Erste Spiele-Benchmarks der GTX 760 OC zeigen fast 15 Prozent mehr Leistung als GTX 660 Ti

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erste Spiele-Benchmarks der GTX 760 OC zeigen fast 15 Prozent mehr Leistung als GTX 660 Ti

Im chinesischen Internetforum Pceva.com.cn sind erste Benchmarks einer übertakteten Geforce GTX 760 aufgetaucht. Die Grafikkarte hat im Durchschnitt 14 Prozent mehr Leistung gezeigt als die Vergleichsgrafikkarte Geforce GTX 660 Ti.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erste Spiele-Benchmarks der GTX 760 OC zeigen fast 15 Prozent mehr Leistung als GTX 660 Ti

Mit den OC-Werten auch nicht weiter wunderlich.
Ein interessantes Stück Hardware aber P/L mäßig muss da noch mehr seitens Nvidia kommen;)

Die Karte wird definitiv im Auge behalten! :daumen: Die Karte dürfte kühl, entsprechend leise und gut übertaktbar sein.
Bin sehr gespannt auf den Preis.

TOP! Erste GTX 660 Ti OC Benchmarks zeigen fast 15% mehr Leistung als GTX 760.:ugly:

hmmm.... sieht ja tatsächlich so aus als wäre das Rebrand der GTX 670 tatsächlich so schnell wie die GTX 670. Wahnsinn! :ugly:

Also für die 700er-Reihe von Nvidia kann ich mich irgendwie nicht wirklich begeistern! Sieht gut aus, aber nicht gut genug! Warte noch, ob die 800er mit Maxwell und 20nm-Fertigung die erhoffte Erlösung für meine GTX570 wird. Bis dahin halte ich schön die Füße still....

Also für die 700er-Reihe von Nvidia kann ich mich irgendwie nicht wirklich begeistern! Sieht gut aus, aber nicht gut genug! Warte noch, ob die 800er mit Maxwell und 20nm-Fertigung die erhoffte Erlösung für meine GTX570 wird. Bis dahin halte ich schön die Füße still....
Wenn dir die GTX570 in deiner Auflösung/deinen Games/deinen Einstellungen reicht...:daumen:

Gruß

Die 780GTX ist ne klasse Karte von den Daten her, nur nicht vom Preis. Die 770 und 760 sind einfach nur leicht aufgebohrte 680er und 660er. Finde ich etwas schade, andererseits reichts momentan einfach aus. 1. Weil es kaum Spiele gibt, die das auf FullHD ausreizen und 2. weil AMD (noch) nichts Neues zeigt.
Ich habe immer noch eine 5870 mit 2GB im Rechner und die reicht für 95% der Spiele auf hohen Einstellungen immer noch aus. Nur weiß ich nicht, ob mich das freuen sollte oder ob mehr Fortschritt bei den Spielen nicht besser wären?!?

Ich warte jedenfalls noch die neuen Konsolen (und auch die 8000er Serie von AMD) ab und dann wirds auch grafische Sprünge bei PC-Spielen geben.

geht mir genauso. Meine GTX480 amp! hält noch bis Maxwell durch. Es wird in den nächsten Monaten ja auch keine interessanten Spielereleases mehr geben, die Grafikkarten ausreizen. Anfang 2014, wenn die neuen Konsolen sich am Markt platziert haben und die 20nm-Generationen anstehen, schlage ich auf jeden Fall zu.

128 tmu können nicht stimmen, das sind die gtx760ti werte
Die gtx760 hat 1152 shader und wird etwa 2,4 tflops haben
Nee mathe formel war nicht aufzufinden. ich frage mich wie die das berechnet haben mir fehlt ein wert.
der shadertakt ist seit gtx6xx gleich wie der core takt.

Zurück