Erste Mecha aber welche genau?!?

-H1N1-

BIOS-Overclocker(in)
Ich möchte mir zu Weihnachten gerne eine neue Tastatur gönnen und würde diesmal auch gleich zu einer mechanischen greifen. Ein wenig habe ich mich schon damit beschäftigt und tendiere momentan zur Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I.
Gibt es andere Empfehlungen? Makro´s brauche ich nicht, einen Ziffernblock auch nicht unbedingt, lieber eine Handballenauflage. Ich mag es leise, die neue Tastatur wird also so oder so mit O-Ringen ausgestattet. Beleuchtung sollte vorhanden sein und zwar in weiß oder grün (wenn möglich würde ich die LED´s auch wieder umlöten, wie bei meiner X4). Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für mich?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die Vengeance K70 und bin mega zufrieden habe sie auch mit o ringen ausgestattet. Leise wird sie erst wenn du dich an das tippen gewöhnst.Die Beleuchtung ist allerdings rot was ich nicht so gut finde aber wenn du sie so oder so umlöten willst sollte das kein Problem sein.

Ducky Shine 3 - damit macht man nix falsch. Musst nur wissen, ob du MX-Blue, Black, Red oder Brown haben willst...

So'n paar einzelne LED's mal eben umlöten wie bei diesem X4-Spielzeug ? ;) Nee, is hier nicht - in der Mecha hat jeder Schalter eine LED. Du musst den Schalter vor allem erstmal auslöten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Mist, hab ich grad auf Youtube gesehen mit dem Umlöten bei mechanischen Tastaturen :nene:. Also fällt umlöten definitiv aus, es muss also eine Tastatur mit weißer oder grüner Beleuchtung sein. Ducky? Sagt mir noch nix, werd ich mich mal schlau machen. Welcher Taster sind von Haus aus die leisesten?

Black, Red und Brown sind gleich laut. Blue klickt zusätzlich noch, ist gefühlt also lauter.

Von Haus aus das MX-Board 3.0, da das Teil keine Metallplatte und nur halbhohe Tasten hat. Problem dabei ist: Keine Beleuchtung...

Mit grüner Beleuchtung kenne ich jetzt nur die Duckys, die aber auch mit die hochwertigsten Mechas bauen. Um leise zu sein müsstest du dann Black/Red/Brown Switches nehmen.
Wenn dir jetzt rote oder blaue Beleuchtung nicht so viel ausmacht, würde ich aber eher zur Corsair K70 greifen, das Alu von der Tastatur macht schon was her ;) (Die RGB Variante soll davon aber auch "demnächst" noch kommen bzw lieferbar werden)

EDIT: Ducky liefert keine Handballenauflage, eine schöne aus Leder ist aber eh komfortabler. An meinem MX hab ich inzwischen garkeine mehr dran, weil es ohne angenehmer ist (natürlicher Winkel und so)

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung: Rapid-I oder Ducky TKL. Habe mich dann für die Ducky entschieden, da die Rapid bis vor kurzem noch nen Firmware Bug hatte. Dieser ist aber mittlerweile behoben.

QuickFire Rapid-i New Firmware (V.119 - Fix Startup Problems) - CM Storm Keyboards - Cooler Master Community

An deiner Stelle würde ich die Rapid nehmen, da günstiger, geiles Design, gute Verarbeitung :daumen:.

Cooler Master Quick Fire Rapid-i Test - mechanische-tastatur.de | mechanische-tastatur.de

Jo alles klar, habe mir jetzt die Quickfire TK mit roten Cherries und die O-Ringe bestellt.

Bin gespannt auf mein erstes mechanisches Hackbrett :devil:.

So, super Enttäuschung:

Heute kam also die Quickfire TK und was soll ich sagen? Ich bin mega verärgert, dass nirgendwo eindeutig beschrieben steht, dass man die Farbe der LED´s nicht umschalten kann. Ich dachte, man könne zwischen roter, blauer und eben weißer Beleuchtung wählen. Leider ist dies nicht so und ich habe jetzt eine rot leuchtende Tastatur hier liegen (das was ich nicht wollte!)! Das Schreiben macht zwar Spaß und auch die Lautstärke ist besser als ich dachte aber leider leuchtet sie eben rot :wall:. Ich habe auch schon gesehen, dass es die wohl gar nicht mit DE Layout und weißen LED´s gibt. Das k***t mich grad ziemlich an........
Nunja, die Tastatur geht dann wieder zurück und ich darf weiter suchen!

Die Corsair ist mir zu teuer und mal im Ernst, wer brauch so ein RGB-Leuchtfeuer denn?!

Da die neue Tastatur auch kompakt sein soll, wird die Razer auch ausscheiden. Ich schau mich mal weiter um , gibt ja noch ein paar Modelle.

Ich werde mir nach Weihnachten eine Ducky Shine Slim gönnen. Wenn auch ganz schön teuer aber ich sehe keine Alternative.

Zurück