieren. Chipsatztreiber ist aktuell.
Anscheinend ist es geschafft.
Danke für eure Hilfe! So Anfänger Fehler werden mir hoffentlich nicht nochmal unterlaufen. Aber naja war der erste Eigenbau.

Lg
 
Hallo,

Als ich das Problem gelöst hatte ging alles wunderbar. Die Graka lief
unter World of Warcraft auf max Details und Directx11 auf 50 grad.
Nach ein paar Stunden wurde immer öfters der Bildschirm schwarz und es kam die Meldung "Grafitktreiber Fehler 275.33". Ich suchte im inet nach dem Fehler und fand die beste Lösung wäre ein Update aller Treiber. Also deinstallierte ich alles treiber inklusive dem graka Treiber. Nachdem BIOS Treiber etc. neu installiert waren wollt ich auch den aktuellen Graka Treiber installieren, jedoch erkennt mein mb wieder die graka nicht. Ich versuche jetzt schon seit
Stunden das Problem zu beheben jedoch ohne Erfolg.

die Graka ist richtig angeschlossen und im BIOS ist auf Pci Express umgestellt. Aber das mb greift immer noch auf die onboard Karte zu.
Ich habe dem Kundendienst von asrock und gaineard ein Ticket geschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.
was soll ich tun? Ich verzweifel hier
Lg
 
Das hört sich ärgerlich an.:( Ich würd ein cmos Reset machen dann würd ich einfach im bios die onboard Karte deaktivieren und dann einen anderen Treiber versuchen. Mach mal nichts mit pci Express umstellen meistens passiert das von ganz alleine:daumen:
 
Hallo,
Ich suchte im inet nach dem Fehler und fand die beste Lösung wäre ein Update aller Treiber. Also deinstallierte ich alles treiber inklusive dem graka Treiber

Du weisst aber schon, dass man schon seit geraumer Zeit bei NV Treibern gar nix(!) manuell deinstallieren muss ;-) Wie schon mehrfach erklärt (hab aufgehört zu zählen): man starte Treibersetup, klicke auf "Benutzerdefinierte Installation", mache Haken bei "Neuinstallation" und fertig ist die Zauberei, den Rest macht der Installer vollkommen von selbst (deinstallieren alten Treibers, entfernen aller unnötigen Daten, installieren des neuen). Ist schon seit dem Beginn der 260-er Familie so, funzt wunderbar und auch so Tools wie Driver Cleaner oder Driver Sweeper sind da überhaupt nicht mehr nötig (ausser man wechselt von AMD zu NV oder umgekehrt). Persönlich(!!!) rate ich von diesen Tools sogar ab, da sie eben auch schnell mal mehr Schaden anrichten können als einem lieb ist (wie bei mir vor nem Jahr geschehen, seither lass ich die Finger von dem Zeugs).
Gainward und Support sind leider zwei Sachen, die sich nicht gut vereinen lassen, denn Gainward bietet ja keinen Endkundenservice. Sie geben zwar ab und zu technischen Rat, mehr aber auch nicht. Von daher, wenn du dir zu 100% sicher bist, dass die Graka ein Problem hat, kannst du dich ebenso direkt an deinen Händler wenden.
 
Kleines Update:
Mein PC konnte mittlerweile kurzzeitig die Graka erkennen und konnte den aktuellsten Treiber installieren. Da dachte ich schon es sei alles geschafft und in bester Ordnung. Aber nach dem nächsten Restart benutzte mein MB wieder die Onboard Graka. Im Geräte Manager wird sie jedoch unter der Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" angezeigt und der Treiber ist immer noch installiert.
Nachdem ich einen Tag unterwegs war machte ich meinen PC wieder an und siehe da er hat wieder auf die GTX zugegriffen. Doch nach ca. 2 Minuten (war in dieser Zeit im Browser unterwegs) frierte das Bild ein und der PC restartet. Danach durfte ich wieder auf onboard anschluss umstecken. -.-

Hilft eine Treiber neu Installation? Soll ich die Graka neu einbauen?
 
Hmm... Immer alle Stromanschlüsse anschließen ! Hab letzten meinen rechner "ausgefegt" da ist es mir auch passier :ugly: Hab vergessen die Twin-Frozer II anzuschließen. Jja man sollte schon bei der sache sein und nicht in Gedanken wo ganz ander :D

Aber nicht irgendwo was rein stecken wo es nicht hin gehört, damit kannste viel schaden anrichten !
800W bzw 850W wie JoKa29 vorschlägt brauchst du wirklich nicht :schief:.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Immer alle Stromanschlüsse anschließen ! Hab letzten meinen rechner "ausgefegt" da ist es mir auch passier :ugly: Hab vergessen die Twin-Frozer II anzuschließen. Jja man sollte schon bei der sache sein und nicht in Gedanken wo ganz ander :D

besorg dir einen Adappter 2 x 4Pin Molex auf 1x 6Pin PCIe. Dein NT ist keine ausgesprochene Schönheit reicht aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus ;)
800W bzw 850W wie JoKa29 vorschlägt brauchst du wirklich nicht :schief:.

Also versuchs erstmal mit den Adapptern, und immer alle Anschlüsse anschließen :daumen:

mfg

Danke für die Antwort. Kann natürlich dadran liegen aber es ist ja davor auch schon gelaufen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es an der Verkablung liegt. Das mit dem Adapter wäre natürlich eine Versuch währt.

Lg
 
Nur mal so aus neugierde, dreht sich der Grafikkartenlüfter wenn du den pc anmachst?
Kannst die Grafikkarte mal ausbauen und mal in den pcie Slot pusten, vllt ist etwas dreck drin. Vllt sind auch die Kontakte der Graka etwas dreckig (etwas Ethanol/Propanol sollte da helfen).
Dann die Karte wieder einbauen, prüfen ob alles richtig fest sitzt und vllt hier Bericht erstatten;)

gruß

diweex
 
Problem ist gelöst.
War im PC Laden um die Ecke und hab mal alles checken lassen mit dem Ergebnis, dass das der pci express slot kaput ist. Hab mir direkt ein neues geholt (asus p8 H67-M Pro) und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Trotzdem vielen Danke für eure Hilfe!
 
Zurück