Erste Mechanische Tastatur, aber nur welche ?

Woiferl94

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Community,

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Mechanische Tastatur, aber ich weiß noch immer noch nicht welche ich nehmen soll. :ka:
Also blaue Switches schließe ich schon einmal aus, da mir das geklicke nervt. Ich hatte bis jetzt die Cherry MX Brown, Blacks und die Reds im Auge ich glaube die müssten mir am meisten liegen.
Testen kann ich leider nicht gehen, da der MM der 40km entfernt fast keine Mechas hat außer die Blackwidow aber die hat ja die blauen Switches.
Die Tastatur sollte eine blaue oder weiße Beleuchtung haben.

Im Auge hatte ich bisher die Logitech G710+, die Corsair K95 und die kommende Roccat Ryos.

So jetzt zu meinen Fragen:

* Was sind eure Erfahrungswerte und was könnt ihr mir empfehlen ?
* Ich habe oft gehört das sich die G710+ sehr nach Gummidome anfühlt stimmt das ?

Das Budget liegt um die 150€, kann aber auch erhöht werden wenns sein muss.
Freue mich schon auf eure Antworten :daumen:

Euer Woiferl94

Ich habe die Ducky Shine II mit den Browns und gebe sie nicht mehr her. Viel mehr High End geht aber auch nicht mehr. :)

Brauchst Du Makro-Keys?

Ich finde, die G710+ fühlt sich sehr weich an und nicht wie die Browns ohne Gummiringe, Aber das empfindet jeder ein wenig anders.

Hi,

Ich stand jetzt seit zwei Wochen ebenfalls vor der selben Frage,gestern hab ich es gewagt mir eine Zowie Celeritas zu bestellen.Heute morgen kam sie fix wie eh und je an .. und ich muss sagen,ich finde sie Klasse.
Die einzige Umstellung für mich persönlich ist,dass sie so dermaßen hoch ist.Das ist aber eigentlich nur ne Umgewöhnung(hatte vorher eine Logitech Illuminated)

Sie hat MX Browns,KEINE Beleuchtung (außer das Zowie Zeichen und die "Speed anzeige").
Vieleicht ist es noch zu früh ein Resumé abzugeben,aber dennoch...Meiner Meinung nach ist sie Spitze.
Dir muss einfach im klaren sein das es eine Zeit lang dauert bis du dich dran gewöhnt hast.

Gruß

Ich habe die Ducky Shine II mit den Browns und gebe sie nicht mehr her. Viel mehr High End geht aber auch nicht mehr. :)

Brauchst Du Makro-Keys?

Ich finde, die G710+ fühlt sich sehr weich an und nicht wie die Browns ohne Gummiringe, Aber das empfindet jeder ein wenig anders.

Mir gefällt die Ducky Shine zwar nicht so, das Auge kauft mit :D. Aber ich finde es cool das es diese mit vielen Variationen was Switches und Beleuchtung angeht gibt.
Nein Makro Keys benötige ich nicht
Ok gut zu wissen, Danke

Hi,

Ich stand jetzt seit zwei Wochen ebenfalls vor der selben Frage,gestern hab ich es gewagt mir eine Zowie Celeritas zu bestellen.Heute morgen kam sie fix wie eh und je an .. und ich muss sagen,ich finde sie Klasse.
Die einzige Umstellung für mich persönlich ist,dass sie so dermaßen hoch ist.Das ist aber eigentlich nur ne Umgewöhnung(hatte vorher eine Logitech Illuminated)

Sie hat MX Browns,KEINE Beleuchtung (außer das Zowie Zeichen und die "Speed anzeige").
Vieleicht ist es noch zu früh ein Resumé abzugeben,aber dennoch...Meiner Meinung nach ist sie Spitze.
Dir muss einfach im klaren sein das es eine Zeit lang dauert bis du dich dran gewöhnt hast.

Gruß

Danke für deine Beschreibung :daumen:
Gefallen tut sie mir leider nicht so gut aber das ist Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Die wollt ich mir nächsten Monat gönnen evtl is sie auch was für dich. Suche auch schon ne weile eine Mech!

Gigabyte Aivia Osmium hat auch rote Cherry MX (bald auch mit braunen)
Gigabyte stellt mechanische Tastatur vor: Aivia Osmium

Sieht auch nicht schlecht aus. Danke:daumen:

Auch die vengeance k90 von corsair ist ein gutes tippbrett

Da gefällt mir die schwarze Version besser.

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. :(
Wahrscheinlich wirds aber wohl die Corsair K95, da mir das Alu gut gefällt, wenn sie mir nicht liegt landet sie vermutlich im MP :D

sofern du nicht die zusatztasten der k90 oder 95 brauchst würde ich dir zur Vengeance K70 Fully-Mechanical Keyboard
raten
nachfolgemodell der k60 aber diesmal full mechanisch
die gibts in silber oder schwarz
https://geizhals.de/corsair-vengean...g-keyboard-schwarz-ch-9000011-de-a935848.html schwarz mit roten leds
https://geizhals.de/corsair-vengean...ng-keyboard-silber-ch-9000019-de-a935840.html silber mit blauen leds

finde sie auch in silber besser
der gebürstete stahl ist sehhr edel

Das Problem ist das ich entweder weiße oder blaue Leds mit der schwarzen Version haben möchte, aber da gibt es nur die K95 :(

Ich kann aus ERfahrung die Qpad mk 80 empfehlen. Wenn du keine Makrotasten brauchst, ist die Tastatur 1A.

Zurück