Erster Benchmark zu Fury X aufgetaucht.

Habe da ein ähnliches Gefühl wie Cryon1c.
Ich denke durch die Vorgaben der Konsolen und die vielen Cross Entwicklungen werden wir solche Sprünge wie früher, wo eine Generation teils 100% stärker war, nicht mehr sehen.

Dies ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Natürlich ist es toll Hardware möglichst lange behalten zu können, aber wenn dann 3 Jahre lang fast nichts vorwärts geht an der visuellen Schraube ist auch doof.

Andererseits haben gewisse Spiele ja schon eine Optik die einfach super ist.
Und auch ne Weile reicht.

Vielleicht sollten sich die Hersteller mal wieder auf die Inhalte konzentrieren wenn man gerade etwas Luft hat an der Grafik Front.
 
Das letze mal als es gut 60-70% Mehrleistung war war die neue hd 5870 gegen di gtx 285 Ende 2009. Da hatte AMD noch 45% Marktanteil, Gamework gab es nicht und Spiele liefen meist gleichwertig. Was für Zeiten :ugly:
 
Habe da ein ähnliches Gefühl wie Cryon1c.
Ich denke durch die Vorgaben der Konsolen und die vielen Cross Entwicklungen werden wir solche Sprünge wie früher, wo eine Generation teils 100% stärker war, nicht mehr sehen.

Dies ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Natürlich ist es toll Hardware möglichst lange behalten zu können, aber wenn dann 3 Jahre lang fast nichts vorwärts geht an der visuellen Schraube ist auch doof.

Andererseits haben gewisse Spiele ja schon eine Optik die einfach super ist.
Und auch ne Weile reicht.

Vielleicht sollten sich die Hersteller mal wieder auf die Inhalte konzentrieren wenn man gerade etwas Luft hat an der Grafik Front.

Das Zauberwort heißt Optimierung. Die Hardware ist flott genug. Natürlich sind 4k 60+ FPS mit maximalen Einstellungen noch weit davon entfernt, aber das was wir aktuell sehen ist was ganz anderes. 1080p 60FPS - das schaffen bei vielen neuen Spielen nur absolut kranke Systeme die dort eigentlich mit maximal 50% Auslastung rumgammeln sollten.
Optimierte Schnittstelle (DX12, Mantle), bessere Treiber und GUT optimierte Spiele werden für den nötigen Schub an Performance bei gleichbleibender Leistung der Hardware sorgen.
Problem: wie kriegt man die Entwickler dazu, es auch umzusetzen?
Bei den Schnittstellen mach ich mir keine Sorgen, bei den Treibern - ein wenig, das ist aber auf die Dauer bezogen bis eben diese erscheinen. Was mir Sorgen macht, sind die Spieleentwickler und die grenzenlos gierigen Publisher, die lieber eine Beta-Version rauswerfen als die Deadline zu verschieben. Warten ist uncool, aber aktuell warten die Leute sowieso, nur haben sie dabei ein unfertiges Produkt in der Hand, haben dafür auch noch viel Geld bezahlt und können es trotzdem nicht wirklich nutzen.
Auch die Konsolen, die dem PC immer ähnlicher werden und eigentlich für bessere Ports in kurzer Zeit sorgen sollten (!) bringen aktuell keinen Vorteil - die Ports dauern trotzdem und besser werden sie nicht.

Ich erinnere mich mit Freude an Crysis, das Teil hat mich zum einkaufen gezwungen und war dann trotzdem kaum zu stemmen, sah dafür aber verdammt geil aus und mit entsprechend flotter Hardware sieht das Teil auch jetzt noch verdammt geil aus.
 
Den Fortschritt von GDDR5 auf HBM sollten viele mal nicht vergessen.

Und ich glaub das DX12 eher der GCN Architektur in die Karten spielt als Kepler/Maxwell :)

noch 20 Minuten!!!
 
meint ihr man kann heute schn eine fury x bei alternate oder so kaufen?

Bestellen - sicher. Ob sie lieferbar ist gleich am ersten Tag (also auf Lager liegt) - fraglich. 50/50.
Ruf doch mal bei 3-5 Läden an, frag ob sie diese auf Lager haben. 14:00 fällt die NDA, aber das sollten sie dir auch so sagen können ob sie vorrätig ist oder eben nicht.
 

Klar wird er steigen. Angebot und Nachfrage, freie Marktwirtschaft. Wenn irgendwas nicht lieferbar ist, aber ein hoher Bedarf daran besteht, werden sich immer einige Leute finden die zu viel verlangen und es werden sich auch Leute finden die mehr bezahlen als es eigentlich kostet - nur um es schneller zu haben.
 
Ich hab ne R9 290X vapor X 8GB OC... wenn ich die für 350€ verkaufen kann wäre ich stark verführt hier zu zuschlagen! ^.^
 
Zurück