• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

erste Zusammenstellung

TorFaust

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Bevor die Preise noch mehr steigen, will ich langsam die Bestellung abgeben. Die Zusammenstellung sieht gerade so aus:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box
RAM: 4096 MB-Kit DDR2 MDT PC 6400/800
Mainboard: Gigabyte GA-EP45 DS3
Grafikkarte: HIS HD4850 IceQ 4
Festplatte: Samsung HD 502IJ
Laufwerk: LG GH 22 LP20
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 450 Watt
Gehäuse: Coolermaster Dominator
Als Betriebssystem werde ich XP installieren.

1ste Frage: Was für eine alternative gibt es zum MDT Ram, der nicht mehr als dieser kostet, aber bisschen besser ist und Kühlung hat?
2. Will vielleicht doch ein CPU-Kühler nehmen statt den Boxed. Will aber nicht so ein Turmkühler sondern ein flachen Kühler, welchen könnt ich da nehmen?
3. Ist die Zusammenstellung sonst ok ...Festplatte, Gehäuse?

PS.: will ihn bei hardwareversand.de kaufen.

Bau ihn lieber selber zusammen, da sparte dir das Geld und kannst es in bessere komponenten investieren...

Wie du nen Pc zusammenbaust findeste nen HowTo hier, bzw auf Youtube gibts auch genug Videos.

Als Shop kann ich dir auch HOH empfehlen, auch sehr günstige Preise wie hardwareversand aber dafür auch noch nen klasse Service

Als Ram würde ich dir von hoh den Adata Vitesta Extreme 4Gb PC800 empfehlen.

Als Kühler den hier:
http://web.hoh.de/hoh/(S(3m0t402v3vwqizfsmztamo3g))/default.aspx?IT=29728&CT=3512&TY=2&ST=1
da brauhste aber auch noch enn zusätzlichen Lüfter für, bzw wenns billiger seien soll den http://web.hoh.de/hoh/(S(3m0t402v3vwqizfsmztamo3g))/default.aspx?IT=48904&CT=3512&TY=2&ST=1

4 GB ram bringen dir gar nichts, wenn du XP einsetzt. Weniger kaufen ist wohl auch nicht sinnvoll aufgrund der preise und Riegelzusammensetzung,

aber für 3,5 + GiB Ram benötigst du Vista X64 ...

4gig passen falls er ma Vista aufrüstet;)
Medina nen die Lüfter aml bei Namen, bei mir funzen die Links nicht, danke
sonst passt alles
nimm liber den s-1284 von Xigmatek;)

bei der GRaka könntest du die von Sapphire oder Asus nehmen ,da spartst du...
Bei der HDD solltest du die 500GB Platte von Seagate nehmen ,die ist schneller und bei PCGH erster in ihrer Klasse

bei der GRaka könntest du die von Sapphire oder Asus nehmen ,da spartst du...
Bei der HDD solltest du die 500GB Platte von Seagate nehmen ,die ist schneller und bei PCGH erster in ihrer Klasse

Die Graka von nem anderen Hersteller zu kaufen habe ich auch schon drangedacht, da die Karte fast 15 Euro Teuer geworden ist... Die Sapphire soll sehr laut sein, da habe ich eher an die von Powercolor gedacht.

4Gb RAM kann man heute immer reinbauen, egal ob 32 oder 64 bit.

du kannst auch 8 GiB und 16 GiB reinbauen, es bringt dir nur nichts. ein 32bit OS kann normal nur 4 GiB (32bit => 2^32) Adressieren und da ein Teil für Geräte reserviert ist, bleiben maximal 3,5 GiB zum Nutzen über.

Es gibt wohl Serverversionen, die durch PAE usw. auch effektiv 4+ GiB nutzen können, aber XP und Vista 32bit nicht.

Eben, trotzdem kann man 4 GB reinbauen.
Man kann auch 3GB reinbauen (2x 1 und 2x 512) aber dann sind alle Speicherbänke belegt und einige Boards hängen sich auf.

Ich habe auch 4GB drinnen und 32bit XP am Laufen.
Ist mir doch egal, dass ich nur 3,5GB nutzen kann.
Merke ich, wenn ich die ganzen 4GB nutzen würde... ;)

Zurück