• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster AG PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Zusammengefasst finde ich, dass euer PC derzeit für 850 Euro ein bissel dünn ist und daher nicht als Vorlage zum Nachbauen taugt.
Die Komponenten sind alle gut - keine Frage - doch man kann mehr für das Geld bekommen.

So sind derzeit doppelter HDD- und Arbeitsspeicher, Z68 incl. einer guten SSD, NT mit Kabelmanagement und 80+ Silber, sowie Dirt3 und nen Cardreader obendrauf für 850 Euro einfach drin.
Für 850/860 Euro sieht meine Empfehlung derzeit deshalb so aus:

Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161)
ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGC0-G0AAY00Z)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G)
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern (42565)

Die HD 6950 ist mit der GTX 560 Ti gleich auf, ggf. sogar etwas weiter vorn. Nimmt man eine GTX 560 Ti, spart man sich Dirt3 und ca. 15-20 Euro.
Gehäuse bietet zudem Front USB 3.0 und hat das Netzteil unten, somit braucht man sich um den Luftstrom keine Sorgen zu machen, die Kabel kann man auch verstecken.

Geht man von der Wahl der Komponenten ab - welche keineswegs schlecht ist - ist der Post nett geschrieben, das Thema Zusammenbau habt ihr gut drauf.

Grüße,
ACDSee

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier nur eines und das ist die Werbung für einen gamingclan und weniger das Meinungsgesuch eines PC-Baus...
Meiner Meinung nach hier fehl am Platz, da a) der PC bereits zusammengebaut ist und b) alles problemlos läuft. Nichts für Ungut.

@ACDSee
und solltest noch den LainLi UC-01 mit reinpacken, damit man 3 USB3 Anschlüsse (2xhinten, 1x vorne) nutzen kann.

Mit dem Adapter scheint es Probleme zu geben. Ich habe den bisher auch empfohlen, weil ich dachte, mit so einem Steckerchen kann man nicht viel falsch machen und Lian-Li ja zumindest im Gehäusebereich für gehobene Qualität steht. Aber lest selbst :D: USB3.0-Adapter Lian Li UC-01 auf Gigabyte GA-990FXA-UD7 F-USB - Forum de Luxx

Es gibt schon Alternativen, aber ob die mehr taugen: :ka: BitFenix Internal USB 3.0 Adapter oder DeLOCK USB3.0 Pin Header oder In Win USB 3.0 Kabel intern zu extern.

Ich sehe hier nur eines und das ist die Werbung für einen gamingclan und weniger das Meinungsgesuch eines PC-Baus...
Meiner Meinung nach hier fehl am Platz, da a) der PC bereits zusammengebaut ist und b) alles problemlos läuft. Nichts für Ungut.

/sign

Wirklich gefallen kann mir keine der Adapterlösungen.
Also ich hätte für so einen PC niemals das Elite 330 genommen. Da hätte man wenigstens eine Klasse höher einsteigen sollen

Zusammengefasst finde ich, dass euer PC derzeit für 850 Euro ein bissel dünn ist und daher nicht als Vorlage zum Nachbauen taugt.
Die Komponenten sind alle gut - keine Frage - doch man kann mehr für das Geld bekommen.

So sind derzeit doppelter HDD- und Arbeitsspeicher, Z68 incl. einer guten SSD, NT mit Kabelmanagement und 80+ Silber, sowie Dirt3 und nen Cardreader obendrauf für 850 Euro einfach drin.
Für 850/860 Euro sieht meine Empfehlung derzeit deshalb so aus:

Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161)
ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGC0-G0AAY00Z)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G)
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern (42565)

Die HD 6950 ist mit der GTX 560 Ti gleich auf, ggf. sogar etwas weiter vorn. Nimmt man eine GTX 560 Ti, spart man sich Dirt3 und ca. 15-20 Euro.
Gehäuse bietet zudem Front USB 3.0 und hat das Netzteil unten, somit braucht man sich um den Luftstrom keine Sorgen zu machen, die Kabel kann man auch verstecken.

Geht man von der Wahl der Komponenten ab - welche keineswegs schlecht ist - ist der Post nett geschrieben, das Thema Zusammenbau habt ihr gut drauf.

Grüße,
ACDSee

vielen dank für deine kritik,... da wir in den nächsten tagen mit der planung eines neuen pc beginnen werden, bist du gerne willkommen, mit rat und tat zur seite zu stehen! vielleicht holen wir gemeinsam das beste raus, aber es gibt immer verbesserungspotential ;)

Mann habt ihr platzt im PC gehäuse.kein wunder bei EINER HDD UND SSD baut mal 5 HDD und 2 DVD und SSD ein sowie alle usb zugänge und PCI soundkarte front audio und PCIEx 4 SaTA schittstelle usb3 und sata3 zusatzt TVkarte mit ein
Dann sieht es ziemlich eng aus.Wie bei mir.Und da kann ein gehäuse noch so gross sein wie es will.trotzdem eng.
Der CPU kühler ist ja mal ein riesen Ding.werden die Intels so warm ?????????????????

mich würde ein HTPC mit audio verstärker und boxen set interressieren. in 7,1 sound sowie wasser gekühlt.Mit einfacher Pflege also keine.
lediglich mal mitn tuch den radiator lüfter staubfilter abputzen.

so es ist wieder mal so weit...
ein neuer rechner wird gebaut. Wir brauchen aber eure hilfe, da wir uns bei der gehäusewahl sehr unschlüssig sind.
habt ihr da tipps für uns? max. ca. 100€ - techn. einwandfrei - ev. luftfilter

thx

In der Preisklasse würd ich mir mal das Lancool PC-K58 anschauen.
In der Front komplett mit Luftfiltern ausgestattet, an der Seite ohne die in meinen Augen Sinnlosen Lüfterplätze und schon mit HDD-Entkopplung.

Softy schrieb:

Ich hab mir das Haf 912 Plus bestellt. Würde auch dazu raten, da es den coolen Haf Look hat und für 70€ viel Platz und gute Verarbeitung bietet ;)

danke für den tipp, sieht nett aus!
kann es sein das der abstandvon den festplatten zur rückplatte etwas schmal ist? mach mir da bei den meisten gehäusen bzgl. der grafikkartengr. immer ein wenig sorgen

Falls Du das CM HAF 912 Plus meinst: Wenn die Grafikkarte länger als 28cm ist, muss der obere Laufwerkskäfig ausgebaut werden. ;)

Ich finde es prima. Aber ist halt ein bisschen viel Plastik. Wenn Du das Storm Enforcer nehmen willst, solltest Du ein Board mit internem USB3-Port nehmen, sonst kannst Du die Front-USB3-Anschlüsse nicht nutzen ;)

jo usb 3.0 find ich schon wichtig :D
jo mit dem plastik habe ich auch nicht so viel freude, jemand schon schlechte erfahrungen gemacht?

Das Ding sieht aus wie ein überfahrenes Gürteltier:lol:. Ich kann CM nix abgewinnen, zuviel billiges Plastik, da wirkt das Xigmatek doch edler

Zurück