Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

ich habe auch nicht behauptet das ich dafür einen beweis habe, nur das ich es für sehr warscheinlich halte.wenn nvidia nur leicht überlegene karten machen wollte, dann wären die sicher schon auf dem markt.

da spricht wohl ein kleiner fanboy^^
aber egal...

zu deinem Kommentar:
vollkommener Blödsinn... wenn Nvidia ein konkurenzfähiges produkt hätte, wäre dieses sicherlich schon auf dem markt...

haben sie aber nicht, daher kommt auch erst was im april oder so... nunja, ich rechne damit, dass nvidia die strucktur der karte überarbeiten wird... wurde ja bekannt, dass die karte nicht die leistung zum zocken nutzen kann, sondern dass viel potenzial verschenkt wurde. daher denke ich, dass nvidia da was ändern wird...

wenn die karte dann im neuen design rauskommt, denk ich, dass sie eine hohe leistungsaufnahme hat aber auch gute werte abliefert
spannend wirds dann erst, wenn ati/amd die hd6xxx rausbringt;-)

AW: Erste Fermi-Karten erst im März 2010, High-End-Modelle noch später? Neue AMD-Karten folgen schon bis Februar

Negativ, das jetzt immer noch als Argument zu verwenden, ist definitiv Schmarn von gestern, guckst Du hier ;).

Verfügbarkeit der 'Radeon HD 5800'-Karten verbessert sich

Gruß Explosiv
würde ich nicht sagen, das die situation sich verbessert heißt noch lange nicht das sie optimal ist.
Ich weiß nicht... immer wird weiter verschoben und nicht verfügbar usw aber die Werbetrommeln werden gerührt ohne Ende... irgendwie hoffe ich, dass die Grünen dieses mal auf die Schnauze fallen. Nach elend langem Refrehen und Rebranden von alten Chips haben sie vielleicht vergessen wie man neue Chips baut (kleiner Scherz ^^)...
das bezweifle ich doch, nvidia hat mich seit ich nen pc hab immer mehr überzeugt. und so oft wurden alte chips nun auch nicht neu auf den markt gebracht das seh ich nicht als gutes argument gegen nvidia, die high ends der alten generation sind immer noch absolut top in der mittelklasse, versteh ich vollkommen das nvidia das macht. warum sollten die auch dafür was neues entwickeln und da noch nen haufen geld reinstecken, nur damit man dann sagen kann das es neu ist, im endeffekt ergibt sich dann fürs endprodukt kein vorteil, also ist es einfach sinnlos. außerdem bin ich mir ziemlich sicher das ati das auch nicht viel anders macht, die trauen sich nur nicht das offen zuzugeben.

Warum sollten die auch dafür was neues entwickeln und da noch nen haufen geld reinstecken, nur damit man dann sagen kann das es neu ist, im endeffekt ergibt sich dann fürs endprodukt kein vorteil, also ist es einfach sinnlos.

Da hast du völlig Recht, das ding ist nur, dass sie zum Beispiel eine 8800GT, eine 9600GT und eine GTS120 verkaufen (Schande über mich wenn die Bezeichnungen nicht 100% stimmen^^) - und das ist 3 mal der exakt gleiche Chip, nämlich der G80. Sie entwickeln also nichts neues, behaupten es aber trotzdem (indirekt durch neuen Namen).
Natürlich wäre es bklöd dafür was neues zu entwickeln, mich stört es nur, dass die Herren einfach einer Karte jedes halbe Jahr einen neuen namen verpassen und es als supertollneu an alle diejenigen verkaufen, die eben nicht den Durchblick haben und nicht bemerken, dass sie bei einer neuen GTX120 einen 2 Jahre alten Chip angedreht bekommen...

Ich meine deute das ganze nicht als Fanboy Gelaber aber der Laden ist mir momentan wesentlich unsympathischer als ATI. Das ganze ist aber technisch gesehen - wie du unten siehst hab ich ja selber ne NV Karte im Moment - völlig egal, ich kaufe von dem Anbieter der für meine Belange das bessere Produkt liefert - und das war in dieser Generation wieder eine Grüne Karte... wenns so weiter geht wird die nächste wieder rot...

Zuletzt bearbeitet:

Von mir aus sollen Sie sich Zeit lassen, es macht die Arbeit viel leichter, wenn man nur eine Hand voll Grakas empfehlen braucht.

Da hast du völlig Recht, das ding ist nur, dass sie zum Beispiel eine 8800GT, eine 9600GT und eine GTS120 verkaufen (Schande über mich wenn die Bezeichnungen nicht 100% stimmen^^) - und das ist 3 mal der exakt gleiche Chip, nämlich der G80.
:what: niemals
8800GT = G80
9600GT = G94
GTS120 = G96b

da musste nochmal üben;)

Nö er versteht Englisch nur besser als du und auch PCGH, denn..
Q2 beginnt im April

Oh, da ist einer ja besonderst schlau :ugly:
Sind dann trotzdem nur noch 4-5 Monate Wartezeit, hättest mal in der Schule lieber mehr Zeit in Mathematikkenntnisse investieren sollen...

Und die Zeit jeden Artikel nochmal in Englisch zu lesen hab ich nicht, freut mich für dich wenn du soviel Freizeit hast.

mfg

Bärenmarke

Da bin ich doch mit jedem Tag Glücklicher eine der ersten 5870 zu gutem Preis abgestaubt zu haben :hail:

joa HD 5790 wir kommen
aber april ist übel

macht ja nix :)

Nö er versteht Englisch nur besser als du und auch PCGH, denn..

Q2 beginnt im April...

Sind dann trotzdem nur noch 4-5 Monate Wartezeit, hättest mal in der Schule lieber mehr Zeit in Mathematikkenntnisse investieren sollen...

mfg

Bärenmarke

Für mich sind es noch 3 Monate bis zum ersten April wenn wir mal die paar Tage vom Dezember weg lassen. ;)

Also ich würde mich auch für ATI freuen, wenn mal wieder ein Wechsel am Grafikkartenhimmel vonstatten geht.
Aber ich hoffe auch, dass die neuen von nVidia einen enormen Performancegewinn gegenüber
der alten Generation haben, denn sonst wird es nVidia schwer gegen die 6xxxer-Generation haben.

Wow..... was Ihr alles über die kommenden Grafikkarten wisst. Enorm. Da verbeuge ich mich in tiefster Hochachtung. Nee wirklich. Mit eurem Wissen würd ich selber Grafikkarten produzieren. :devil: :fresse:

@Topic: Was lange währt wird endlich gut. Oder anders gesagt: Gut Ding will lang Weile haben. Wie dem auch sei: warten wir es ab und harren der Dinge, die da kommen mögen.
*scherzmodus an* Allen Markenjunkies einen guten Rutsch ins neue Jahr. *scherzmodus aus*

mfg
ThoR65

:lol:!!!

Wie schon tRauma sagte, bis zum Beginn des Q2 sind es nur noch gut 3 Monate....,
Nicht mal bis drei zählen können und dann noch grosse Sprüche kloppen wegen Mathematik lernen und so, obergeil! :D

Natürlich werden die Highendkarten sicher nicht am 1.4 kommen, aber Q2 bedeutet nun mal ab 1.4. und basta.
Jedenfalls für alle die rechnen können (also nicht du) und alle die die englische Originalmeldung lesen können (auch wieder nicht du :D),
Und leider auch der PCGH Manno nicht, der es schaffte Q2 in zweite Jahreshälfte zu übersetzen. :schief:

Nvidia liegt ja ganz schön zurück meine herren. na Dann sollte ja wenigstenz die Performance der neuen 1000 euro karten stimmen.... mein tausch von 2 4850 auf eine 5850 war Gold Wert, gleiche Leistung hälfte weniger Stromverbrauch bei Last , und im Idle schnurrt sie mit 20 Watt vor sich her.

Wenn das so weitergeht kommt ja der Duke noch vor dem Fermi.

So, nach ewigen Zeiten der Forum-Abstinenz möchte ich mich ebenfalls mal zu Wort melden.

Also ich weiß ja nicht wie ihr die Sache seht, aber der Hype um die 58xxer Karten von AMD/ATI ist mir ein wenig zu hoch. Klartext: Die 5850 ist nativ kaum (+/- 1-3%) schneller/langsamer als eine GeForce 285 GTX. Ein möglicher Geschwindigkeitsvorteil entsteht erst dann, wenn ein Spiel auf DX-11 setzt. Ja, und die 5870 ist gerade mal 10 bis max. 15% schneller wie die 285 GTX. Vllt. ist dies ein großer Schub seitens dem RV770, da sich die Leistung der 4870 und 4850 linear verdoppelt hat, aber wenn bei Nvidia nur annähernd das Selbe passiert, dass die Leistung aufgrund von 512 ALUs im neuen Chip linear ansteigt + GDDR5, dürfte der Benchmark aus dem Hause Nvidia sogar halbwegs real sein und die 5000er Serie von AMD/ATI gegen diese Power vorerst chancenlos sein. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass AMD die 6000er Serie noch vor November 2010 präsentiert. Ja, und diese sollte dann aber auch mächtig Feuer unterm Arsch haben, um den HIGH-END Fermi schlagen zu können. Außerdem: Wer nen Phenom besitzt, der hat hinsichtlich HIGH-END bereits mit der 5870 eine gewisse CPU-Limitierung :lol:. Oder warum hat AMD/ATI für Präsentationen nicht einen hauseigenen Phenom benutzt, sondern nen Core i7 oder den Core i5 750??? Bloß gut, dass ich in dieser Hinsicht ausnahmsweise mal voraus gedachte habe und mich gegen den Phenom entschieden habe.

Lebst du noch in der Vergangeheit :D
Über ein dreiviertel Jahr wären mehr als 9 Monate Wartezeit...
Und bis April sinds 4 bzw. Mai 5 Monate, glaub du meintest eher mehr wie ein viertel Jahr Wartezeit ;)

Bin trotzdem gespannt wann die neuen Karten von Nvidia kommen, kann den Hype um die 5000er Serie absolut nicht verstehen....
Ich komm mit meiner 8800 GT noch super zurecht und viele steigen von einer GTX 2XX oder HD48XX um.... Lupenspieler halt :D

mfg

Bärenmarke

Öh ja danke xD hab mich verschrieben :D
Passiert dem alten Gunny halt auch mal lol.

Also ich freue mich für ATI auch wenn ich mir bis jetzt nur Nvidia Karten gekauft habe.

da spricht wohl ein kleiner fanboy^^
aber egal...

zu deinem Kommentar:
vollkommener Blödsinn... wenn Nvidia ein konkurenzfähiges produkt hätte, wäre dieses sicherlich schon auf dem markt...

haben sie aber nicht, daher kommt auch erst was im april oder so... nunja, ich rechne damit, dass nvidia die strucktur der karte überarbeiten wird... wurde ja bekannt, dass die karte nicht die leistung zum zocken nutzen kann, sondern dass viel potenzial verschenkt wurde. daher denke ich, dass nvidia da was ändern wird...

wenn die karte dann im neuen design rauskommt, denk ich, dass sie eine hohe leistungsaufnahme hat aber auch gute werte abliefert
spannend wirds dann erst, wenn ati/amd die hd6xxx rausbringt;-)

Eben. Man kann doch nicht einfach so davon ausgehen, dass Nvidias Fermi einen gewaltigen Performancevorteil gegenüber der aktuellen Generation von Ati hat, ohne ein Fanboy zu sein. Nur Nvidia weis wie schnell der Fermi ist. Nvidia muss keine Karte auf den Markt bringen, die schneller ist als die aktuellen Radeons, sie muss nur gleich auf sein. Vielleicht lässt sich Nvidia so viel Zeit, weil sie wissen, dass der Fermi langsamer ist und überarbeiten Ihn deshalb nochmal. Wer weis. Aber hier Dinge zu behaupten, für die es nicht mal Hinweise gibt ist einfach arm.

Der Fermi wird vermutlich mit der neuen Radeon-Generation konkurieren müssen, denn es ist unwahrscheinlich, dass Nvidia gleich eine weiteren Chip ein viertel Jahr nach dem Fermi rausbringen wird.

Zurück