Erscheint Windows 9 schon im November 2014?

naja wie lang wars ein 3 Jahresrhytmus?
Win 95 auf 98 ok.
Dann ME (2 Jahre)
XP 1 Jahr
Vista 5?
Win 7 2Jahre
W8 2 Jahre
W92 Jahre
wäre ok

Vor 95 waren es immer etwa 2 Jahre
95 -> 98 - 3 Jahre
98 -> XP - 3 Jahre (theoretisch 2000/ME noch dazwischen womit 98 2 und 2000/ME 1 wäre, wobei ME dann auch erst nach 7 Jahren auslief)
XP -> Vista - 5-6 Jahre (man könnte sagen 2 mal drei ;) )
Vista->7 - 3 Jahre
7 -> 8 - 3 Jahre

Metro ist die dümmste UI die jemals für ein Desktop Rechner gemacht wurde, aber einfach mal sein Mist den man gekauft hat "auf Teufel komm raus" Verteidigen :ugly:
Ich habs nicht gekauft, gabs um sonst, und mir gefällt es auch besser als das alte. Und nu? Argumentation zu ende?
 
ΔΣΛ;5108757 schrieb:
Jedes Zweite BS von MS ist gut, das hat die Vergangenheit doch gezeigt, besser gesagt Kundenfreundlich.
Und das Blue/ServicePack für Win8 sagt ja glücklicherweise noch nichts über Win9 aus, und Gerüchte sind noch keine Fakten, also Tee trinken und abwarten :)

Seit wann?
Mir fällt eigendlich nur Windows ME ein was eigendlich überflüssig war.
 
Er meint vermutlich 98 ohne SE und ME.
Vista wird er vermutlich auch dazu zählen, weil er aus unwissenheit schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
 
Doofes Gelaber, wie üblich. Metro ist übersichtlicher als es das beschissene Startmenü je sein könnte und der Desktop ist noch genauso drin wie vorher. Man merkt halt dass sich hier keiner wirklich damit beschäftigt hat.
So ein Quark, ich habe ein paar Monate mit W8 hinter mir, es macht einfach keinen Spass.
Wie andere schon geschrieben haben, entweder Microsoft mit Windows 7, oder man nehme Linux Mint oder Ubuntu und werde glücklich.
 
Was spricht denn gegen die Wiedereinführung von einem ganz normalen Desktop mit einem Icon zur Metrooberfläche und jeder wäre zufrieden :daumen:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Doofes Gelaber, wie üblich. Metro ist übersichtlicher als es das beschissene Startmenü je sein könnte und der Desktop ist noch genauso drin wie vorher. Man merkt halt dass sich hier keiner wirklich damit beschäftigt hat.
Ich habe Win 8 ausprobiert und wusste ja im Vorfeld worauf ich mich einlasse aber die Realität sah dann doch um ein vielfaches schlimmer aus als ich es mir vorgestellt habe, selbst mit Zusatzprogrammen einfach nicht effektiv nutzbar :daumen2:
 
weil er aus unwissenheit schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Nur dumm das alle die nicht deiner Meinung sind, alle komplet unwissend sind, entweder wirfst du anderen vor das sie unfähig sind selbst zu beurteilen oder das sie es erfinden bzw nur nachplappern, aber hey, andere Meinungen soll es ja gar nicht geben :ugly:
 
Ich z.B. habe einfach keine Lust mehr in die Ecken zu ziehen, Programme/Anwendungen müssen/sollten mit x zugehen und nicht mit greifen und nach unten wischen.:daumen2:

Ähm... tun sie doch - oder ich habe zufällig ein anderes Win8 erwischt als du. ;)

Zu Win9 .... wenn es wirklich ein neues Windows Ende des Jahres geben würde, liefe jetzt schon der öffentliche Beta-Test.
Was auch immer kommt, wenn es kommt und egal wie es heißt - es wird wohl eher sowas wie ein internes Update sein.
So wie damals bei Win95, es gab die Urversion, dann a, b und bei c weiß ich es nicht mehr so genau - Alzheimer lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;5109826 schrieb:
Nur dumm das alle die nicht deiner Meinung sind, alle komplet unwissend sind, entweder wirfst du anderen vor das sie unfähig sind selbst zu beurteilen oder das sie es erfinden bzw nur nachplappern, aber hey, andere Meinungen soll es ja gar nicht geben :ugly:

Vista war nicht schlecht und wird es auch nie sein (Hab es fast 2 Jahre benutzt und hätte ich zu der Zeit nicht wegen Hardwarewechsel neuinstallieren müssen, wäre es vermutlich auch bis Windows 8 dabei geblieben.). Es hatte am Anfang Treiberprobleme (Was 7 aber genau so gehabt hätte, wäre es zu dem Zeitpunkt rausgekommen) und Probleme wegen der neuen Versionsnummer (was meist eher ein Problem der Softwareproduzenten und weniger von Windows war), aber abgesehen davon, war es ein solides Betriebssystem und um Längen stabiler als XP. Ich fand es damals schon besser als XP und stehe da bis heute zu.
Wobei man sagen muss, dass ich direkt 4gb ram und dualcore hatte und dementsprechend nicht berwerten kann, wie es mit singlecore (was erschreckend viele noch damals hatten, heute aber keinen mehr interessiert) ist.

Mit Unwissenheit meine ich z.B. der Mythos des hohen Ramverbrauchs.

Es war übrigens nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein auf die Theorie/Theoretiker, dass jedes zweite Windows schlecht wäre.

Übrigens gehörige ich zu den wenigen, die fast alle Meinungen akzeptiert (ich diskutiere nur gerne, was viele damit verwechseln, dass man des anderen Meinung nicht annehme.)
 
Ähm... tun sie doch - oder ich habe zufällig ein anderes Win8 erwischt als du. ;)
Wie machst du denn den Desktop zu?
Oben mit der Hand picken und dann nach unten ziehen, so ein Rotz. :daumen2:
Fast alles was auf der Badezimmerobefläche aufgeht, geht auch so wieder zu.

Und runterfahren ist noch beschränkter, unten rechts in die Ecke, ...... was soll ich da, da will ich garnicht hin. :D
 
Wozu willst du Desktop zu machen, wenn du nur drauf Arbeitest?
Und Programme shcließen alle über X nur Apps über ziehen.
 
Wie machst du denn den Desktop zu?

Erst schreibst du von Programmen und Anwendungen, jetzt vom Desktop.
Was meinst du mit "Desktop zumachen"?
Ganz ernsthaft jetzt - ich wüsste auch unter Win7 nicht, wie ich den zumachen sollte... außer man öffnet den Desktop als Ordner.
Dann wie jedes Ordnerfenster.

Oder meinst du vom Desktop weg in den Welcomescreenhintergrund mit den Optionen (bei 7) wie Taskmanager aufrufen und den Neustartoptionen usw. bzw. bei 8 mit dieser Zeitanzeige?
Öhm... das brauche ich ungefähr 2x im Jahr und da ich grade nicht vor Win8 sitze, sage ich einfach mal: Ich würds wie unter Win7 machen -> strg/alt/entf, der klassische vulkanische Drei-Finger-Griff. ;)

Irgendwo muss der Knopf zu Runterfahren ja sein ... einfach offen rumliegen, so dass jeder dahergelaufene Mauszeiger darüber stolpern kann, wäre suboptimal.
Und das die Runterfahren-Geschichte bei Win7 unten links hinter diesem komischen Knubbel mit dem Logo drauf versteckt ist, erschließt sich auch nicht durch Nachdenken für jemanden, der noch nie Windows gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst schreibst du von Programmen und Anwendungen, jetzt vom Desktop.
Wenn du W8 hochgefahren hast, dann ist der Desktop "für mich" auch nur eine App die man zu wischen muss.
Den und viele Andere immer im Hintergrund offen zu lassen ist doof.
Was meinst du mit "Desktop zumachen"?
Mach es doch einfach mal.
Edit: Dann sitzt du nämlich im übertriebenen Sinn vor einem riesigen Handy.
 
So übersichtlich fin ich den metro Screen auch nicht. Wenn man Win8 ... sagen wir schon drei jahre drauf hat wird der Metro Screen auch unübersichtlich ... da tummeln sich dann auch schon an die 500 bis 1000 kacheln wenn da jede verflixte exe angehängt ist :ugly::D
 
Wenn du W8 hochgefahren hast, dann ist der Desktop "für mich" auch nur eine App die man zu wischen muss.
Den und viele Andere immer im Hintergrund offen zu lassen ist doof.
Mach es doch einfach mal.
Edit: Dann sitzt du nämlich im übertriebenen Sinn vor einem riesigen Handy.

Ja - okay. Und?
Spricht eigentlich eher für Win8 als dagegen... in 7 ist der Desktop immer da, auch wenn man ihn nicht unbedingt sieht, wenn Fullscreenanwendungen laufen.
Ob dadurch in 8 irgendwelche Resourcen freigegeben, muss man mal abchecken - wenn nicht, ist der Desktop nicht wirklich weg (wenn die entsprechende Explorerinstanz mit eventuell vom Desktop gestarteten Anwendungen noch läuft, sowieso nicht).
Aber ich muss den Desktop nicht wischen - genauso wenig wie unter 7. Warum auch?

Handy?
Nö - erinnert mich mehr an die Workbench auf dem Amiga. :)
 
Zurück