Erste Wasserkühlung ? Help !!!

X

xGeT-ReKtx

Guest
Erste Wasserkühlung ? Help !!!

Hallo,

mit dem Release der neuen Karten (August - September) möchte ich mir eine Custom WaKü bauen.

Da ich mich mit dem Thema quasi 0 auskenne möchte ich mich jetzt schon mal darüber informieren und habe mir mal etwas für mein aktuelles System zusammengebastelt.
Hier der Warenkorb: Warenkorb | Aquatuning Germany

Jetzt ist die Frage würde das so laufen ? Ist die Auswahl der Teile gut ? Fehlt etwas ? Reichen der Radi (Es soll übertaktet werden) ? Geht es günstiger ?

Hier mal mein System:
I7 4790K 4,8GHZ
Palit GTX 970 Jetstream ~1500MHZ
MSI Z97s Krait Edition
NZXT H440
DPP10 550W

Wie gesagt das ganze ist erstmal nur Theorie die WaKü kaufe ich mit dann erst mit der neuen Graka.

LG

AW: Erste Wasserkühlung ? Help !!!

Mir wäre ein 360er Radi ein bisschen zu wenig.
Du musst da immerhin 400W Verlustleistung wegschaffen wenn es hoch kommt. Und die Wakü ist ja bestimmt nicht nur zur Zierde da, sondern soll irgendwas erreichen.
Faustregel: 1x120er Radi für 100W Verlustleistung.
D.h. ein 480er wäre eventuell nicht verkehrt.

Natürlich soll die nicht nur gut aussehen :D
Wie wäre es mit einem 240er für CPU und den 360er für GPU(s) ?

Wenn man mehrere Radis hat ist dann ein Radi für ein Teil (z.B. CPU) oder sind alle Radis für das gesamte System ?

Wenn Du nur einen Kreislauf baust, dann sind alle Radis für alle angeschlossenen Komponenten.
Wenn Du mehr als einen Kreislauf baust, dann sind die Radis nur für die im Kreislauf vorhandenen Komponenten.
Aber dann brauchst Du auch mehr als eine Pumpe und mehr als einen AGB :-)

Ok das wäre dann wohl zu viel mit zwei Kreisläufen :D

Die Grafikkarte wird dann eine 1080Ti und der 4790K bleibt erstmal mir gefällt auch das "Phanteks Evolv ATX" sehr das soll ja ganz gut für Wasserkühlung sein. Wie sieht es mit der Kompatibilität der CPU Blocks aus falls ich mal einen neue kaufen will ? (Klar wenn Intel/AMD mit einem komplett neuem Sockel kommt passt das nicht mehr aber meistens verändern die sich ja nicht großartig)

Evtl. könnte man ja dann 2 1080Tis ;) kühlen je nachdem wie viel die verbrauchen werden.

Als alter SLI-User würde ich anfangen extern zu denken. 700 oder 800W sind schwer intern zu bewältigen.
Und es kommt auf die CPU-Kühler an. Bei meinem z.b. gabs von Watercool einfach ein neues Befestingungs-Set für einen ganz kleinen Euro.

Ahh ok das ist ja Praktisch mit den Sets.

Habe mir gerade mal dein System angeschaut dann habe ich verstanden was du mit extern meintest :D Ist ja ein riesen Klotz ;D
Ich werde dann nochmal ein Thema eröffnen wenn ich die Hardware habe.

Danke für die Antworten :)

Zurück