Erster 3D-Blu-Ray Film gesichtet

@PCGH: Bitte korrigieren
Technisch setzen 3D-Blu-Ray-Discs auf das MPEG-4-Kompressionsverfahren, welches zum bisher benutzten MPEG-5-AVC-Verfahren abwärtskompatibel ist
3D Blu-Rays setzen auf MPEG-4 MVC, wie ihr ja später auch richtig erwähnt. MPEG-5 gibt es überhaupt nicht. Die bisherigen Verfahren sind MPEG-4 AVC oder VC1. Und um noch ein bissl Haare zu spalten :P, nach der Zahl kommt in korrekter Schreibung kein Bindestrich. Ich wälze diese Standards jeden Tag, könnt mir also glauben ;-)

3D wird für mich vielleicht ein Grund sein, mit Blu-ray anzufangen. Blu-rays sehen echt gut aus und in 3D ist das ganze sicher nochmal besser. 3D kenne ich u.a. von Crysis (3D Vision Discover) und es sieht gut aus (bis auf Farbverfälschungen, die bei echtem 3D Vision nicht auftreten).

Wäre es dann theoretisch möglich, dass ich mit meinem Samsung SH-B083L (mit einer neuen Firmware) und einer neuen Grafikarte mit HDMI 1.4 3D BluRays anschauen kann ? Oder wie ist das eigentlich am PC gibt es da dann auch DVI 1.4 ? Ohne HDMI 1.4 müsste das doch auch gehen (siehe PS3). Braucht der Monitor dann auch einen HDMI 1.4 Eingang ?

Das wird am PC genauso gehen wie normale BDs, glaub mir. Mit DVI natürlich.:daumen:

Zurück