Erste Wakü

B@schdL

Komplett-PC-Käufer(in)
Erste Wakü

Hallo leute,
nach langem hab ich es endlich gewagt, kenn mich kein stück aus mit wasserkühlung. Ist eine Cpu only Wakü vllt kann sich das mal jemand anschauen ob ich was unnötiges gekauft hab. Oder ob mir etwas fehlt... Die Bestellung ist schon unterwegs aber will keine bösen Überraschungen :huh:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2cf418131b226522a5a1623bd56c632f

:hail:

Also wäre nett wenn mir jemand bescheid geben könnte :)

AW: Erste Wakü

Statt dem wasserzusatz würd ich eher uv aktive schläuche nehmen, weil ich mich dann um kein mischungsverhältnis kümmern muss

Warum cpu only? Die graka macht doch die meiste hitze im system

schlauch ist uv aktiv^^, aber um ehrlich zu sein dachte ich das der wasserzusatz iwie noch zusätzlich kühlt :D

hab ich das soweit richtig gemacht mit den anschlüssen, passt alles?

Nen wasserzusatz brauchst soweit ich das im forum mitbekommen hast nur aus 2 gründen: 1) korrosionsschutz wenn alu im kreislauf ist und 2) für die optik
Im allgemeinen verschlechtern si die kühlleistung sogar, aber das ist so minimal dass es innerhalb der messtoleranzen bleibt

Auch wenn kein Alu im Kreislauf ist, empfielt es sich Korrosionsschutz zu verwenden ;). Da es keine reinen Kupferkreisläufe gibt (Anschlüsse sind vernickelt etc.) ist Korrosion immer ein Thema ;).
Die Verminderung der Wärmekapazität durch Glykol hält sich extrem in Grenzen und einen messbar negativen Effekt erreicht man bei richtigem Mischungsverhältnis dadurch nicht. Was wirklich nicht unbedingt sinnvoll ist sind Farbzusätze - das stimmt (wobei es da auch verträgliche Möglichkeiten gibt).

Nimm destiliertes Wasser + G48. Ist ein Kühlerzusatz fürs Auto... Pro: Schmiert, Schützt vor Korrosion, ist billig, fast überall zu kaufen und färbt das Wasser auf eine mehr oder weniger natürliche Art und Weise. Kontra: nicht uv-aktiv. Von farbigen oder UV-aktiven Zusätzen ist eigentlich abzuraten. Mit UV-aktiven Schläuchen bist du auf der sicheren Seite.... Erspart dir zumindest das ständige zerlegen und reinigen deines Systems ;)

Bin ich eigentlich blind oder ist da gar kein CPU Kühlblock im Warenkorb... :ugly: Also ich mein jetzt in der Konfig von B@schdL bei alex1028 wird ja soger die GPU mitgekühlt. :ugly:

na hoffentlich kommt dann noch einer. ;)
Ich würde dir persönlich diesen hier empfehlen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel AM3/AM2, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel AM3/AM2, G1/4 10377
Kühlt laut diversen Test für die Preisklasse erstaunlich gut.
Klutten hat in diesem Forum auch einen Test dieses Kühlers veröffentlicht, kannst ja einfach mal durchlesen. ;)

PS: Natürlich kühlt der HK aus der Zusammenstellung von alex auch sehr gut. ;) :ugly:

ich glaub er will die Appollish wegen der sehr hellen Beleuchtung. ;)
DIe Everest sind ja auch beleuchtet, nur weiß ich nicht, ob ihm die Beleuchtung reicht. ;)

Stimmt bei dem Preis Leistungsverhältnis von G48 mit Dest. Wasser zu Fertig Gemisch, sollte die Wahl ganz klar zum Gemisch ausfallen * Ironie aus *

Zurück