Erste Wakü für i7 920 + Rampage II Extreme

krolf

PC-Selbstbauer(in)
Erste Wakü für i7 920 + Rampage II Extreme

Hallo

Ich möchte mir nächsten Monat eine Wasserkühlung zusammen stellen (meine erste).

Nun ist die Frage was ist zu beachten , gekühlt soll werden : Intel Core I7 920 + Asus Rampage II Extreme + Nvidia GTX 560 OC Gigabyte.

Als Pumpe würde ich gerne eine "Aquastream XT USB Pumpe Ultra Version" Nehmen , weil ich es einfach Genial finde das ich sie über USB Steuern kann.

Als Grafikkarten kühler würde ich den nehmen (Leider keinen besseren Gefunden) : 5XX Series : Narrow Line Geforce 560 GTX F Gigabyte OC-1GI

Als CPU Kühler : Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XP³ Light - Plexi Edition - Intel/AMD Alphacool NexXxoS XP³ Light - Plexi - Intel/AMD 10455

Nun fehlen mir noch die Mainboard Kühler (Wäre nett wen jemand einen Link hätte) und einen Radiator + AGB + Schläuche + Anschlüsse + Wasser mit Schutz etc.

Bin in diesen Bereich ein totaler noob , ist wie gesagt meine erste Wakü , und Budget ist erstmal nebensache !

Gruß

krolf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Wakü für i7 920 + Rampage II Extreme

Was möchtest du denn genau machen ? Willst du übertakten ?
Was machst du mit dem Rechner hauptsächlich ?

Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend ,

Naja übertakten vlt weiß ich nicht genau, aber eigentlich geht es mir um ein Schickes Design und will mein pc halt nicht hören zumindest nicht groß.

Gruß

Ja habe ich , und es Funktioniert auch super und die Temps sind auch I.o.

Das vlt ist mehr drauf bezogen "Ja es ist schon ne coole Sache aber auf der anderen Seite laste ich meinen Computer noch nicht mal richtig aus , also warum übertakten" Sagen wir es so die Wakü sollte mit einer übertaktung klar kommen , die XT müsste ja eigentlich genug Wasser födern oder?

Edt : Meistens Zocken (Fast alles mögliche von Counter Strike Source bis Crysis 2 über Need for Speed Hot Pursuit)

Gruß

Zurück