[Erst-Tagebuch] Thermaltake Matrix VX in schwarz weiss: Update 6: 25.12.2009: Bilderupdate 1 und 2

tobi90

Kabelverknoter(in)
Updates:
Update 6:
Seite 11, Post 103: Bilderupdate 1
Seite 11, Post 105: Bilderupdate 2

Update 5: Seite 8, Post 76: Das Case wird zusammengesetzt
Update 4: Seite 7, Post 70: Case ist vom Pulvern zurück
Update 3: Seite 5, Post 43: Case ist beim Pulvern
Update 2: Seite 3, Post 23: Gehäuse geschliffen



Was ist?
Was soll werden?
Was ist schon passiert?


1. Was ist?

Mein Gehäuse ist ein Thermaltake Matrix VX.
Hier mal ein Link, wie es neu aussehen sollte:;)

ALTERNATE - HARDWARE - Geh?use - Midi Tower - Thermaltake Matrix Vx

Leider lebe ich hier mit nobbi77 unter einem Dach und wenn man seine Rechner sieht, wird irgendwie jedes normale Gehäuse langweilig.

Zuerst wollte ich mir ein neues holen, aber dann haben wir besprochen, dass wir das Matrix verändern. Alles komplett selber machen, eine nette Herausforderung.

Die Hardware bleibt aber zunächst noch unangetastet:
Intel Core2Quad Q6600 auf Abit AW9D-Max Board, Sapphire HD 4850
2 MB Ram und ein 450 Watt Coolermaster Netzteil und eine 320 GB Sata Platte von Samsung.
Und noch Brenner, Cardreader.
Eingabegeräte: MS Reclusa und Razer Salmosa

2. Was soll werden?
Das Gehäuse wurde teilweise Katzengemoddet:D: Haare und bestimmte Flüssigkeiten, die ich nicht näher beschreiben möchte.

Also:
Weg mit den alten Spuren und der alten Optik:

Das gehäuse wird zerlegt, die alte farbe abgeschliffen und dann wird es Pulverbeschichtet.
Farbe: Weiss, innen und aussen.
Die Blenden bleiben schwarz.
Die Thermaltake Lüfter werden durch Cluster von Enermax ersetzt.
Die Plastikfront wird weiss lackiert.

3. Was ist schon passiert?
Die Hardware ist in ein altes Foxconn-Gehäuse umgezogen, es war eines unserer ersten gemeinsamen Modding-Experimente und mittlerweile recht ausgelutscht...

Das Matrix ist soweit zerlegt und ich habe mit dem Abschleifen begonnen.
Ich möchte es innerhalb einer Woche soweit schaffen, die alte Farbe zu entfernen und komplett zu reinigen, damit ich es mit nobbi77 dann zum Pulvern bringen kann.
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


So, jetzt habt ihr einige Bilder.

So, nobbi, zufrieden?:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
AW: Matrix gehäuse wird schwartz !!!!!!!

Ist ja echt überwältigend, welche Fülle von Infos
und Bildern du lieferst :D

Mach mal ein paar Fotos und kläre uns über deine genaue Planung auf ;)
 

StrikerofDeath

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Matrix gehäuse wird schwartz !!!!!!!

LOL, Der war Geil soviel Texst auf einmal kann ich nit mal in 1woche lesen.

Nein, nur Spaß wie schon Infin1ty schrieb Mehr Texst und Fotos wäre nicht schlecht,
dann kann man sich weiter unterhalten ok ;)
 

QZA

Freizeitschrauber(in)
AW: Matrix gehäuse wird schwartz !!!!!!!

boar wie übelste echt ey:what:, ich komm nicht mehr kla ich weiß jetzt schon nicht mehr was er am Anfang geschrieben hatte:huh: kann mich nur ganz schwach dran errinnern fing glaube ich mit A(wie Anfang zB:lol:) an oda???
naja^^

(bitte nicht Persöhnlich nehmen)
 

Modstar

Freizeitschrauber(in)
AW: Matrix gehäuse wird schwartz !!!!!!!

Willkommen im Forum!
1. Nicht endmutigen lassen!
2. Ein bischen Infos in Textform.
3. Am Ende des Satzes ein .
4. Ein paar Bilder ins Forum laden und hier einbinden!

Edit: Und Gehäuse wird groß geschrieben sowie schwarz ohne T !
 
Zuletzt bearbeitet:

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Matrix gehäuse wird schwartz !!!!!!!

wäre echt toll wenn du bilder Hochladen würdest das wir vll. mal sehen was du schon alles gemacht hast :)
 

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: Matrix gehäuse wird schwartz !!!!!!!

Hallo, Tobi!
Willkommen im Forum.
Wollen wir das Rätsel lösen?
Ok.

Es ist tobis erstes eigenes Projekt, sonst hatte er mir bei meinen geholfen.
Nun ist es umgekehrt:

Er macht, ich unterstütze leicht.
Natürlich werden wir den Anfang auch etwas überarbeiten, aber aller Anfang ist schwer:-)

Viel Glück und Erfolg ( Ich weiss aber schon, wie es wird):daumen:
 

godtake

Software-Overclocker(in)
AW: Thermaltake Matrix VX in schwarz weiss

Auuuweia. Wenn Nobbi seine Finger da mit drin hat, werden wohl 2 weitere unerklärliche Tatsachen die Welt erschüttern:
a) Fails von unabsehbarem Ausmaß
b) ein am Ende wirklich hübscher Mod...

Ich bin dabei. Abo
 
TE
TE
tobi90

tobi90

Kabelverknoter(in)
AW: Thermaltake Matrix VX in schwarz weiss

So, nachdem mir nobbi etwas weitergeholfen hat, wurden der erste Post überarbeitet und Bilder eingefügt.

Bitte seit etwas nachsichtig, ist mein allererstes eigenes Projekt!
 

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Thermaltake Matrix VX in schwarz weiss

Das ist doch schon viel besser :) Ich werd mal dran bleiben und schauen was draus wird. viel Erfolg :)
 

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: Thermaltake Matrix VX in schwarz weiss

@ tobi90:
Das sehe ich genauso, wir haben alle mal angefangen.
Lass dich nicht unterkriegen!:daumen:

Und ich bin ja dabei :D

Und die ersten Sätze sind halt die schwierigsten....
 

StrikerofDeath

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Thermaltake Matrix VX in schwarz weiss

HI tobi90
Diese 2Sätze haben mich wirklich überzeugt das wird was xD.
(immerhin einer mehr)

PS: ich bin selbst nicht besser, einfach nicht entmutigen lassen,
und stur weiter machen.

Abo ist drin;)
 

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
AW: Thermaltake Matrix VX in schwarz weiss

Das sieht doch interessant aus. Ich habe mein blödsinniges Kommentar im übrigen gelöscht, Sachen können immer schief gehen. ;)
 

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Erst-Tagebuch] Thermaltake Matrix VX in schwarz weiss

Und wenn es richtig schief geht, gibt es ja auch noch NobLorRos.....
Wir sind eh an allem SCHULD!!!!
 

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
AW: [Erst-Tagebuch] Thermaltake Matrix VX in schwarz weiss

IHR SCHWEINE! :lol:

Ich bin aber gespannt, was bei dem Thermaltake rauskommt. :)
 
TE
TE
tobi90

tobi90

Kabelverknoter(in)
AW: [Erst-Tagebuch] Thermaltake Matrix VX in schwarz weiss

Morgen geht es weiter
muss nur zwischenduch Arbeiten.
Da ich morgen nachmittag frei habe habe ich zeit, weiter zu machen.
Gruß Tobi:D
 
Oben Unten