M
marcus_T
Guest
nur noch rumgebohre, umlabeln und zahlen vertauschen oder austauschen, mehr nicht. 

geht mir genauso. Meine GTX480 amp! hält noch bis Maxwell durch. Es wird in den nächsten Monaten ja auch keine interessanten Spielereleases mehr geben, die Grafikkarten ausreizen. Anfang 2014, wenn die neuen Konsolen sich am Markt platziert haben und die 20nm-Generationen anstehen, schlage ich auf jeden Fall zu.
Aber nur, wenn man anspruchslos bei den Qualitätseinstellungen ist. Mit 4x MSAA stößt Fermi heute des Öfteren an seine Grenzen oder bewegt sich im Bereich 30-40 FPS. An SSAA ist bei aktuellen Titeln gar nicht zu denken.Geht mir genau so. Hab auch eine 480 AMP . und die reicht noch locker für alles.
Aber nur, wenn man anspruchslos bei den Qualitätseinstellungen ist. Mit 4x MSAA stößt Fermi heute des Öfteren an seine Grenzen oder bewegt sich im Bereich 30-40 FPS. An SSAA ist bei aktuellen Titeln gar nicht zu denken.
Leute, es gibt für alle Ansprüche die entsprechenden Karten, die dann eben auch ihren entsprechenden Preis haben.
Es hängt auch immer davon ab, wie viel Geld man zur Verfügung hat. Kaum jemand würde sich ne Grafikkarte vom Mund absparen. Wenn man eben wenig verdient, muss eben eine günstigere Karte herhalten. Oder man spart entsprechend länger und kauft sich eine potentere Karte, die dann entsprechend auch länger hält, was vielleicht effizienter ist, als sich jedes Jahr eine neue Karte für 200€ zu kaufen.

Wenn dir die GTX570 in deiner Auflösung/deinen Games/deinen Einstellungen reicht...![]()
300€ für nur 15% mehr Leistung? Naja die paar Frames mehr sind für mich kein Kaufgrund.
Aber nur, wenn man anspruchslos bei den Qualitätseinstellungen ist. Mit 4x MSAA stößt Fermi heute des Öfteren an seine Grenzen oder bewegt sich im Bereich 30-40 FPS. An SSAA ist bei aktuellen Titeln gar nicht zu denken.

Irgendwie ist 2013 in sachen Hardware ein sehr "langweiliges" Jahr.
Alle Hersteller scheinen nur etwas Staub zu entfernen und dann als aktuell verkaufen zu wollen.
Erst Intel Haswell und nun die 700er Reihe von Nvidia wo sind nur die "Guten alten Zeiten" als pro Jahr die Leistung um fast 100% stieg?![]()
Ich verstehe da einige Dinge an diesem Artikel nicht. Wurde die GTX 760 jetzt mit den in der Tabelle angegebenen Taktraten getestet oder wurde sie übertaktet?
Wenn ja, macht der Test wenig sinn, denn interessanter ist doch eher die Leistung ohne Übertaktung. Wie viel schneller ist sie denn im Vergleich zur GTX660Ti?
Und müsste die GTX 660Ti nicht in etwa gleich auf sein mit der GTX 760? Immerhin hat sie 1344 Shader, 112 TMUs, und zwischen 915 und 980 MHz takt.
Ich denke daher, dass die GTX 760 hier mit OC getestet wurde und eigentlich gleichauf mit der GTX 660Ti sein müsste.