Ersteindruck: Neverwinter Open Beta

Hm, hört sich gut an, ich habe bisher immer nur Standard-MMOs gespielt (vom Kampfsystem her).

Es ist ja Free2Play und wenns Pay2Win-artig ausschaut wirds einfach wieder deinstalliert^^
 
Was denkst du was genau du da grade machst? :schief:
Meine Meinung sagen.

Du hingegen machst Aussagen über mich, für die du einfach absolut 0 Beweise hast :wall:.
Allein "Ich kann Leute die sich soo extrem an der Grafik aufhängen einfach nicht leiden." ist so dermaßen erfunden und erlogen, dass man sich dafür schämen sollte.
 
Okay Leute, ich habe jetzt mal bis LvL 36 weiter gelevelt und muss sagen .. puh, die haben nen Haufen Müll bis jetzt da produziert :ugly:

(bezieht sich alles auf den taktischen Magier und ohne € Investionen!)

1. Es ist zurzeit ziemlich P2W aufgebaut.. Alleine das eure Begleiter 15 level weiterleveln können für ein paar € und sie so nicht ab lvl 40 nutzlos werden ist eine Frechheit!
- Für ein paar € kann man sich Wiederbelebungsrollen kaufen für Inis/Dungeons! .. Das bleibt dem F2P-User wiederum auch weg ..
- 110% Mount kostet 45€ ... urteilt selbst :ugly:
- Allg. alle Preise im Shop sind viel zu utopisch angesetzt!
- Die Bank ... sie hat sagen umwogene 10 Fächer!!!!! ... ratet womit ihr euch mehr Platz holen könnt und dürft .. mit ein paar € ! (die 10Fächer reichten bei mir bis lvl 23..)

2. Es ist für mich pures grinding Gameplay .. Leider viel zu wenig los und alles ähnelt sich und bereit mir persönlich nach 20min keinen Spaß mehr ..
- Alleine der Unterschied zwischen Gegnern/Level/Map ist komplett IMMER gleich! ... Egal wo ihr hingeht (natürlich passenden Level) euch begegnet immer der gleiche Aufbau von Gegnergruppen .. Nicht das es schlimm wäre, ist natürlich normal so, aber ich finde sie hätten dort bisschen Innovation zeigen können
- Man kommt leider viel zu schnell nach oben zum Endgame.. Man levelt einfach zu schnell zurzeit

3. Berufe
- Ich verstehe den Sinn hinter den Berufen zurzeit noch nicht so wirklich, ich bewege mich als Magier auf Schneiderei und Führung... Da man leider nicht in den Endgame-Berufsachen reinschauen kann, kann ich dazu nichts sagen
- Den einzigen Sinn der für mich daraus resultiert ist zurzeit das ich alle 8/4/2h mal oben aufn Knöpfchen drücken darf und dann wieder 8/4/2h warten darf :ugly:

4.Handelsystem
- Das AH ist zurzeit fast komplett nutzlos ... Entweder es ist total überlastet (suchanfrage dauert bis zu 5sek) oder es will garnicht (Reiter ausgewählt, passiert aber nichts) oder es zeigt dir Sachen an, die du garnicht sehen willst oO (Von level Bis Level funktioniert nicht richtig)
- ABER, man kommt von überall in das AH rein (Pluspunkt! :D)
- Es gibt genau 3 Sachen für was man Gold in diesem Spiel benötigt ... Sucherpakete (Naturpaket etc.), Erstehilfepakete und einmal im Spiel ein Mount kaufen .. Für mehr ist Gold zurzeit nicht da
- Das komplette System basiert zurzeit auf AD (Astraldiamanten) und diese sind dann auch noch total überteuert :/ .. Denn man kann pro Tag ca. 24k davon Sammeln (ein normaler Mensch schafft vllt 10) .. Viele Items kosten allerdings schon um die 4k (ein item!) welche man ab und zu am Tag benötigt

Und zum Schluss kann ich euch sagen ... das sind viele Negativ Punkte .. Wie ich finde bemängel ich auch Kleinkram den jedes MMO macht :ugly:
Aber das soll heißen... warum wird es dann hier nicht gut gemacht? :/

Leider finde ich dieses Spiel sehr auf P2W ausgelegt ... ich probiere das End-Game noch aus .. Aber nach ca. 10 Tagen hat man dann das Endgame auch durch laut vielen Aussagen

my 2 Cents
 
Meine Meinung sagen.

Du hingegen machst Aussagen über mich, für die du einfach absolut 0 Beweise hast :wall:.
Allein "Ich kann Leute die sich soo extrem an der Grafik aufhängen einfach nicht leiden." ist so dermaßen erfunden und erlogen, dass man sich dafür schämen sollte.

ICH?
Deinen Freundeskreis will ich mal sehen, groß kann der ja nicht.
Ja sehr tolle Meinung die du da hast.
 
Mal ein Feedback von meiner Seite....
Vergange Woche hatten wir einige Tage LAN bei meinem Bruder und haben zu fünft auf Level 40-50 gespielt.

Ich für meinen Teil habe bisher keine MMORPGs gespielt bis auf WoW, wo ich nach Level 30-35 ausgestiegen bin - war mir schlicht zu langweilig.

Was mir enorm gut gefällt, ist das Kampfsystem. Ich komme aus der Ecke der Hack'n'Slay-Spiele und da punktet Neverwinter stark mit kurzweiligen, actionreichen Kämpfen.
Die Abwechslung in den Quests ist in Ordnung (töte 10 Mal Viech X, bringe Y zu Z, usw. – Normalkost imo), richtig Abwechslung bieten die Foundries – imo auch das grösste Potenzial bei Neverwinter.

Bin also aktuell noch gut gefesselt und macht einen Heidenspass. Wies dann beim Endgame aussieht, wird sich zeigen - gerade in der Beta kanns natürlich sein, dass noch nicht allzu viel Endgame-Content vorhanden ist.

Zum Pay-to-Win:
Die zuvor gesagten Dinge mögen stimmen (z.B. hoher Preis für ein 110%-Mount), sind aber meines Erachtens dem Spielspass nicht abträglich. Ich habe für ein Crysis 3 oder Battlefield 3 jeweils 50-60 EUR bezahlt (übliche Preise hier), gefesselt war ich aber vielleicht 30 Minuten.
Wenn ich dann zig Stunden gratis oder nach Wahl mit einer Investition von 10, 20, 30 EUR unterhalten werde, juckt mich das herzlich wenig. Schliesslich braucht man kein 110%-Mount, sondern kann für 5 Ingame-Gold ein passables Reittier kaufen – man hat schliesslich die Wahl.
 
Nagut, ich deinstalliere das Spiel nun wieder!

Es ist mir einfach zu P2W mässig aufgebaut, es ist verbuggt bis zum geht nicht mehr und das Endgame ist schwach, sehr schwach!
Für mich leider nur ein weiteres Spiel über das in einem Monat keiner mehr redet
 
Schade, dass das Endgame schwach ist. Werde mich aber noch selbst davon überzeugen, bin aktuell noch gut motiviert :).

Bugs sind definitiv vorhanden, aber hey, ist ne Beta...

Ich finde, Neverwinter macht vieles richtig. Zumindest soviel, dass ich eine schöne Spielzeit habe. Ich weiss nicht, ob es das als ein MMORPG tut, aber mir machts Spass.
 
Schade, dass das Endgame schwach ist. Werde mich aber noch selbst davon überzeugen, bin aktuell noch gut motiviert :).

Bugs sind definitiv vorhanden, aber hey, ist ne Beta...

Ich finde, Neverwinter macht vieles richtig. Zumindest soviel, dass ich eine schöne Spielzeit habe. Ich weiss nicht, ob es das als ein MMORPG tut, aber mir machts Spass.

Will dir keine Freude nehmen, es ist nur meine Meinung :)

Ich habe mir halt im Endgame halt vorgestellt, das es vielleicht mal Innovation bietet ... aber leider sind so gut wie alle Boss-Figts das gleiche ..
Bis Level 20 war Innovation drin, danach nicht mehr für mich
 
Kann Deimos nur zustimmen, da ich bei der LAN zugegen war:D
Ich habe lange Zeit WOW gespielt und war bei BC, WotlK und Cat im Endcontet mit dabei. Was den Inhalt und die Vielfalt betrifft, kann Neverwinter nicht annähernd mit den Grossen mithalten. Nur schon wenn man den lächerlichen PvP sieht. Das Kampfsystem jedoch, und das macht bei mir 70% des Spielspasses aus, ist einfach um längen besser als es WOW oder die meisten anderen machen. Es ist actionreich, schnell und macht richtig laune:) Nur Tera hat mir bis jetzt den gleichen Spass bereitet, abgesehen von der schrecklichen Manga Spielewelt:kotz:
Da es sich bei Neverwinter "offiziell" noch um eine Beta handelt, kann ich über die Mankos hinwegsehen und warte gespannt auf den "richtigen" Release.
 
hab heute mit Neverwinter angefangen. Spiele mit allem auf Maximum, was geht.
Hab konst 60FPS, jedoch in den Städten gehts au mal auf 30 FPS runter und dann laggts ...

An was liegt das? Laut MSI Afterburner sin meine Grakas grad mal bei 40% leistung.
Limitiert die CPU (ist entgegen der Signatur im mom nicht übertaktet)??

Würds helfen wieder auf 4,3Ghz zu übertakten oder liegt das einzig und allein am Game?
 
hab heute mit Neverwinter angefangen. Spiele mit allem auf Maximum, was geht.
Hab konst 60FPS, jedoch in den Städten gehts au mal auf 30 FPS runter und dann laggts ...

An was liegt das? Laut MSI Afterburner sin meine Grakas grad mal bei 40% leistung.
Limitiert die CPU (ist entgegen der Signatur im mom nicht übertaktet)??

Würds helfen wieder auf 4,3Ghz zu übertakten oder liegt das einzig und allein am Game?


Übertaktungen der CPU bringen in Spielen wenig..
Es liegt am Server, da kannste machen was du willst.. Das liegt daran das die Server nunmal in der USA stehen
 
jo denk au liegt an Spielern wie auch an den vielen NPCs.
laut Taskmanager war Cpu manchmal am Anschlag.
1)helfen da 0,8Ghz mehr nix?
2)bzw. was muss ich in den optionen einstellen um dem gut entgegenzuwirken (da sin so viele Regler...)?
3)Hört sich fast so an als hättet ihr keine Leistungseinbußen?! O.o
 
Also ich kann dir sagen das ich einen schlechteren PC habe als du... Bis auf das ich ATI habe

ich habe auch ab und zu Framedrops von NW in der Hauptstadt, allerdings nur Abends ^^
Framedrops = von konstanten 60FPS auf manchmal 30/40
 
1)helfen da 0,8Ghz mehr nix?
Sie helfen, aber nur sehr wenig. Du wirst den Unterschied nicht merken, vllt 1-3 FPS mehr.
2)bzw. was muss ich in den optionen einstellen um dem gut entgegenzuwirken (da sin so viele Regler...)?
Die Einstellungsmöglichkeiten für das Spiel sind schon extrem Umfangreich.
Ich hab nur ein Ultrabook deswegen musste ich viel an den Einstellungen schrauben, damit es gut läuft.
Ich kann sagen, auch mit 30 FPS lässt sich das Spiel absolut ruckelfrei und flüssig spielen.
Wenn du wirklich deutlich mehr Leistung rausholen willst, dann stell die Entfernung runter, mit der die Charaktere in voller Qualität gerendert werden. Dass ist der Punkt, der in der Stadt die FPS so runterzieht. Weil da einfach 100 oder mehr Charaktere berechnet werden müssen.

3)Hört sich fast so an als hättet ihr keine Leistungseinbußen?! O.o
Ich hab wie gesagt nur ein Ultrabook, ich hab in Questgebieten 40-80 FPS, meistens aber 60+
In der Stadt habe ich so 30-40 FPS.
Aber das reicht doch mehr als aus. Hab jetzt in den Optionen die FPS auf 30 limitiert, damit mein Notebook nicht so warm wird.
Selbst damit lässt es sich super spielen.
 
Wie siehts denn momentan in NW aus ? Hatte das damals recht viel gesuchtet als es Neu. Der fehlende Content, Exploits, Glitches und Bugs hatten mich dann aber nach einiger Zeit rausgedrängt. Wie hat es sich da denn entwickelt ? Wird immer noch jede Woche ein neuer Weg gefunden um Items zu dupen oder sonstwie Millionen von Gold zu machen ? Das es Content Updates gab, habe Ich gesehen. Aber wieviel ist das wirklich ?
 
Zurück