Erste WaKü Hilfe

Ja wenn die Lüfter unnötig sind dann Kauf ichh auch kein zumal ich hier schon 2 rumliegen hab die nehm ich einfach und das reicht.

Und denkt ihr er passt auf die Seite vom Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste WaKü Hilfe

Kennt jemand vielleicht Videos oder Texte wo z.B. Die Installation der wakü erklärt wird oder die erste befüllung oder andere Tipps? Ich will euch ja nicht mit 1000 fragen nerven:ugly:

ich bins nochmal :D
ich hab in einem anderen thread gefunden das es auch einen nora 3 mit 4x180mm lüftern gibt :what:
hat der dann ne größere leistung wegen den gröseren lüftern?:huh:
oder kommts da nur auf die radifläche an, weil der 4x1880 punktet in sachern lüfter und der 9x140 in radifläche,aber was ist wichtiger?
Die mase vom 4x180mm sind 415 x 383 x 65mm .
Die mase vom 9x140mm sind 470 x 420 x 63mm .
also ist der nora 3 mit 4x180 deutlich kleiner?
die kosten beide aber preislich 130€

ps hier noch mal der 4x 180:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 4x180 LT Black Watercool MO-RA3 4x180 LT Black 36077

die sind nicht gleich groß
hier
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 4x180 LT Black Watercool MO-RA3 4x180 LT Black 36077
und hier
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 420 Core LC Watercool MO-RA3 420 Core LC 36090

lies mal bei mase außen (<- auf die kommt es doch an oder?)

Achja du kannst dein System natürlich auch nur mit destillerten Wasser laufen lassen und und evtl. noch einen UV-aktiven Zusatz reinschütten.
Allerdings muss ich zugeben, dass mit dem protekt von Inovatek die Kühleistung zugenommen hat! Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml 30018

ja dann kann ich doch einfach den protector von innovatec nehmen mit destellierten wasser und uv zusatz oder nicht? es soll ja viel leuchten :devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

den uv zusatz würd ich nicht reinmachen, die verlieren relativ schnell ihre leuchtkraft und verursachen oft unschöne ausflockungen, besser du nimmst uv aktive schläuche, die leuchten intensiver

Ja genau so kannst Du es machen:daumen:
also sowas hier reinmischen?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Wasserzusatz UV blue 50ml Wasserzusatz UV BLUE 50ml 30006
ich hab aber schon uv aktive schläuche ich wollte damit nur noch mal extra leuchtkraft bekommen, aber wenn das nicht lange hällt nehm ich das denk ich nicht.
hier mal der aktuelle warenkorb mit uv zusatz : https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/690f4224bd6414df8600bfa53b36fefe

Zuletzt bearbeitet:

neh solche sachen hab ich nicht, ich denke die sind dabei :D
von den kleinteilen ha ich 0 ahnung :schief:

Okay sorry werden wir drauf achten

ist mein pumpe eigentlich stark genug für den mora 3 ?
bei wikipedia steht das er eine sehr leistungsstarke pumpe braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Doppelpost sind 2Posts hintereinander von der selben Person egal was drinnen steht. Wenn einem noch was einfällt was man dem gerade losgeschickten Post hinzufügen möchte gibt es auch den ändern Button.

Die Aquastream ist mit der Laing das stärkste was es gibt, wenn die es nicht schaffen hasst du ein anderes Problem.

Und die Laing ist nur als Standart zu empfehlen denn die Plus ist schon um einiges lauter.

Hi, wenn Du Bedenken wegen der Leistung der Pumpe hast,
kannst Du ja auch die Laing DDC-Pumpe 12V Ultra kaufen.
Die ist so ziemlich das Stärkste was es gibt.
Die Eheim ist auf hohen Wiederstand optimiert, den hast Du mit den 4-fach-Rohren aber nicht.
Gut möglich, dass die Laing mit mehr Förderleistung sinnvoller ist -is aber auch teurer das Teil :(
ja ich weis ja nicht ob meine bedenken berechtigt sind, sonst nehmen ich auch eine andere pumpe:schief:

Die Eheim ist auf hohen Wiederstand optimiert, den hast Du mit den 4-fach-Rohren aber nicht.
Gut möglich, dass die Laing mit mehr Förderleistung sinnvoller ist -is aber auch teurer das Teil :(
was heist das im klartext?:D das ich keine eheim benutzen kann? und was ist denn bei der Laing mit der Förderleistung?

Zurück