Erste Bilder einer angeblichen Radeon HD 5850 gesichtet

Desing Studie (für Kühllösungen) glaube ich, aber nicht die neue Generation. Nur ein 6 Pin für Strom wäre schön, aber nicht warscheinlich. FAKE

schön wie ihr alle mikrotechnologie und chipdesign, etc. studiert habt.

wer sagt, das ein 6- pin anschluss bei einer 5850 nicht reicht?
wer sagt, das es sich hierbei nicht um grafische entwürfe für die echte bauweise handelt?

immer dieses fake geheule. Es sind bilder da, es sind specs da, können vermutungen sein, können mutmapungen sein, oder sonst was, aber nur weil es euch nicht passt, müssen es nicht notwendigerweise FAKE's sein...

man o man :schief:

Naja, 1x 6Pin halte ich schon für möglich.
Zum einen kommt nun der 40nm Prozess zum einsatz, zum anderen, werden auch andere Komponenten wie z.b. der GDDR5 Speicher sorgsamer Arbeiten.
Also soooo abwigig ist das nicht, ob die HD5850 genau SO aussieht lass ich mal offen.

wer sagt, das es sich hierbei nicht um grafische entwürfe für die echte bauweise handelt?

immer dieses fake geheule. Es sind bilder da, es sind specs da, können vermutungen sein, können mutmapungen sein, oder sonst was, aber nur weil es euch nicht passt, müssen es nicht notwendigerweise FAKE's sein...

moin,

dieses fake(ist gerendert) ist ja schon ur alt.
und wenn es kein fake ist muss es schon vor langer zeit die ati design büros verlassen haben, aber über nen jahr hat das bild schon auf dem buckel.

mfg

Sagt mal, was ist denn jetzt los. Wie darf ich denn das bitte verstehen?

Was jedoch ziemlich skeptisch macht, ist die unter der Kühlung sichtbare, einzelne 6-Pin Stromversorgung. Dies sollte für eine High-End-Grafikkarte der aktuellen und auch zukünftigen Generation ziemlich unwahrscheinlich sein.

Soll da kein einziger Anschluss ran? Denn zwei müssen es auf jeden Fall nicht sein, siehe HD4850. Und die war, als ich das zuletzt geprüft hab, aktuelle Generation und der direkte Vorgänger der geposteten Karte. Wie um alles in der Welt kommt ihr von PCGH also bitte auf eure Behauptung? Das Ding hat läppische 1,5x so viele Shadereinheiten. Der Sprung 3800 zu 4800 war 2,5.

Du hast schon gelesen was hier gefragt wurde oder :huh: FAKE oder nicht war die Frage. Ergo wird auch spekuliert ob FAKE oder nicht. Es geht nicht um passt mir oder nicht oder um geht oder nicht. Man versucht seine Vermutung zu begründen und dann diskotiert man drüber.:schief:
Was hast du für ein Problem damit :what: Leute giebts :ugly:

Sorry für die Rechtschreibung

also wenn ich die hd 4770 (die ja mit ihren 640 shadern fast so stark ist wie die hd 4850) hernehme, die bekanntlich 80 Watt braucht und somit nur ganz knapp davon entfernt ist, gar keinen 6-pin-stecker zu brauchen, dann halte ich es für möglich eine hd 5850 mit nur einem 6-pin-stecker zu bauen.

wenn man der theorie glauben schenkt, dass der RV870 1200 shader hat, ist dies rechnerisch im vergleich mit der hd 4770 problemlos möglich.

ich muss aber auch dazusagen, dass ich das foto für einen fake halte. ich wollte nur ausdrücken, dass ich es für möglich halte, dass die hd 5850 nur einen 6-pin benötigt.

Ich denk auch das es ein fake ist, aber immerhin nimmt die fülle an infos im Moment zu, also geht es langsam in die heiße Phase :devil:

Das Ding sieht für mich rein optisch gefaket aus. Wenn man sich mal Bild 6 genau anguckt, merkt man doch sofort: "Mit den Schatten stimmt etwas nicht." und es ist alles viel zu "glatt".

erstens waren die bilder schon vor monaten im umlauf......
und zweitens denke ich das das pcb-design für ne 5850 ein wenig zu gross ausfällt....die sieht ja fast länger als ne gtx285 aus o.O

Ich hoffe mal das dieses Bild ein Fake ist ....denn wenn dir wirklich so lang ist...ooh man ...dann bekomme ich sie nichtmehr verbaut bei mir :(

Ich denke das die meisten dann Probleme bekommen werden ...grübel

Zurück