Ersatz - Logitech G35

Erwin97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute! :)

Nach über 6 Jahren Gebrauch hat mein Logitech G35 Preisvergleich | Geizhals Deutschland den Geist aufgegeben. Zumindest pfeift es ständig und lässt sich trotz neu gekauftem Akku nicht mehr laden.

Vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem.

Dennoch wird es Zeit für eine Neuanschaffung. (Kopfhörer/Headset)

Das Budget ist weitestgehend offen. (20-300)

Merkmale:
- soundtechnisch auf Augenhöhe mit dem G35 oder besser (Ich weiß... das dürfte nicht schwer sein. :lol:)
- mit oder ohne Kabel
- Surround Sound wäre wünschenswert, entweder eine Empfehlung für ein entsprechendes Programm oder eine Soundkarte (extern)
- Bauart offen/geschlossen -> egal

Den Einkaufsführer im Forum habe ich schon studiert. Jedoch weiß ich nicht, ob dieser aktuell ist.

Das stets empfohlene "Probehören" ist leider nicht möglich. Der nächste MediaMarkt/Saturn oder ein Elektrofachgeschäft ist definitiv zu weit weg.^^
Jaja das gute Landleben. :D

Ich freue mich auf zahlreiche Vorschläge und bedanke mich im Voraus für eure kompetente Beratung. :)

Das stets empfohlene "Probehören" ist leider nicht möglich. Der nächste MediaMarkt/Saturn oder ein Elektrofachgeschäft ist definitiv zu weit weg.^^
Jaja das gute Landleben. :D

Probehören ist immer möglich. Bestell doch einfach ein paar Kandidaten und schick die nicht passenden zurück.
Es geht ja nicht nur um den Sound, sondern auch darum ob die Dinger bequem zu tragen sind und mit deiner Soka passen.

ein paar Kopfhörer-Vorschläge:
AKG k 612 / k701 / k702 / k712
Beyerdynamic DT 990 / DT 880
ATH AD 500X / AD 700X / AD 900X
Phillips SHP 9500 / X2
Sennheiser HD 558 /598 / 600 / 650
etc.

Ok, danke dir. Gibt es auch ein paar empfehlenswerte Kopfhörer im unter 100 € Bereich? :)

Ohne die einzelnen KHs angesehen zu haben, weiß ich, dass das hochwertigere Modelle sind. :D

offen:
Superluxx HD 681 / 668 b (330)
Omnitronic SHP-600 ( Takstar HI 2050 - wenn man ihn wo findet....) + die Headset Version: Qpad QH 85 (QH 90 / Cloud = geschlossen)

und dann gehts halt bei 120€ mit den bereits genannten weiter, dazwischen macht in meinen Augen wenig Sinn, entweder nicht besser als die Günstigen oder noch nicht ganz so gut wie die teureren....

Danke, das hilft mir weiter. :)

Welche Soundkarte sollte man für den oberen Bereich an KHs verwenden? Sie sollte, wie eingangs beschrieben, extern sein.

das kommt drauf an, für welche du dich entscheidest....

es ist wahrscheinlich Zielführender zuerst die Kopfhörer zu suchen...nun gut. Toll wäre nat. eine O2/ODAC combo - es geht auch günstiger, aber dazu brauch ich ein Budget, ergo zuerst den KH mal aussuchen;) - vlt. auf ein paar Modelle eingrenzen, welche dann bestellt werden:)

Stellen wir die Frage anders. Für welchen, von dir genannten KHs, würdest du dich entscheiden? ;) Vielleicht hilft mir das.^^

SHP-600 wenns billig sein muss.
ATH AD 500x - wenn sie passen und für Ego Shooter.
AKG k701 - weil sie mir gefallen (Klang und Aussehen).
DT 880 - auch geil. ROCK<3
SHP 9500 - für sehr große Ohren.
...so kann ich ewig weiter machen.

was gefällt dir denn? (musik, basslastig?,...) Was spielst du?

Und nat. einen 3D-Scan deines Kopfes plus eine Beschreibung deiner Schmerzempfindlichkeit;)

PS: der letzte Satz war nicht ernst gemeint, sondern soll nur illustrieren, dass die Passform auch entscheidend ist.

Danke für deine Vorschläge. :)

Ich mag druckvolle Bässe. (Electro & Rock) Bezüglich Gaming gibt es bei mir so ziemlich alles. Von Anno bis BF. :D

Fast hätte ich meinen Kopf in den Scanner gesteckt. haha :lol: ;)

Weil ich daran interessiert bin wie gut bzw. schlecht Kopfhörer für wenig Geld sind, habe ich mir die Superlux HD681 bestellt. Ich bin gespannt. Nächste Woche werden sie ankommen.
Derart "billiges" habe ich noch nie getestet. :lol:

Bitte:)

Ok. dann sollte die Ortung ja auch gut sein - ich könnte Battlefield ohne Sound nicht mehr spielen;)

Berichte bitte mal von deinen Ergebnissen - vom Komfort würde ich zu Velourpads von AKG dazu raten. Die Kunstleder find ich nicht so toll, aber dann ist man Preislich schon bei den SHP-600 für 40€:D

Ich habe gestern die Superlux bekommen und habe sie nun ausführlich getestet. Ich muss schon sagen, dass für wenig Geld viel geboten wird.

Sie werden "leider" hier bleiben müssen. Bezüglich des Tragekomforts kann ich mich keineswegs beschweren.

Sowohl die Velours- als auch die Kunstleder sind gut. Wobei die Kunstlederpolster größer sind und für mich daher angenehmer. :D

Zurück