Erste Wakü wenn dann richtig

Yenlowang

Schraubenverwechsler(in)
Erste Wakü wenn dann richtig

Hallo,

als totaler Neuling auf dem Gebiet der endlich seine Dachwohnungstemperaturen bekämpfen und der Neugier zum OC nachgeben will bräuchte Ich ein bissel Beratung.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d5245ac73475b6235af4f755a9dd7e7c

Das ganze will Ich in ein Coolermaster HAF 932 mitsamt AMD Phenom II X4 955 und noch nich näher ausgesuchter GTX 285 packen.
Meine Sorge aber Ich habe was wichtiges vergessen sehs aber nur nicht.

Die Konfiguration soll möglichst lange genutzt werden darum habe Ich versucht hochwertige (noch ein Testbericht mehr und mir wird schlecht :D ) Komponenten auszusuchen mit denen Ich auch upgraden kann sobald die Kohle reicht. Obs der Single Radi wirklich bringt bin Ich mir nicht sicher, schick aussehen würde es auf jeden Fall.
[FONT=&quot]Beleuchtung/Überwachung folgt sobald das ganze erstmal richtig läuft.
Heisen dank schonmal :hail:
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Wakü wenn dann richtig

- Statt dem dem UV Zeugs besser Innovatek Protect konzentrat. Ausserdem hast du schon blaue Uv Schläuche. 2 Liter flüssig wirst du nicht brauchen.
- Stat dem HK 3.0 Cu kannst du den Hk 3.0 LT nehmen gleiche Leistung. ausser du stehst auf den Kupferlook
- Was willst du mit 14 Winkeln? 2-4 Winkel reichen meist. ich würde 10x 10mm Perfect Tüllen + 2-4 drehbare Winkel + Federbänder (nur für die Winkel)
- der Triple Radi sollte das schon packen oder besser einen Quad Radi.
- Nimm besser Noiseblocker XL1/XL2
- Eventuel noch einen 4-fach 3 Pin Adapter für die Lüfter
- AGB würde ich einen Alphacool, XSPC, Aqua Computer oder EK nehmen. Magicool hat keine gute Quali.
- Optional noch einen Tempssensor mit oder Display.

Mein vorschlag

Das sieht dochs chon mal sehr gut aus, großartig bessere Komponenten bekommt man nicht und braucht man auch gar nicht. Willst du nur Winkelanschlüsse verwenden? manche würden vllt auch noch zu ner größeren Schlauchgröße raten, ich denke 13/10er reicht eigentlich voll. Also mir fällt nix großartig Negatives auf, und vergessen hast du meiner Meinung nach auch nix

für was brauchst du 14 gewinkelte anschlüsse?10 gerade und 4 winkel sollten erstmal reichen

der 13/10er von Masterkleer hat nicht so einen tollen Biegeradius. Nimm lieber den 16/10er

wegen der Graka:
im Hwluxx gibts nen Fred, in dem steht,auf welche Graka welcher Kühler passt.

Kann ich behaupten das ich die 14 Winkel reingehauen hab um euch zu testen?:ugly:
Jo war ein versehen ich steh zwar auf rechte winkel aber so extrem sollte es auch nicht ausfallen.

Den Kupferlook wollte ich beibehalten passt sehr gut finde ich von der Farbe her. Spricht beim 16/10er etwas gegen Schraubtüllen? Bzw. gegen 2 unterschiedliche Radi von XSPC (360/120 oder 360/240 mir egal)? Nutzen würde ich das ganze gerne um meine geplannte Optik zu wahren.

Vom Thema Überwachung her gibt es da eine Empfehlung. Lüftersteuerung in Kombination mit Themperaturüberwachung wäre genial, im Frontpannel verbaut würde das sehr gut passen meiner Meinung nach.

Ich kann kaum so schnell nachdenken und umplannen so wie Anworten kamen.:daumen:

Bei 16/10mm Schraubtüllen kann es sein das die nicht auf den Hk 3.0 passen.

Einfach Lüftersteuerung z.b. Scythe Kaze Server oder was ausgefallenes Aquaero Summer Bundle.

Ich habe in erster Linie an den Preis gedacht deswegen der Magicool Quad. Wenn du einen Triple + Dual haben möchtest warum nicht. ;)

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6bf398cc4cbf875b379a0d61eb99aab5

Trotz das ich halb Schlafe bin ichs nochmal durchgegangen.

GPU-Kühler und den 240 lass ich erstmal weg wird bestimmt schon so schwer genug. Sobald alles zu meiner Zufriedenheit läuft kommt der Rest nach incl. Beleutung etc. etc. aber erstmal abwarten und Tee trinken. Fallt da noch irgendwas auf was besser sein könnte? Die Menge der Anschlüsse war diesmal beabsichtigt einfach mal testen schlecht werden sie ja wohl nicht.

Da du schon ne Lüftersteuerung mit Tempsensoranschluss gewählt hast würde ich dir den Tempsensor empfehlen.
Eventuel noch einen 4-fach 3 Pin Adapter für die Lüfter.
Sonst war die Zusammenstellung OK.

Schraubanschlüsse und Tüllen würde ich nicht mischen nur wegen dem Aussehen. ;)

Laut einem Test von bundymania:

13/10 und 16/10er Bitspower/Feser Schraubanschlüsse passen auf den Kühler.

attachment.php

Ich kann dir auch noch den HAF-Sammelthread empfehlen, dort sind einige HAF's mit WaKü's, da kannst du dir Schläuche, Winkel, Aufbau etc ansehen - 14 Winkel WtF oO.

Aber nen Quad ist imho im Deckel vom HAF nicht ohne nach bearbeitung möglich.

Sonst alles sehr nice :)

Zurück