Erste Übertaktungsversuche 1090T

Minga_Bua schrieb:
Ich teste grad mal was an Spannung nach unten geht bei Standard Takt. Was meinste wie weit kann ich da in etwa gehen? Wie lang muss ich prime so laufen lassen das ich weiss es passt?

In meinen Augen ist die Langzeittesterei mit Prime unnötig. Wenn es ein Problem gibt, dann tritt es am Anfang auf. Somit reicht es Prime mal eine Stunde laufen zu lassen. Warum die Hardware unnötig quälen? Was soll's wenn nach 23.5h ein Kern abschaltet? In der Realität tritt diese extrem hohe, dauerhafte Belastung eh nicht auf. Ich habe Prime noch nie länger als eine Stunde laufen lassen, und mein Sys läuft absolut stabil.

AW: Erste Übertaktungsversuche 1090T

Stimmt :D Habe mein Pc in offenem Aufbau und Genesis Kühler drauf aber so tolle Temps hab ich nicht :( Naja ich hab die Lüfter auch sehr runtergeregelt :)

So bin jetzt bei 1,27500 Volt und 17er Multi bei 40grad.

Bin gespannt bis zu welchem Multi er mit der Spannung geht :D

Und das war das max bei dir?

Hatte grad auf 18 multi und plötzlich ist skype abgeschmiert als ich grad prime starten wollte xD dann ist explorer abgeschmier tusw.. Normal?

na okay dann hab ich mal die niedrigste Spannung für 3,400Mhz 1,27500 Volt.
Dann bin ich immerhin schon mal schlauer =)
Dann kann ich nun ja nach oben korrigieren.

edit: Immerhin schon mehr Leistung und weniger Wärme und Stromverbrauch. Schon n großer Schritt zu vorher :D

Eben kam ne Warnmeldung von der Asus software das die cpuvoltage auf 2,56 wäre.. hab gleich das tool aufgemacht und dem war nicht so.. Alles komisch -.- 1,275volt im asus tool und im amd overdrive zeigt er trotzdem 1,4 an.. ich weiss echt net mehr weiter ^^

1,2750 volt bei 17er multi macht er plötzlich auch nicht mehr mit.

Hab nun doch mal alle Stromsparfunktionen usw abgeschaltet. Mal sehen.

Die Software hat noch ein paar fehler. Zeigt bei mir auch manchmal wirres zeug an. Bsp core temp.

Anhänge

• CoreTemp-Scr.png
    CoreTemp-Scr.png
    19,9 KB · Aufrufe: 89

1,4 und 19er multi geht garnicht.
1,4 und 18,5 multi bringt ebenfalls fehler n prime :(

Liegt aber glaube ich nicht an der cpu spannung.
Prime läuft grad bei 18er multi und 1,375volt durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück