Erste Wakü und die Frage ob es so passt

AW: Erste Wakü und die Frage ob es so passt

Chieftec CA/BA sollte immer noch ein guter Kandidat sein, wenn man ein großes, einigermaßen solides Gehäuse um die 100€ sucht.

Man sind die riesieg Oo
Die erinnern mich an die alten Gehäuse die ich für Pentium oder AMD K3 verwendet habe ^^
Die sind mir ein bisschen zu groß, das ist ja fast so hoch wie meine Tischkante :D
und nach hinten hab ich auch nicht so viel platz (Kabelsalat)
Ich kann ja mal ein bild von dem Stellplatz machen.
Gibt es da nicht ein bisschen Kleiner in der Preisregieion bis max 150€?
Jetzt ist mir aber in den Sinn gekommen im Laufe des Jahres die Grafikkarte in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Würde die Wakü mit 2x 240mm ausreichen um eine der aktuellen zu kühlen vom Schlag Radeon 6970?

Chieftec verwendet seit fast 10 Jahren das gleiche Chassis - die erinnern also nicht umsonst an K7 und PIII Zeiten ;) . Aber gerade wenn man wenig Platz in der Tiefe hat, sind sie noch das beste Angebot am Markt. Gehäuse mit 5,25" Schächten vor dem Mainboard sind nunmal zwangsläufig so tief, wie eine lange Grafikkarte (bevorzugt full length/E-ATX/34cm einplanen) und ein langes Laufwerk (20cm inkl. Kabel) zusammen. Die einzigen anderen aktuellen Tower, die in die Höhe bauen, sind Lian-Lis Tyr. Die kosten aber einige 100er mehr, bieten weniger Platz und einen unflexibleren Innenraum. Ansonsten kann man sich höchstens noch auf Sperrmüll & Co nach noch älteren Layouts umschauen (ich -auch mit "59cm inkl. Kabeln"-Limiterung geplagt- habe dieses Jahr einen Zwilling meines guten alten Big-Towers gefunden :) )
Wenn du weder in die Tiefe noch in die Höhe gehen willst, wird es aber schwer mit einem großen Gehäuse. Die sind nunmal zwangsläufig auch außen groß - und Cubes gibt es in der Preisklasse afaik nicht.

2x240 ist nicht schlecht.

Ich meinte eigentlich das die Gehäuse für meinen Geschmal zu hoch sind
67cm sind zu viel ^^von der Länge und Breite passt es ja.
aber es sollten halt die 2 240mm radiatoren reinpassen
ich hab mich jetzt ein bisschen umgeguckt und finde das CoolerMaser CM690 II und das Corsair 600 gut. vom preis her passen die beiden. aber ich weis halt nicht ob die 2x240 in das Corsair passen.

Ich hab mich jetzt entschieden das CoolerMaster 690II zu nehmen.
Jetzt benötige ich ein neues Netzteil da das alte (Noname von Chinesen auf der CeBit von 2009 abgekauft :D) zu klackern angefangen hat -.-'
Kann mir da jmd eines um 500-600Watt im Bereich max 100€ und Kabelmanagment ist erwünscht

Zurück