• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ersten eigenen PC zusammenbauen - Brauche noch ein bisschen Hilfe

*hust*
Das ist bei so gut wie jedem Gehäuse der Fall das die verbauten Lüfter nicht silent sind.
*hust*

@Moller, ja tut sie.

Also die Gehäuseentscheidung ist gefallen: Ich werde das CM Elite 223 nehmen. Puhh... war das anstrengend:D

Nun wollte ich noch mal eure Meinung zum Mainboard hören. Das da hab ich mir ja rausgesucht:

http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366

Geht das in Ordnung für den i7-920? Oder gibt es im Bereich um 200 Euro noch bessere?

Und CPU-Lüfter hab ich mir jetzt den hier ausgeguckt:

ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Cooler Master Hyper N520

Bringt der den i7 schön cool? :ugly:

Den Kühler kenne ich nicht.
Das Board ist wohl ok, aber ich würde mir persönlich kein ASUS mehr kaufen würde.

Der Cooler Master wird den i7 schon in den Griff kriegen, keine Angst.
Das Board ist absoluter Standard, also erwarte nicht zuviel, aber völlig ausreichend, mehr braucht man im Prinzip nicht.

OK. Danke für die Tipps!:daumen:

Von dem Asus P6T gibts auch noch eine Deluxe Version, aber ich weis nicht, ob sich der Aufpreis da lohnt?

Das P6T kriegt auch super Bewertungen, also werde ich das wohl nehmen:D

Mach ich!:D

Also ich muss jetzt echt mal ein Lob aussprechen! Finde es einfach toll, wie kompetent und vor allem schnell einem hier geholfen wird :daumen:

Da wird einem echt jegliche Angst vorm PC-Selbstbau genommen. Einfach spitze :D

Ach... mehr Angst habe ich davor, das erste mal auf den großen Knopf am Gehäuse zu drücken :ugly::D

Habe ich vorhin gemacht...

Du nimmst ein Board...

attachment.php

Ein Gehäuse...

attachment.php

So'ne olle CPU... :D

attachment.php

Schraubst ein wenig rum... ;)

attachment.php

Schon ist alles fertig.... :schief:

attachment.php

Und wehe es meckert einer wegen des Boxed.... :lol::what:

Und schon hockst du im Bios und kannst rumfummeln.. :devil:

attachment.php

Also wirklich, du hättest den neuen Kühler drauf machen sollen, bevor du das Mobo eingesetzt hast. Naja, egal. Aber BOXED: PFUI!

Sodele... Melde mich mal wieder zurück, da mittlerweile alle Teile eingetrudelt sind.

Irgendwie habe ich das Gefühl berühmt zu sein, da der Postboote in den letzten Tagen ständig Autogramme von mir wollte :lol:

Aber nun zur Sache :D

Momentan bin ich dabei ein wenig zu Sortieren und die vielen Anleitungen zu studieren. Dabei sind mir momentan zwei Sachen unklar:

1. In der Anleitung des Mainboards steht, dass das Mainboard 2xChassisFan, 1xCPUFan und 1xPowerFan Anschlüsse hat. Die ersten beiden sind Gehäuselüfter, der nächste der CPU-Lüfter aber was ist ein PowerFan? Hat das was mit dem Netzteil zu tun?

2. In der Anleitung der GraKa ist eine Tabelle mit den unterstützten Auflösungen. Da sind ewig viele Auflösungen aufgelistet, aber die native Auflösung meines Monitors (1680x1050) ist da nicht dabei :what: Was nun? Kann ich die Auflösung dann trotzdem einstellen?

Soweit erstmal. Morgen wird dann zusammengebaut :ugly:

Zurück