erst win7 installiert, dann Xp, wie beim booten entscheiden?

DJ Flooo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hiho,

ich war so blöd, und hab mir win7 auf den PC gespielt... ich brauch den PC auch zum auflegen, deshalb hab ich mir jetzt auch noch XP draufgespielt... alles gut und schön, aber der startet nur noch mit XP und läst mich gar nimmer auswählen... ich hab aber schon viel software auf win7, deshalb will ich eine neuistallation vermeiden.. gibts ne lösung, um den manager trotzdem nutzen zu können?

danke im vorraus

mfg flo

p.s. ich dachte ich geh mal in den bios, aber da steht ich soll zum starten [Del] drücken, nur find ich die taste ned...

Um ins BIOS zu kommen drücken Sie ENTF, das is neben dem Enter. ;)

Und zu Win: Du musst 7 mit Hilfe der Installations DVD reparieren und den Bootloader von Win 7 wiederherstellen. Wenn das erledigt ist sollte das Auswahlmenü kommen.

hmmm, hab das gereade gemacht, also win7 repariert... jetzt startet nur win7, und der pc frägt nicht, ob der win7 oder xp starten soll....

muss ich da noch was anderes machen, auser reparieren?

mfg flo

kann das daran liegen, das ich die beiden OS auf verschiedenen festplatten hab? hab aber bei bei installieren eingeschaltet gehabt...

Guck dir mal das Tool EasyBCD an. Mit dem Tool kannst du den Win 7 Boot Loader bearbeiten und XP hinzufügen.

super programm, nur fehlt mir das englische verständniss dieses prog. zu bediehen... könnte mir einer das prog erklären?

vllt hilft das was, XP is auf D: und win7 auf C: ... hab schon versucht als zweites OS auf D: xp zu finden, find aber nix..

google mein freund und helfen hat auch keine anleitung, wie das programm futzt....

hat keiner erbahrmen und hilft mir? =(

Naja also wenn man nicht mal Change und ADD/Remove kennt, dann sollte man sich fragen für was man mal in die Schule gegangen ist, dort ist das wirklich Basiswissen. ;)
Aber lassen wir das..

Ich kanns dir nicht genau sagen da ich kein XP hab. Aber du klickst auf Add und dann bei Windows und Tyoe auf Windows NT/2k/XP/2k3. Eventuell sagt er dir dann das dir Dateien fehlen. Der Link zu den Dateien ist in der Meldung enthalten. Diese runterladen und auf das Win 7 Laufwerk kopieren.

Anschließend kannst du XP hinzufügen mit dem Button Add Entry. Sollte normalerweise gehn.

also: ich bin auf add gegangen, hab unten bei Type Win XP (mit noch par sachen) ausgewählt, bin auf change setting gegangen, change settings gegangen, dann hab ich mei entry-based setting winxp ausgewählt, dann bei namen win xp eingegeben, dann driver D:.... dannn kommt "changes committed succesfully" ..... was soll ich machen??? pls anleitung für dumme :(

Zurück