Erste Gaming Tastatur

Speedguru

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Bisher hatte ich nur "billig" Tastaturen. Mit dem neuen PC soll nun eine richtige Gaming Tastatur ins Haus kommen, ich habe mir folgendes ausgwählt:

Roccat Valo: (ca.80€)

-ich eine Roccat Kone habe und die einfach nur klasse ist!
-support ist gut
-passt zu meiner kone+taito
-auswächselbare Tasten
-halbhoche tasten (bin das gewohnt, von netbook und alter tastatur)
-viele programmierbare tasten (32)

Leider habe ich schon viel schlechtes gehört:

-fiept (aber net bei allen iwie)
-anschlag schlecht, naja habe mal probegetippt, für mich ok!
-bios tut nicht
-beleuchtung schwach (viele sagen aber auch genau richtig....)
-verschluckt vereinzelt Buchstaben

Logitech G15 : (ca.60€)
-sehr beliebt
-Display sehr gut nutzbar
-orange Beleuchtung :)

aber:
-"nur" 6 programmierbare Tasten..
-Halbhoche Tasten sind mir etwas lieber..
-hat etwas silber, bei mir wird alles schwarz sein..

Logitech G110: (ca 80€ denke aber wird billiger)
-sieht meiner meinung nach gut aus
-3 farben
-12 programmierbare tasten
-USB 2.0

aber:
-kein Display
-keine halbhochen tasten
-noch nicht erhältlich

Alienware TactX Tastatur: (ca.70€)

-gummierte tasten
-20 verschiedene Beleuchtungsfarben, 400 Möglichkeiten
-multimediatasten
-Ergonomie soll gut sein

aber:
-auch "nur" 6 programmierbare Tasten
-kein USB/Kopfhörer/Mic.

Ich habe jetzt mal die ausgesucht! Jetzt will ich eure :hail: Meinungen hören! Welche würdet ihr nehemen? Ihr könnt gerne auch Alternativen Vorschlagen, bin für alles offen. Sollte aber nicht die 100€ Marke überschreiten, am besten so um 80€ oder billiger!!
Ich freue mich schon auf eure Antworten :daumen:

MFG

Speedguru

PS.: Habe PCGH-Print, falls sich jemand auf einen Artikel beziehen will!
 
Ich empfehle die Logitech G15. Auch wenn ich das Remake nie verwendet habe, war die erste Version davon der echte Wahnsinn. Unglaublich stabil, hält wirklich jedem Gamer stand. Dazu kommen die Makrotasten, welche das Gamen echt erleichtern können wenn du sie sinnvoll einsetzt. Auch kommt der Display dazu, welcher dir je nach Spiel nützliche informationen anzeigen kann, jedoch auch als Mediadisplay funktioniert. Last but not least, von allen Tastaturen deiner Auswahl ist sie sogar noch die billigste.
 
OK Danke, habe das mal so angenommen, ich mag aber halt iwie iwas besonderes hamm :D naja....^^

Also freue mich auf mehrere Antworten!!
 
Habe das Logitech G15 selbst im Betrieb und es ist sein Geld wert und bietet einem Gamer alles was er sich wünscht , spiele damit hauptsächlich CSS und es hat wirklich eine sher gute Beleuchtung und einen Display der alles wiedergibt ;)

GrEEtz
 
ich finde, die Saitek Cyborg fehlt hier noch (50€)

super Tastenanschlag

optimale Handablage

geniale Optik, die Tastaturbeleuchtung lässt sich invidual anpassen - auch die AWSD-Tasten gesondert!

Preis: mittlerweile kanpp unter 50€ ;)
 
Ja, aber irgendwie gefällt mir dich nicht so.. mit den silberenen Tasten, sieht mir zu sehr nach billigem Plastik aus....

MFG

Speedguru
 
Ja, aber irgendwie gefällt mir dich nicht so.. mit den silberenen Tasten, sieht mir zu sehr nach billigem Plastik aus....
lass dich nicht täuschen, die ist 1a verarbeitet (1000mal besser als die Sidewinder von Mircrosoft), die sieht übrigens ganz anders aus als auf den pics.. die tasten sind eher dunkel..
 
ich werde mal zum Mediamarkt gehen oder so....
Aber die kost doch auch shcon 50€ dann kann ich ja die G15 nehm, 10€ und habe ein display und G Tasten!

MFG

Speedguru
 
Der Cyborg ist für meinen Geschmack schon stylisch.
Aber kein Display halt.
G15 ist auch Ok aber not Up to Date "Oldscool"
 
Ja, aber irgendwie gefällt mir dich nicht so.. mit den silberenen Tasten, sieht mir zu sehr nach billigem Plastik aus....

MFG

Speedguru
ich hab auch die cyborg
die tasten sehen wirklich dunkler aus als im inter net
die 5 farbmöglichkeiten auf den 5 feldern sind für jmd wie mich der es gern bunt hat supper(weiß nich wie du zu dem thema stehs :))
verarbeitung is echt top:daumen:
ja die metallbeschichteten tasten machen das gesamtkonzept der tasta perfekt...fur mich die beste gaming tasta,wenn man sich dem g15 mainstream wiedersetzen will:lol:
 
(weiß nich wie du zu dem thema stehs :))
hihihi, immer doch, werde ein Xigmatek Midgard mit 7 Xigmatek orange Leuchtenden Lüfter haben :D

verarbeitung is echt top:daumen:
GUT!

ja die metallbeschichteten tasten machen das gesamtkonzept der tasta perfekt...fur mich die beste gaming tasta,wenn man sich dem g15 mainstream wiedersetzen will:lol:

GENAU!! Das will ich :D deshalb würde ja auch:
Alienware TactX Tastatur: (ca.70€)

-gummierte tasten
-20 verschiedene Beleuchtungsfarben, 400 Möglichkeiten
-multimediatasten
-Ergonomie soll gut sein

aber:
-auch "nur" 6 programmierbare Tasten
-kein USB/Kopfhörer/Mic.

Was haltet ihr von der?? Die ist atm bei dell im Angebot, aber nur noch bis moin, deshalb muss ich mich schnell entscheiden!!!

MFG

Speedguru
 
20 farben:wow:
ich glaub ich kauf mir ne neue tasta :D
na ma scherz beiseite^^
ich glaub pcgh hatte ma nen test über die tasta musse mal Sufu benutzen^^
aber ich hab so keine erfahrung mit der tasta nur denke ich das alienware jz nich wirklich mist produzieren würde^^
 
Vorweg, hatte alles abgetippt und dann auf zurück gedrückt klasse....^^
Naja nochmal...^^
In der PCGh wurde sie getestet:

+Farben
+gummierte Tasten mit Fingermulden
+Ergonomie +MakroFunktion
+rutschfest
+Druckpunkt und Anschlag gut

-Druckpunkt Multimedia Tasten (ok...^^)
-wenig ausstattung (Display hatte ich bis jetzt auch keins, HS anschlüsse, habe ich vorne am PC oder an meiner Fernbedienung von meinem Teufel C200USB! USB naja, habe ich auch am PC....)

Naja G15 nicht so, da die iwie alle haben. Saitek, sorry ich glaube euch, aber iwie sagt die mir einfach nciht zu und dann sollte man sie ja auch net kaufen. VAlo (die ich eigentlich kaufen wollte) hat noch zu viele Problemme udn braucht zu lange um sie zu beheben!
Dann bleibt ja nur noch die Alienware...^^

Was meint ihr?

MFG

Speedguru
 
20 farben:wow:
ich glaub ich kauf mir ne neue tasta :D
na ma scherz beiseite^^
ich glaub pcgh hatte ma nen test über die tasta musse mal Sufu benutzen^^
aber ich hab so keine erfahrung mit der tasta nur denke ich das alienware jz nich wirklich mist produzieren würde^^

JA :D, da es zwei zonen gibt, ergeben sich so 400 Einstellmöglichkeiten!!
Ja denke nicht, dass die so schlecht sind... ein PC von denen kann ich mir net leisten, aber dann ne Tastatur....^^
 
jedem des seine...ich würd auch als erste alternative von meiner cyvorg weg zur alienware tasta kaufen,ich denke damit machs du nichts falsch;)
 
lass dich nicht täuschen, die ist 1a verarbeitet (1000mal besser als die Sidewinder von Mircrosoft), die sieht übrigens ganz anders aus als auf den pics.. die tasten sind eher dunkel..

Ha ich lach mich weg. Die Cyborg hatte ich genau vor der Sidewinder, und es ist genau andersrum.

Nach kurzer Zeit ging nur noch die Grüne farbe der LED´s der linken Makro Tasten, und kurze Zeit danach war auch die LED unter der Space Taste defekt. Die silbernen abdeckungen oben rechts und links sind billigst angeklebt, und lösen sich schon beim schiefen angucken.

Und wer die Software für die Makros geschrieben hat, gehört auch gelüncht.

Desweiteren sind die Tasten übelst am Klappern, und der anschlag ist voll matschig.

Die Lautstärkesteuerung über das Touchscreen ist auch kaka.

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "Du hast ja keine ahnung"

Hatte ca. 1 Jahr die G15 Refresh, 6-7 Monate die Cyborg, und jetzt die Sidewinder.;)

Von der verarbeitung her sind die G15 und die Sidewinder Top. Wobei ich den Anschlag der Sidewinder Straffer und Knackiger finde.

Das Display der G15 habe ich persöhnlich kaum genutzt. Am anfang ein nettes Gimmick, aber später vernachlässigbar.

Bei der Sidewinder ist der nachteil, das man sie nicht Hochstellen kann. Super dagegen, das abnehmbare Num Pad.:daumen:

Aber am besten mal beim Blöd Markt selber Testen.;)


edit: LoL überlesen, das du dir schon die Alienware bestellt hast. Na dann viel Spaß damit. Und geb mal bitte rückmeldung wie sie ist. Vieleicht wird es ja bei mir dann auch die nächste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Na das ist mal was über die Cyborg... ich sag jetzt mal nicht mehr dazu.

edit: LoL überlesen, das du dir schon die Alienware bestellt hast. Na dann viel Spaß damit. Und geb mal bitte rückmeldung wie sie ist. Vieleicht wird es ja bei mir dann auch die nächste.

Ja, werde ich machen!! Ich freu mich schon drauf!

Das Display der G15 habe ich persöhnlich kaum genutzt. Am anfang ein nettes Gimmick, aber später vernachlässigbar.

So habe ich mir das auch gedacht... und habe zur Alienware gegriffen, außerdem haben zu viele die G15 :p

MFG

Speedguru

PS.: Ehm, als Anmerkung, die Alienwaretasta ist nur bis heute 30€ billiger, außerdem zahlst du keinen Versand ;)
 
Die Cyborg hatte ich genau vor der Sidewinder, und es ist genau andersrum.
Ich habe die SideWinder im Saturn getestet. Ich fand die echt lasch vom Anschlag. Ob das am Ausstellungsstück lag marg ich nicht beurteilen.
Ha ich lach mich weg.
Ja ich "lach mich auch weg". Also ich weiß ja nicht was du mit deiner Tastatur getrieben hast, aber ich bin voll und ganz überzeugt von der Cyborg. Ich habe auch nicht vor jedes Jahr ne neue zu kaufen.
 
Zurück