Erster Benchmark zu Fury X aufgetaucht.

Wieso macht man sich mit ner 980 überhaupt Gedanken?

BTT: Ohje, das schaut jetzt aber nicht so pralle aus!
Da kann man nur hoffen dass AMD aktuell richtig der Stift geht und aktuell an Treibern gefeilt wird wie blöde.
Ansonsten wird das zu dem Preis nix.



Was heißt gedanken, die Karte reicht mir, hätte aber schon erwartet, dass AMD die Karte mehr oder weniger deklassiert.
Aber in Wahrheit können sie nur mit Müh und Not gleichziehen. Klar, die FuryX ist schneller als die 980, aber die 980ti im gleichen Preisbereich wie Fury ist schon ein sehr harter Gegner für die Fury Karten.

Relativ gesehen ist die Leistungssteigerung zur R9 290X mehr als ordentlich, fast schon beeindruckend für heutige Verhältnisse.
Aber eigentlich erwartet man, dass die Leistungskrone nun wieder bei AMD wäre, ein halbes Jahr später wieder bei Nvidia usw. Aber aktuell schafft es AMD erneut nur, mit Nvidia aufzuschließen.
Und das macht mir wirklich sorgen. Auch wenn die Karten grundsätzlich gut sind, ist das keine positive Entwicklung. So sieht kein gesunder Konkurrenzkampf aus!

AMD muss erneut die "Sympathie" Karte ausspielen. Gerade weil Nvidia hier mit 6 und 12 GB VRAM aufwarten kann.
 
Kennt jemand die Seite? Ist sie seriös? So sieht es nicht gut aus für AMD. Ich dachte schon dass sie auf 980Ti Niveau sind.

Ja vielleicht wurde nicht mit dem neuem Treiber gebencht. Aber naja..
 
Was heißt gedanken, die Karte reicht mir, hätte aber schon erwartet, dass AMD die Karte mehr oder weniger deklassiert.
Aber in Wahrheit können sie nur mit Müh und Not gleichziehen. Klar, die FuryX ist schneller als die 980, aber die 980ti im gleichen Preisbereich wie Fury ist schon ein sehr harter Gegner für die Fury Karten.

Relativ gesehen ist die Leistungssteigerung zur R9 290X mehr als ordentlich, fast schon beeindruckend für heutige Verhältnisse.
Aber eigentlich erwartet man, dass die Leistungskrone nun wieder bei AMD wäre, ein halbes Jahr später wieder bei Nvidia usw. Aber aktuell schafft es AMD erneut nur, mit Nvidia aufzuschließen.
Und das macht mir wirklich sorgen. Auch wenn die Karten grundsätzlich gut sind, ist das keine positive Entwicklung. So sieht kein gesunder Konkurrenzkampf aus!

AMD muss erneut die "Sympathie" Karte ausspielen. Gerade weil Nvidia hier mit 6 und 12 GB VRAM aufwarten kann.

wenn man bedenk, dass die Entwicklung von Grafikchips mehrere Jahre in Anspruch nimmt
kann man nicht erwarten, dass nach einem halben Jahr auf einmal Quantensprünge in der Leistung gemacht werden
 
Kennt jemand die Seite? Ist sie seriös? So sieht es nicht gut aus für AMD. Ich dachte schon dass sie auf 980Ti Niveau sind.

Ja vielleicht wurde nicht mit dem neuem Treiber gebencht. Aber naja..

Das overclockers forum soll sehr seriös sein.
Na ja,wenn es echt so ist, dann kann einem AMD schon leid tun. Man merkt durch ihre Arbeit das es ihnen an Geld fehlt.
So ein Großer Chip,das grade mal mit einer teil deaktivierten Geforce nur mithalten kann, spricht für sich und beweist das es an der Forschung scheitert, im vergleich zur Intel oder Nvidia hat man das nachsehen.!
Mal sehen, wie lange sich das Schiff noch über Wasser halten kann.

@RawMangoJuli

AMD könnte locker mit Intel oder Nvidia mithalten. Die zeit haben sie, nur fehl es an Kapital und selbst wenn AMD sagt, das sie nicht über eine Spaltung der Firma nachdenken,lügen sie und an.
Den AMD wer sehr dumm, wenn sie es zugeben würden, da sie so die Aktionäre beunruhigen. Du würdest ja auch nicht in was Investieren, wenn man dir sagt: hier.. hör mal, dein Geld ist bei uns, zu zeit nicht sicher.
Kannst du uns trotzdem was geben.? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein ganzes Stück hinter ner 980TI und hat halt auch nur 4GB Vram auf der Habenseite. Naja mal sehn was der Preis macht, aber deutlich mehr als 500€wäre bei der Leistung nicht fair.
 
Also auf der HabenSeite sehe ich auf jeden Fall das Design. Das die Leistung nicht so überragend wird hatte ich schon länger vermutet, gekauft wird sie trotzdem, schon aleine um AMD zu unterstützen.

Ich bete nur, dass das nicht die letzte Serie ist die von AMD herauskommt und das Monopol sich für Nvidia am Ende doch verwirklicht und wir in Zukunft noch mehr für unsere Karten zahlen müssen.
 
Was hier wieder für ein Stuss geschrieben wird, Leute wartet doch erstmal auf die richtigen Test ab dann könnt ihr noch genug haten. Amd hat ja gerade mit der 390x mit der 980 gleichgezogen von der Leistung her, da glaubt ihr doch nicht das die fury nur minimal schneller wird oder? Quark! Ausserdem wurde ja angepriesen das die Karte sehr gute oc Möglichkeiten bieten soll also einfach mal abwarten.
P.s. Es gibt auch genug andere benchmarks im Netz wo es anders aussieht wie bei diesem hier.
 
Gibt schon test zu der Radeon Fury X im Netz. Die Karte wird laut Benchmark leider ein Flop
Sie landet in dem Benchmark, immer zwischen der GTX 980 und der GTX 980 TI.!!!

In den Staaten,Kostet die neue AMD GPU, 850 US Dollar.
Ich habe die Quelle unten verlinkt.

Hier bitte sehr. !

[VMOD] AMD RADEON? R9 FURY X 4GB HBM 4096-bit Review

Der Benchmark sollte mit Vorsicht betrachtet werden,da ich nicht weiß, ob es sich bei dem Benchmark um ein Fake handelt.
Aber ich vermute,das es sich um echte werte handelt.

AMD macht zu zeit, einfach alles falsch. :(


Update

Hier ist auch schon eins:

[GPU Review] Sapphire AMD r9 Fury X on the rise! - www.hardwarezone.com.sg

Übrigens gibt es schon länger mehrere benchmarks zu fury im Netz.
 
Der Gute Raffael, hat sicher schon den Test fertig und alles schick gemacht. Ich wette der Finger liegt schon auf dem Upload Button.
Jetzt könntet ihr doch mal ein Spoiler raushauen. :ugly: Ich glaub nicht nur ich sitz mit dem Kaffe vorm PC wollten den Test lesen.
Na Gut dann schau ich erstmal GRIP :cool:
 
Argh... ich hatte gehofft heute beim Frühstück (also jetzt) den ausführlichen Test der PCGH lesen zu können. ^^

Haha ich auch, hatte schon zu lange geschlafen und schnell den PC angemacht, dachte bin längst zu spät dran, dann kam die Erleichterung ;)

Ne im ernst so extrem vielleicht dann nicht, aber anhand dieser Benchmarks würde ich eher die Fury ohne X vermuten, ich hoffe wirklich das die Leistung besser sein wird:hmm:
 
Keine Panik die ist Neu, da wird schon noch mit Treibern was gemacht. AMD hat das drauf, aber das sich die Fury je nach Spiel mal vor, nach oder zwischen die 980/980ti drängt könnte hinkommen. Wir werds sehen wenn der Test Online ist.
 
Zurück