Erste Wakü kaufen

Mirodolo

Kabelverknoter(in)
Erste Wakü kaufen

Da dies meine erste Wakü sein wird in einem custom gehäuse frag ich mich ob man das was ich rausegesucht hab so in ordung ist und ob es nicht lauter ist als eine luftkühlung

2x EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTX 240
EK Water Blocks EK-DCP 4.0 Pumpe
EK Water Blocks EK-FC7970/R9 280X CSQ
EK Water Blocks EK-Supremacy
MagiCool AGB 150

und halt schläuche und wasserzusatz und anschlüße

Danke schon mal für eure antworte

AW: Erste Wakü kaufen

Hi,

was soll den Gekühlt werden? So kann Dir keiner sagen, ob die Leistung der WaKü ausreicht :)

Gruß

Cpu (i7 4770k) und eine Amd radeon r9 290x eine zweite wird bald folgen soll mit der wakü gekühlt werden
ausedem hab ich gehört das ne wakü lauter is als ne luftkühlung in wie fern lauter?

Anhänge

• Caseking.de Preisliste vom 21.12.2013 um 15.39.pdf
    12,6 KB · Aufrufe: 118

Das kommt drauf an wieviel Raiatorfläche man hat und wie schnell die Lüfter drehen. Die Pumpe ist leise wenn man sie entkoppelt und anständiges Modell nimmt.

Für 2 Grakas und CPU ist 2x 240 Radiator aber zu wenig.

Ich hab nen eigenen gebaut der hätte platz für die beiden da ich aber schon nen interesenten hätte würde ich mir auch nen neuen zulegen können =)
Und mir wäre ne interne wakü auch lieber

Rechne grob mit 1x 120 Radiatorfläche für 100w Abwärme. Übertrieben mit Luft nach oben sag ich mal 2x300W Graka + 100W CPU = 700W Gesamt * 1,2 = 840 Radiatorfläche

Also ein 360er und ein 480er z.B.

Ich glaube mal dan bleich ich doch bei einer graka sonst kann man ja immer noch später nen externen radi anschließen?

Ja den kannst du später auch noch nachrüsten.

Mit 2x 240 kommst du dann eigentlich hin. Die Pumpe kenne ich nicht. Kein plan ob die leise ist. Eine Aquastream mit Shoggy kann ich dir sonst empfehlen.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquainlet PRO 150 ml mit Nanobeschichtung, G1/4 Aquacomputer aquainlet PRO 150 ml mit Nanobeschichtung, G1/4 45362

Diesen habe ich drin. Musst aber keinen nehmen der direkt an die Pumpe kommt. Dadurch wird die Pumpe echt zu einem Monster was erstmal untergebracht werden möchte. :-)

Die Aqualis AGB's aus Glas sind einfach hochwertiger als die Plexiglasröhren von Phobya z.B. Wenn man dann bedenkt, dass dieses Teil eventuell über dem NT hängt dann nehme ich lieber was sehr hochwertiges.

Da würde ich mich fragen wie du die Pumpe entkoppeln willst? Die gibt ggf. Vibrationen an den AGB weiter, der gibts weiter an das Gehäuse und schon rappelt der ganze Rechner. Worst case!

Bei der Aquastream oder einer Laing DDC kannst du das shoggy einfach drunter machen und die Vibrationen werden vom shoggy aufgenommen = ruhe.

shoggy klappt auch bei einer D5, allerdings muss man dann natürlcih einen entsprechenden deckel mit passender befestigungsmöglichkeit haben. slot-agb mit pumpe dran würde ich nur dann nehmen, wenn es garnicht anders geht, oder einem die lautstärke egal ist

an sich ist es das auch, wenn eben das besagte problem mit der entkopplung nicht wäre. möglicherweise ist es bei einer D5 auf stufe 1 nicht das problem. das weiss ich aber nicht sgenau, da ich keine D5 habe, kann also nur vermuten

Zurück