Erste wasserkühlung, was brauch ich ?

Ladylike

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erste wasserkühlung, was brauch ich ?

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen auf wasserkühlung umzusteigen, habe schon öfters mit dem gedanken gespielt.
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen da ich des öfteren aufrüste und bisschen angst hab das nachher meine hardware kaput geht.
Habe keine erfahrungen mit einbau, kühlungsverlauf etc. Gibt es irgendwo eine bauanleitung wo ich step by step an die sachen angehen kann ?

Würde gerne CPU u. Graka. betreiben wollen.

Ich warte z.Z auf so. 2011.

Habe jetzt im system:

Amd Phanom x6
MSI GTX 580
SSD RevoDrive
DDR 3

Sind vielleicht blöde fragen daher sorry.

Lieben Gruß :)

AW: Erste wasserkühlung, was brauch ich ?

Da hast bissl Stoff zum einarbeiten in die Wakümaterie ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-24-06-11-a.html
Und hier mal paar grobe Richtungen was du brauchen wirst.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...ispielkonfigurationen-stand-03-10-2010-a.html

Das "schwierigste" wirds sein die Graka umzurüsten. Wobei es da bei YouTube immer Videos für jede Graka gibt wie man den Kühler abbekommt, beim Wasserkühler ist eine Anleitung dabei wie du den richtig Verbaust.
Der Rest ist eigentlich ganz leicht und es sollte nix schiefgehen wenn man es gewissenhaft macht.

Vor allem sollte man sich im klaren sein, das man mit dem Budget meist nicht hinkommt. Die wesentlichen Teile wie Pumpe und Radis hat man oftmals schnell und auch günstig beisammen, was nur teuer wird sind die ganzen Kleinteile und unnötigen Extras die man sich dann noch holen muss, Wasserkühlung kann echt zur Sucht werden :D

Danke für eure antworten und links.

Hab mir vor kurzen z.b die gtx 580 gekauft, da die anforderungen von games jetzt schon die karte ausreizen (laut hersteller) warte ich auf die nächste generation, mit wasserkühle fühle ich mich (meine meinung) das man nicht mehr so leicht wechseln kann.
Mitte nächstes jahr sollen ja die nächsten high end karten raus kommen, dann muss ich wieder so vieles in der wasserkühlung ändern, oder?

Wollte mir jetzt gerne für so 2011 einen i7 3960x holen, der müsste erstmal reichen.

Benutze gerne hardware wo ich mehr bezahle und nicht 2 mal kaufen muss. Gebe lieber 100-200 euro mehr aus.

Gruß und danke nochmals

edit. Muss ich die wasserkülung warten, z.b schläuche austauchen, filter wechseln ? Kommt spezielles wasser rein, abgekocht ?

Dann solltest du dich mit einem Phobya1080 oder Mora3 anfreunden bei der Hardware vorallem wenn du es leise willst.
Ansonsten ists beim aufrüsten jetzt nicht so Problematisch.
Bei der Graka brauchst halt einen neuen Kühler, das lässt sich nicht verhindern.
Ansonsten kannst alles behalten, das einzige was du noch eventuell brauchst ist eventuell ein neuen Halter für den CPU-Kühler was aber nicht sehr teuer ist.

Zurück