Erste Bilder des Cosmos 2 Prototyp!

Hatte mal ein Cosmos S. Sehr viel Platz. Wurde leider geklaut.

Das Cosmos 2 sieht an sich nicht schlecht aus. Bin aber auf eher kleine feine Cases ausgewichen.

Der Rechner im Cosmos S wog damals über 20 Kg. Das war einfach zu unhandlich für .. naja eigentlich alles ausser stehen lassen wo er steht.

Wie lässt man sich denn einen Rechner klauen?
Wurde bei euch eingestiegen oder was?

Dualer Student. Ziehe oft um. War ein WE nach Hause gefahren.
Stellte sich raus, dass der Drecks Vermieter mit ABSICHT möglichst viele Zimmertüren mit den selben Schlössern und Schlüsseln eingebaut hat, damit er nicht immer den Schlüssel suchen muss. (IDIOT)
Keine Beweise. Keine Versicherung.:(

Dualer Student. Ziehe oft um. War ein WE nach Hause gefahren.
Stellte sich raus, dass der Drecks Vermieter mit ABSICHT möglichst viele Zimmertüren mit den selben Schlössern und Schlüsseln eingebaut hat, damit er nicht immer den Schlüssel suchen muss. (IDIOT)
Keine Beweise. Keine Versicherung.:(

Das ist verdammt bitter.

Nachdem ich das Cosmos mal in Natura gesehn hatte war meine Begeisterung dahin, da wirkt Corsair doch solider

Sieht sehr schön aus, insbesondere der "Farb-Mod" im edlen Lamborghini-Gelb.

Leider wird es standardmäßig wohl von Coolermaster nur eine Version in Schwarz geben.

Das neue Design überzeugt mich allerdings. Bin Besitzer des Vorgängers Cosmos S 1100 und muss sagen:

Eigentlich alle "kleinen Mängel" die mir bei der Nutzung des schon sehr hochwertig verarbeiteten Vorgängers aufgefallen sind im Laufe der letzten 2 Jahre wurden beseitigt.

Insbesondere gefällt mir nun:

- Laufwerkschächte mit Öffnung zur Gehäuseöffnung, und davon auch noch 11 Stück, sauber!
(Frage hierzu: es heißt 3,5 oder 5,25 Zoll passt rein... 5,25er werden dann wohl nur 2 stück jeweils platz haben pro 3er schacht, oder was meint ihr? habe nämlich massig festplatten die je eine 5,25 zoll entkoppelung/kühlung haben)

- Frontpanel weiter vom Design her verbessert (hoffentlich bleibt der Berührungsempfindliche Taster oben wie bisher...genial das teil!)

- Mindestens 6 Festplattenschächte lassen sich kühlen, passt

- neu: räumliche Abtrennung von Netzteil und Mainboard-Raum

Ein Mangel des "alten" liegt mir noch im Magen: Auf der Rückseite (also unter dem Mainboard auf der anderen Seite des innenbleches wo das mainboard draufliegt) war es recht eng zwischen diesem blech und der klappbaren aussentüre für meine vielen versteckten Kabel... Hier würde mich mal ein Foto von dieser Seite des Towers interessieren...

Sofern die Verarbeitung wie zu erwarten hochwertig ist, wäre ich durchaus bereit den Leuten von CM 200 Euro dafür zu geben :-)

Sieht geil aus. Ich warte trotzdem auf das neue SilverStone-murderMod-Gehäuse von der Stange (hoffentlich günstig im Vergleich). Das wird sicherlich das Non-Plus-Ultra der Fertig-Gehäuse ^^

Laut der Webseite kostet das Ding 999 USD. Wirst du das bezahlen? :wow:

Ich muss es zugeben, es sieht einfach lecker aus, aber 999 USD... :wow:

Wenn ich das Geld übrig hätte, ja ^^

SilverStone produziert exklusiv für das mM-Team ein Gehäuse. Ich denke, dass es sich dabei um ein fertiges Gehäuse (als Basis für die mMs der 2. Generation soll ja, glaube ich, das TJ11 dienen) nach Vorstellung des Teams handelt welches am Band produziert wird und somit auch günstiger sein wird.

Kann natürlich sein, dass ich falsch liege. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und 300€ würde ich schon investieren.

Zurück