Ersatzfrage für i5-2500 non k

AW: Ersatzfrage für i5-2500 non k

Muss den Thread leider noch mal pushen ...
@True Monkey : Irgendwie hat mich dein Beitrag über das overclocken von dem i5 2300 echt neugrierig gemacht. Will das mal ausprobieren.

Gibt es dazu spezifisch zu dem Board (ASRock z68 pro3) ein tutorial? Hab eben mal nachgeschaut, gibt ja doch einiges an Settings, auch komplexere Dinge.

^^Du mußt lediglich den Multi für alle Kerne auf 33 stellen und den Blck auf 103 setzen.

das ist alles ....ansonsten brauchst du im Bios nichts ändern ;)

Gerade mal ausprobiert, aber irgendwie verhält sich das komisch.

Zuerst lies sich im BIOS garkeine 3 vor den Multi schreiben. Das sprang dann immer automatsich auf 16.
Mit bisschen rumklicken lies sich dann irgendwann eine 33 reinschreiben.

Jetzt beobachte ich das aber gerade in CPU-Z und der CPU multi spring zwischen 16 und 33 hin und her und hin und her ... Dementsprechend auch die Taktrate.

Was da los :O Ist das nicht "stabil"?

^^das ist der Energiesparmodus ;)
Vollkommen normal das die CPU ohne last heruntertaktet

--Systemsteuerung / System und Sicherheit / Energieoptionen

da von Ausgeglichen auf Höchstleistung stellen falls du willst das ständig der Takt anliegt (ist aber eigentlich nicht nötig )

Edit :

Zuerst lies sich im BIOS garkeine 3 vor den Multi schreiben

+/- taste benutzen zum verstellen

Achso, ich verstehe. Macht natürlich Sinn.

Auf die +/- Tasten hätte man durchaus kommen können :E

Danke auf jeden Fall für die Informationen :)
Im diverse Posts im Internet steht zwar immer wieder, dass das kaum was bringen würde, aber dennoch einfach sinnvoll, dass eben mal so einzustellen!

Im diverse Posts im Internet steht zwar immer wieder, dass das kaum was bringen würde,

jepp ....meistens von Usern die einen 4790k ihren eigen nennen und diesen dann auf 4,5 ghz übertaktet haben ...........satte 300 mhz mehr als stock.

Übrigens hast du deine CPU so um 400 mhz übertaktet
Nur ist mir jetzt nicht ganz klar was mehr bringt ....

Eine CPU die eh die Graka ins Limit treibt noch höher zu takten was keinen weiteren nutzen hat ...:schief:
oder eine kleinere CPU übertakten um eine Graka besser befeuern zu können ;)

Zurück