Ersatz (wegen defekt) für i7 920

AW: Ersatz (wegen defekt) für i7 920

Ja dann vielen Dank erstmal für eure Meinungen Tipps und Links etc.

Ich denke es wird dann wohl ein X5650/X5660/X5670 werden, die befinden sich bei ebay und den Kleinanzeigen im nahezu selben Preissegment.
Ein kompletter Plattformwechsel macht wohl wirklich keinen Sinn!

Hab aber nochmal ein paar Fragen, die wichtigste zuerst:
Wie sieht es mit Übertakten aus? Ich habe ja ein Gigabyte EX58-UD5 im Einsatz, lässt sich ein X56xx damit tatsächlich ohne weiteres übertakten? Gibts ggf. hier irgendwo entsprechende Anleitungen? Übertakten ist nämlich Neuland für mich und ich will mir nix zerschießen.

Dann würde ich mir gerne mittelfristig USB3.0 oder 3.1 und SATA III gönnen. Da mein Board dies von Hause aus nicht kann, brauche ich mal einen Tipp, welche PCIe Karten sich hier anbieten, die auch wirklich was taugen, grad bei SATA III, oder ist es Quatsch auf SATA III wechseln zu wollen?

Und zuletzt, würde ich gern wissen welchen RAM ihr mir empfehlen würdet, der dann beim Übertakten gut mitspielt. Derzeit hab ich G.Skill Module im Einsatz. Die würde ich dann ggf. verkaufen und ggf. bessere holen, auch wegen dem Triple Channel.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! :)

Ich habe das besagte Board seit fast 7 Jahren im Einsatz und seit über einem Jahr mit einem X5670er bestückt. Davor war ein i7 920 D0 drauf. Das neuste F13 Bios vorher flashe,n bevor die neue CPU einbaust. In Kombi mit 24GB RAM und der Pascal Titan X habe ich Leistung satt und kann mit aktuellen Plattformen locker mithalten. Für das Alter extrem erstaunlich. ;)
 
AW: Ersatz (wegen defekt) für i7 920

Der Xeon 5670@ 4Ghz dürfte ja ähnlich schnell sein wie mein oller 3930k, der gerade einen zweiten Frühling in neuen Spielen erlebt. Es werden in fast jedem neuen Spiel alle Threads genutzt.
 
AW: Ersatz (wegen defekt) für i7 920

Gut gut, ihr habt mich soweit überzeugt.
Ich halte dann mal ausschau nach einem entsprechenden Prozessor! :)

Denke damit bin ich dann erstmal gut versorgt, denn scheinbar hätte ich dann mit der "Kiste" vorerst noch etwas Ruhe bevor ich dann tatsächlich "gezwungen" werde komplett zu wechseln.

Ich hab nur eine abschließende Frage, bzw. habt ihr dahingehend noch einen Tipp für mich.. und zwar habe ich beim kopieren auf einen USB2.0 Stick immer extrem langsame Übertragungsraten.
Dachte erst, es liegt an den Sticks, aber wenn ich dieselben Sticks an einem anderen PC anschließe, gehts wesentlich schneller. Woran könnte das liegen? System neuinstallieren hat bisher nie was gebracht.
Spielt auch keine Rolle, ob ich die Sticks am Front-USB oder direkt hinten am PC anschließe...
 
AW: Ersatz (wegen defekt) für i7 920

ahoi,

darf ich fragen was es nun bei dir geworden ist?
benötige tipps zum Mainboardkauf für X5670. Ich find einfach keine bezahlbaren gebrauchten...
 
Zurück