Erste 4870 1GB GDDR5 Ram gesichtet.

RavenXS

Schraubenverwechsler(in)
Erste 4870 1GB GDDR5 VRam gesichtet.

In Australien wurde die erste ATI 4870 mit 1GB GDDR5 VRAM gesichtet. Die kostet dort 379,- australische Dollar. Dies entspricht ca. 230,- Euro.

Hier der Link:

Product Detail

Ein guter Preis würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die agressive Preispolitk von ATI scheint sich bei Nvidia auszuwirken! :)

Seid dem Release der GTX280 & 260 sind die Karten um ein gutes Stück günstiger geworden.

Bleibt zu hoffen das die Karte bei uns auch so billig sein wird. Die günstigste HD4870 mit 512MB ist ja schon für 209 Euro gelistet, ich hoffe das man die Karten mit 1024MB um die 250 Euro bekommt.

Das Geld für zwei Karten wurde reserviert. :)

Der Preis ist interessant.
Auf jeden Fall. Preis/Leistung ist bei ATI erheblich besser als Bei NV. Bleibt zu hoffen das nun die Preise alle mal wieder etwas nach unten rutschen . 599€ für einen Grafikkarten-Aufguss ala NV ist schon (fast) unverschämt.:hmm:
Ich liebäugel ja auch schon mit der 4870-1024. Weiss nur noch nicht ob es sich für mich wirklich schon lohnt.

Wenn die wirklich für 250€ rauskommt wird sich meine 8800 wohl verabschieden:ugly:

sry aber in deinem Link ist nur eine Karte mit Integrated with the first 512MB GDDR5 memory and 256-bit memory interface aufgeführt und wir sind doch alle auf der suche nach einer Karte mit 1GB, oder?

Da ich nur max. mit 1280x1024 lohnt sich das nicht so für mich...
Meine HD4850 reicht mir erstmal evtl. noch eine 2te. ^^
Aber die Preise sind echt Top! :D

Hab mich auch nach einigem hin und her für die HD4850 entschieden, obwohl ich eigentlich die 1GB 4870 fest eingeplant hatte. Bei 17" TFT mit 1280x1024 wäre alles andere übertrieben. Abgesehen davon war meine 7900GT als ich sie gekauft habe auch nur untere Oberklasse und sie hat dennoch 2 Generationen überstanden.

Mhm. Der Link führt wirklich auf eine 512er. Aber für mich muss es dann noch eine Spur weiter nach unten gehen. Also preislich. ;)

Aber die 1GB-Version sollte es dann wohl doch sein - bei einem 28". :cool:

Zurück