Erstaz für IPS237L-BN gesucht 24-27 Zoll für 300 Euro

Deanaze

Kabelverknoter(in)
Erstaz für IPS237L-BN gesucht 24-27 Zoll für 300 Euro

Hallo liebes Forum,

vor kurzem habe ich schon einen 22-23 Zoll gesucht und im IPS 237L-BN von LG gefunden, dachte ich... Mittlerweile ist die Anfangsbegeisterung ein wenig der Ernüchterung gewichen. Zwar ist das Panel 1A und von weitem sieht der Monitor wirklich schick aus, aber irgendwie stört mich die Verarbeitung. So ist ziwschen Panel und dem Gehäuse ein ekeliger Spalt von 1-2mm was so ausschaut, als wenn da noch ne Blende drüber fehlt. Zudem glaube ich wären 1-2 Zoll mehr doch angenehmer :) darum wollte ich einmal anfragen was es da so an guten IPS Monitoren auf dem Markt gibt.

Meine Anforderungen sind Office und Multimedia. TV möchte ich gern schauen, vor allem Sport wie Fussball sollte flüssig und aus jedem Blickwinkel dargestellt werden.

Bisher habe ich folgende Alternativen gefunden preislich ist der Dell am interessantesten:

HP ZR2440W
Acer B243PWLymdr
Dell UltraSharp U2412M
Lenovo ThinkVision LT2452p
AOC i2757Fm

Ich danke schon einmal für die Vorschläge :)

Gruss,
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstaz für IPS237L-BN gesucht 24-27 Zoll für 300 Euro

Der Unterschied von 23" auf 24" ist minimal. P/L-Technisch steht man mit dem LG am besten da.
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Dell U2412M ist nicht schlecht. Für externe Geräte wie PS3 etc etc. ist er allerdings nicht geeignet.

Bei 27" + IPS wird es preislich teurer. Empfehlung wäre hier der Dell.
Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Test von Prad.de dazu:
PRAD | Test Monitor Dell U2713HM

Hey, Danke ersteinmal...

Ja, der Dell wäre schon was Feines. Aber der kostet natürlich auch richtig :(
Da muss es doch was alternativ zu geben in 27 Zoll bei den IPS-Monitoren???

Also der LG ist sicherlich nicht aus dem Rennen, aber fänd 27 schon besser :D

Hey, ich danke dir Painkiller und werde mir das einmal genau anschauen. Wie oft kauft man einen Monitor schon... vielleicht muss ich mein Budget einmal überdenken um was Vernünftiges zu bekommen. Beim S2740L habe ich gelesen er soll extrem spiegeln, was natürlich nicht so toll ist. Muss aber mal einen Test abwarten, nochmal die Katze im Sack wie beim LG kaufe ich nicht :D

Ok, da warten ich noch ein paar Wochen und hoffe der kommt im Preis vor Weihnachten etwas runter, dann schlage ich zu :)

Danke viel Mals dafür.
Gruss

Vielen Dank, habe gerade gesehen das mein System kein Displayport hat und ich in HDMI nur eine Auflösung von max 1920x1200... Da bringt mir dann auch ein super Monitor wenig, wenn ich Ihn nicht nutzen kann. Leider kann ich keine GraKa nachrüsten, da ich nen Mini-ITX ;) Gehäuse habe und damit wohl irgendwo den Abstrich in kauf nehmen muss... Also muss ich wohl auf nen FullHD zurückgreifen, sind die in 27 Zoll bei 70cm Abstand überhaupt zu empfehlen bezüglich der Pixeldichte?

Danke nochmals.

Bin bei meiner Recherche nun auf folgende Monitore gestossen, kennt die jemand vielleicht schon?

Dell S2740L
ACER S275HLbmii

Wobei der Dell eigentlich nen guten Eindruck macht.

Danke und Gruss,

Dennis

Der Dell hat ein glänzendes Display. Über die Leistung kann ich dir leider noch nichts sagen.

Den /Die Acer empfehle ich aus persönlichen Erfahrungsgründen nicht mehr.

Hey,

danke für Deine Antwort. Beim Dell habe ich auch schon recherchiert und er sieht wirklich ziemlichst gut aus, leider wie ein Spiegel bei schwarzem Hintergrund... Prad.de bringt bald einen Test und den warte ich noch ab. Interessanter Weise ist der LG IPS277 auch im Testzulauf, dann kriege ich also gleiche einen guten Vergleich, da ich den kleineren der LGs ja bereits hatte.

Beim Acer habe ich ehrlich auch ein Problem damit, dass es ein ACER ist. Ich mag die Marke allgemein von der Qualität nicht 100%, aber es ist einer von 3-4 Monitoren in dem Segment und da wollte ich einmal nachfragen obs Erfahrungen/ Empfehlungen gibt.

Danke nochmal für Deinen Post und die Info zu ACER.

Gruss,
Dennis

Zurück