Veteran-Cookie
Kabelverknoter(in)
Aber warum meldet sich dein Junior nicht mal hier an und spricht selbst mit uns?![]()
Ich bin schüchtern...

Nein aber erst mal ein Hallo! Ich bin der so genannte "Junior".

Tut mir leid das ich mich erst jetzt zu Wort melde, aber vergleichsweise zu IICARUS (also meinem Vater) bin ich nicht mehr all zu aktiv in Foren unterwegs. Und ich habe auch nur erst dann was von diesem Thread mitbekommen als IICARUS mir davon erzählt hat und gesagt hat, ich solle doch mal vorbei schauen. Irgendwann tat ich dies dann auch..

Ich bin bereits alle Beiträge durchgegangen und möchte mich an dieser Stelle an jeden bedanken für die tollen und hilfreichen Antworten!
Mein Vater berichtet mir auch jedes Mal, wenn es was neues und interessantes im Thread zu lesen gab. Wir haben dementsprechend auch mal neue Sachen ausprobiert die hier schon mal vorgeschlagen wurden und kamen so auch auf neue Ergebnisse hin. Danke nochmals.
Ich muss aber zugeben dass ich mich nicht mit allem zu 100% auskenne, besonders mit dem Thema OC oder Undervolting, daher ist mein Vater hierzu oft auch meine Anlaufstelle. Mein Vater kann dazu auch deutlich mehr und detaillierter berichten, ich hätte das glaub ich es nicht so gut hinbekommen, ehrlich gesagt. Daher finde ich es auch schon großzügig von ihm das er das hier für mich bereits es übernommen hat. xD
Viel zu berichten gibt es momentan aber auch nicht mehr. Zumindest noch nicht. Es folgt noch eine neue AIO von Alphacool, ein neues Netzteil und irgendwann auch noch ein neues Monitor. Bis dahin, ist wohl Funkstille.
Ob ich noch in Zukunft irgendwie an den RAM Speicher herum schraube oder mich generell mit dem ganzen Tuning befasse weiß ich noch nicht, vermutlich nicht oder wenn dann erst später mal. Wie auch mein Vater zuvor bereits gesagt hat: Ich bin eher der Typ, der besonders dann zufrieden ist solange alles auch schon mit Standardeinstellungen läuft, ohne groß noch experimentieren zu müssen. Bin auch kein großer Fan von großen Veränderungen, hab damit eher schlechte Erfahrungen gemacht bisher. ^^ Allerdings kann ich nicht leugnen, das ich hin und wieder mal ziemlich neugierig bin, wenn ich höre das ich mein System dann doch noch um einiges optimieren könnte. Also ein komplettes No Go ist das für mich zwar nicht, aber oft bleibe ich einfach aufm sicheren Pfad und lass die Sachen so stehen wie sie sind. Außerdem erfordert sowas oft dann auch viel Zeit und ganz viel Aufmerksamkeit, dabei ist es mir eigentlich nur wichtig das mein System während des Spiels oder auch generell stabil bleibt, genug Leistung erhält und sich zudem nicht gleich überhitzt. Sollte es dann doch noch irgend ein Konflikt geben, kann man jederzeit sich ans Werk machen.
In der Regel habe ich sogar zusätzlich mein 4K-Fernseher eingestöpselt. Und meine HTC Vive (VR-Headset) muss ich auch noch erst einrichten, dann wird das auch noch eingestöpselt. Bin schon gespannt wie das Endergebnis aussieht.Bei meinem Sohn laufen zwei Bildschirme mit, kann daher auch daher kommen.