Ich finde die Formulierungen im Artikel fragwürdig bis reißerisch.
Glaubt ihr allen ernstes, die interessieren sich für eine handvoll Nerds in einem deutschen Forum? Und falls ja, dass sie sich aufgrund dessen ernsthaft überlegen, zurückzurudern?![]()
Klar wird NV nach der Ankündigung Ihrer Produkte genau verfolgen wie das Produkt bei der Käuferschaft ankommt und wie die Presse darüber urteilt.Nee, zumal (nicht nur bei denen) auch keiner versteht, warum Deutschland in Sachen Energiepolitik anscheinend vollkommen den Verstand verloren hat...
Davon ab muss auch bei mir keine Graka 450W oder mehr verbrauchen
Gruß
Das glaube ich nicht, die Börse hat NV schon ordentlich abgestraft und ich glaube auch nicht das die aktuelle Strategie ohne Anpassungen erfolgreich sein wird. Dafür sind die Rahmenbedingungen einfach zu schlecht.Am Ende werden sie trotzdem wieder Rekordgewinne einfahren, Kritik an NV hat noch nie deren Einnahmen verringert.
Bei Caseking ist die Größte der drei Zotacs für 2279 € gelistet.
Man darf sich bei Asus, MSI und Gigabyte bestimmt auf Preise um die 2400 bis 3000 € einstellen.
Halte ich leider für realistisch.
Wo war diese Umfrage überhaupt?
Aber vielleicht hat auch jede Fahnenstange mal ein Ende. Bleibt zu hoffen.Am Ende werden sie trotzdem wieder Rekordgewinne einfahren, Kritik an NV hat noch nie deren Einnahmen verringert.
Das mit dem Fall, da nehm ich dich beim WortKlar wird NV nach der Ankündigung Ihrer Produkte genau verfolgen wie das Produkt bei der Käuferschaft ankommt und wie die Presse darüber urteilt.
Das ist quasi Pflicht für die, das steht überhaupt nicht zur Debatte. Da werden Leute sitzen die das Auswerten und auch nur dafür bezahlt werden. NV lebt von seinem Image, auch wenn deren Verhalten das einen gerne vergessen lässt.Hochmut kommt stehts vor dem Fall.
Es werden immer gewisse Leute kaufen. Entweder uninformierte (ergo keine Nerd's/Geek's) wie hier, Miner falls es sich wieder lohnen sollte. Oder eben diejenigen für die 2000€ oder mehr für ne Graka immer noch n Appel und ein Ei sind...
Ich wills, weil es das beste/schnellste/dollste is. Und unser System fördert eben genau diesen Umstand. Nvidia nutzt dies nur aus, von Unternehmerseite machen die (leider) alles richtig
Ich persönlich werde Ende 2024 wieder über eine neue Graka nachdenken (ich hab mit Pascal 4 Jahre geschafft) und hoffen, daß eine 80er keine 2000€ kostet
Gruß
Ich glaube, ich...würde in dieser Disziplin alle enttäuschen. ?Wie trifft man ein Unternehmen am härtesten? Durch Nichtkauf der Produkte.
Wer macht noch alles mit
Gruß
Echt??? Die Strix OC wäre (unter Vorbehalt) meine Zielkarte! Unter 2500 bekäme ich in sehr absehbarer Zeit hin.Die anderen sind in diversen €-Shops auch schon gelistet 1949€ (MSI Gaming Trio) up to 2479€ (Asus ROG Strix OC).
Genauso geht es mir auch.Nach meiner 1080 bin ich letztes Jahr für den Preis einer halben Grafikkarte auf eine XBox Series X und PS5 umgestiegen.
Seither juckt mich das Gehampel auf dem Grafikkartenmarkt einfach nicht mehr.
Der Pile of Shame is noch so hoch, dass ich da wahrscheinlich erst mit einer Generation 7080 drüber seh' ..

Alles gut. Jeder kann/soll/darf mit seiner Kohle machen was er will. Soweit ich weiß, gibbet es auch noch deutlich teurere HobbysSry aber was soll heißen gewisse Leute?Ja, ich ich bin ein Geek/Nerd und kaufe genau aus diesem Grund eine 4090. Alle wollen die schnellste/beste etc. aber nicht jeder kann oder will den Preis dafür zahlen, was ich auch verstehe.
Aber im Fall der Fälle ist sich jeder selbst der Nächste und mir ist es doch egal ob andere sich die Karte leisten können oder wollen. Ich habe weder Geduld noch Lust für andere und zur Strafe von Nvidia zu verzichten, meine 3080Ti war mir persönlich zu langsam. Zudem ist die 3080Ti auch schon verkauft.
Sollten derartige Karten irgendwann dann 4000€ kosten überlege ich auch oder nehme eine Karte kleiner, welche dann "nur" noch 2000€ kostet. Aber andere werde ich dafür sicher nicht verantwortlich machen.
Sollen wir alle verzichten und Fackeln anzünden und protestierend durch die Straße laufen? Wegen einem Konsumgut, was als "Luxusgut" anzusehen ist (4090?)? Ich denke nicht...eher würde ich mal anfangen an anderer Stelle anfangen zu verzichten und hier die Hersteller (Fleisch ausm LIDL, ALDI etc.) abzustrafen auch wenn dies ein anderes Thema ist.
Die wenigstens werden das so deutlich wie ich zum Ausdruck bringen, das wird auch für Stunk sorgen sicherlich...aber wer sich es halt nicht leisten kann oder will, sollte einfach verzichten und sich etwas mehr mit Minimalismus und dem "Zufriedensein" beschäftigen und erst mal bei sich selber anfangen bevor er anfängt auf andere zu zeigen.
Ich fühle mich jedenfalls nicht verantwortlich.
(PS: nicht persönlich gemeint, sondern eher allgemein)

Gut, Proshop ist in DK beheimatet, aber sollte ja kein Thema sein:Echt??? Die Strix OC wäre (unter Vorbehalt) meine Zielkarte! Unter 2500 bekäme ich in sehr absehbarer Zeit hin.
Ich konnte außer Caseking mit den drei Zotacs noch keinen deutschen Shop mit Listung und Preis finden.
Sehe ich 1:1 genauso.4090 - Preis okay, eben eine Karte für Kreative, die damit auch arbeiten. Dazu ist die Leistung einiges höher.
4080 - Preislich viel dichter an der 4090 dran als bei der 3000er Generation. Dafür aber bei der Leistung deutlich weiter weg. Zusammen schon ziemlich schlecht!
4080/70 - totale Verarschung und eine Preisanhebung von 499€ auf 1099€. Trotz Namen weit weg von der richtigen 4080. Hätte man im Vollausbau maximal 4070ti nennen dürfen. Dann hätte auch keiner etwas über 100-200€ mehr sagen dürfen. Spricht 599-699€.
Da kommt der Chef von deinem örtlichen Stromversorger persönlich vorbei. Samt gut gefülltem PräsentkorbBin gespannt auf die UVP einer Asus Strix 4090 ti![]()

Schreibt er doch. Unter anderem Menschen wie du, für die 2k anscheinend nicht viel sind.Sry aber was soll heißen gewisse Leute?Ja, ich ich bin ein Geek/Nerd und kaufe genau aus diesem Grund eine 4090.
Nope. Nicht jeder ist so gierig.Alle wollen die schnellste/beste etc. aber nicht jeder kann oder will den Preis dafür zahlen, was ich auch verstehe.
Ja, du denkst eben an dich. Nur an dich. Aber nein, nicht jeder ist so.Aber im Fall der Fälle ist sich jeder selbst der Nächste und mir ist es doch egal ob andere sich die Karte leisten können oder wollen.
Genau das wird kritisiert. Kannst du natürlich so halten, hindert dich ja keiner.Ich habe weder Geduld noch Lust für andere (...) zu verzichten,(...)
Kannst du auch nicht. Wenn du die 2k Karten kaufst und bei 4k noch überlegst, bist du ja auch selbst dafür verantwortlich.Sollten derartige Karten irgendwann dann 4000€ kosten überlege ich auch oder nehme eine Karte kleiner, welche dann "nur" noch 2000€ kostet. Aber andere werde ich dafür sicher nicht verantwortlich machen.
Ja. Aber nicht primär wegen der Grafikkartenpreise, das ist richtig.Sollen wir alle verzichten und Fackeln anzünden und protestierend durch die Straße laufen?
Die Logik ist niedlich. Wenn andere der Grund sind, warum es mir schlecht geht beschwere ich mich natürlich über diese Menschen. Dafür muss man auch kein Engel sein, denn die eigene Person spielt keine Rolle bei Kritik. Auf Argumente kommt es an, nicht die persönliche Ebene.(...)wer sich es halt nicht leisten kann oder will, sollte einfach verzichten und sich etwas mehr mit Minimalismus und dem "Zufriedensein" beschäftigen und erst mal bei sich selber anfangen bevor er anfängt auf andere zu zeigen.
Schon klar, du fühlst dich ganz allgemein nicht verantwortlich. Das nennt man Egozentrismus, kannst du gern googlen.Ich fühle mich jedenfalls nicht verantwortlich.
(PS: nicht persönlich gemeint, sondern eher allgemein)
Ich habe gerade eine Auros bestellt: