Erster Dice Pot

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Habe leider keine Bilder vom bearbeiten des Alu-zylinders, dafür aber das Resultat bin fürs erste mal zufrieden! Sagt mir einfach mal was ihr davon haltet.

Maße:
Innen Durchmesser: ca. 53 mm
Außen Durchmesser: ca. 70 mm
Höhe: ca 130 mm
CPU fläche.jpg Öffnung 2.0.jpg Öffnung.png Seite 2.0.jpg SEITE.png
pencil.png
IMG_2202.JPG IMG_2201.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vc, f, n, Werkstoff (z.B. AlMgSi0,5F22, Inox, X10CrNiMo), Maschine Typ (Hersteller, Spitzenweite, CNC oder Klassisschsss)? :D
Schaut so ganz gut aus. :daumen:

Edit: Schaut nach Alu aus, die Ratermacken am Grund sind nicht so schön, gibt Punktabzug, hat der Meißel da wwwwrrrrrrrrrr...... geschwungen?!
 
Sieht doch gut aus und wird seinen Zweck für den ersten Versuch sicher erfüllen :)

Du solltest evtl. noch eine Fase unten andrehen (Auflagefläche max 60mm Durchmesser), da du sonst Probleme mit Bauteilen um den Sockel haben könntest.
 
Mal sehen was ich noch machen werde.. hab echt keine Lust das schön polierte Alu wieder im Futter zu verkratzen.

edit:
Vc, f, n, Werkstoff (z.B. AlMgSi0,5F22, Inox, X10CrNiMo), Maschine Typ (Hersteller, Spitzenweite, CNC oder Klassisschsss)? :D
Schaut so ganz gut aus. :daumen:

Edit: Schaut nach Alu aus, die Ratermacken am Grund sind nicht so schön, gibt Punktabzug, hat der Meißel da wwwwrrrrrrrrrr...... geschwungen?!
Ja der Meißel hat geschwungen da ich ihn schräg einspannen musste außerdem musste ich ihn jedes mal unten auflaufen lassen.

Werksstoff: AlCuMgPb
Maschienentyp u. Bz.: Drehbank; Knuth V-Turn 410
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind leider auch nicht viel schärfer aber den Zweg erfüllen sie :D Hast wahrscheinlich keine Spiegelreflex oder ?
Aber finde die Sache super :daumen:
Canon PowerShot G12 (bessere Digital Kamera)... weiss auch nicht warum die hier so rauskommen werds mir morgen mal genauer angucken.
Nächstes "Projekt" wird ein Wakü-Kühler für die Mosfet eines gigabyte ga-970a-ud3!
 
Halterungen auch schon gebaut? :)
Nee, wird aber Heute wahrscheinlich noch gemacht. Dann fällt wohl ein Küchenbrettchen unter die Säge :D, Feder und Schrauben bzw. Gewindestangen in der passenden größe müsst ich noch finden oder kaufen.
Ja genau das meine ich, sowas hat ja auch nicht jeder daheim ;)
Kommt ja immer drauf an was man so als Hobby macht, nur zum Pöte drehen wurde die ja nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, wird aber Heute wahrscheinlich noch gemacht. Dann fällt wohl ein Küchenbrettchen unter die Säge :D, Feder und Schrauben bzw. Gewindestangen inn der passenden größe müsst ich noch finden oder kaufen.

Kommt ja immer drauf an was man so als Hobby macht, nur zum Pöte drehen wurde die ja nicht gekauft.


Das war mir klar :D
 
Also hab mir 2x m3 Gewindestangen (50cm) gekauft welch ich demnächst zurecht sägen werde um die Halterung zu vollenden.

Jetzt noch zwei Fragen, (ich habe den Thread übers Trockeneis übertakten gelesen) reicht es das Mobo "nur" mit Armaflex zu isolieren oder wäre so etwas wie Liquidtape besser?
Außerdem möchte ich mir einen günstigen Prozessor für die ersten Versuche kaufen hatte einen Phenom II x2 im Viesier (gebraucht natürlich) für ca 30€ für 20 mehr würde ich schon einen x4 bekommen! Hatt jemand Erfahrung welche sich besser übertakten lassen?
 
Wären 4x M3/M4 Stangen nicht besser gewesen dass du durch alle 4 Löcher vom Mobo kannst an der normale Kühler angebracht werden? bzw durch 4 Gewindestangen gleichmäßigeren Anpressdruck hast.
Liquidtape ist natürlich noch besser, da eben kein Kondenswasser direkt auf Mainboardkomponenten laufen kann. Im Endeffeckt sowas wie ne Versicherung fals die Isolierung wirklich versagen sollte :D (Ratsam wenn du dein MSI-890FXA-GD70 von deinem 24/7 PC (?) dazu nehmen willst)
Gibt ja viele Isolationsmethoden (Knete etc.) aber wenn du nur Arma verwenden willst würd ich noch Küchenrolle mit dazwischen packen.

Welcher von den beiden Prozessoren sich besser übertakten lässt kann man pauschal nicht sagen da sich jede CPU anders übertakten lässt, den Unterschied von dem Prozessoren an sich jetzt mal bei seite gelassen.
Theoretisch würde ich sagen bekommst du für den X4 mehr geboten.
 
Wären 4x M3/M4 Stangen nicht besser gewesen dass du durch alle 4 Löcher vom Mobo kannst an der normale Kühler angebracht werden? bzw durch 4 Gewindestangen gleichmäßigeren Anpressdruck hast.

Die 2 großen Gewindestangen waren billiger als 4 kleine also werden sie beide halbiert.

Liquidtape ist natürlich noch besser, da eben kein Kondenswasser direkt auf Mainboardkomponenten laufen kann. Im Endeffeckt sowas wie ne Versicherung fals die Isolierung wirklich versagen sollte :D (Ratsam wenn du dein MSI-890FXA-GD70 von deinem 24/7 PC (?) dazu nehmen willst)
Gibt ja viele Isolationsmethoden (Knete etc.) aber wenn du nur Arma verwenden willst würd ich noch Küchenrolle mit dazwischen packen.

Dann werde ich mir wohl liquidtape kaufen müssen.

Welcher von den beiden Prozessoren sich besser übertakten lässt kann man pauschal nicht sagen da sich jede CPU anders übertakten lässt, den Unterschied von dem Prozessoren an sich jetzt mal bei seite gelassen.
Theoretisch würde ich sagen bekommst du für den X4 mehr geboten.

Und zum phenom II die x2er sind ja x4er die nicht ganz stabil waren und so auch noch verwertet werden mussten. Also hab ich mir überlegt ob nur die 2 abgeschalteten cores minderwertig sind und die anderen beide sich "normal" verhalten, aber 20€ mehr werd ich wohl noch hinblättern müssen.
 
Zurück